≡ Menu

Wie schon in einen meiner letzteren Artikel erwähnt zeigt sich heute ein Supermond am Nachthimmel. Ein Supermond ist in diesem Zusammenhang ein Vollmond, der unserer Erde außergewöhnlich nahe kommt. Ein besonderes Naturereignis, das aufgrund der elliptischen Umlaufbahn des Mondes ermöglicht wird. Aufgrund der elliptischen Umlaufbahn erreicht der Mond alle 27 Tage einen erdnächsten Punkt. Wenn der Mond dabei einen erdnächsten Punkt erreicht und zeitgleich Vollmondphase ist, dann spricht man gerne von einem Supermond. Der Vollmond erscheint dann vom Volumen her deutlich größer als üblich und die Helligkeit nimmt um bis zu 30 % zu. Wenn die Chancen heute gut stehen und der Himmel klar ist, dann können wir dieses Naturereignis in seiner vollen Pracht erblicken.

Der Vollmond im Zeichen Stier – Es geht um unsere innere Reinigung

vollmond-supermondDas sich heute ein Supermond am Nachthimmel zeigt ist absolut kein Zufall, im Gegenteil, aktuell befinden wir uns in einer sehr stürmischen Zeit und die energetische Grundlage unseres Planeten steigt stetig an. Immer wieder erreichen uns kosmische Energien höchster Intensität, hohe Schwingungsfrequenzen, die den kollektiven Bewusstseinszustand erweitern und kräftig aufwirbeln. Gestern erst war ein Portaltag und die Energien dieses Portaltages fließen noch mit in den heutigen Tag ein. Das ganze ist natürlich kein Resultat des Zufalls, diesen gibt es sowieso nicht, alles hat eine entsprechende Ursache, eine tiefere Bedeutung, einen besonderen Grund. Derzeit wandelt sich die Menschheit und wir entwickeln uns zu einer multidimensionalen Zivilisation weiter. Dieses Unterfangen ist dabei absolut kein Kinderspiel, sondern es ist ein langjähriger Prozess, der alte karmische Muster an die Oberfläche transportiert. Aus diesem Grund geht es aktuell um unsere innere Reinigung. Alles was nicht mehr im Einklang mit unserem Herzen, mit unserer Seele ist, wird immer weniger mit uns selbst vereinbar und wartet nur darauf endlich gelöst bzw. in Harmonie umgewandelt zu werden. Es geht darum das wir nun endlich mit vergangenen, nachhaltigen Mustern abschließen und uns auf das Neue im Leben einstellen, dass wir das neue willkommen heißen und nicht mehr an alten karmischen Bindungen festhalten. Diese nachhaltigen Muster halten uns in einer Spirale des Leidens gefangen und sind nicht mehr für unser kommendes Leben tragbar.

Das Jahr 2016 war stürmisch und von höchster Intensität..!!

Die Zeit drängt und es wird immer wichtiger das wir mit alten Strukturen abschließen um nun endlich unser wahres Selbst ausleben zu können. Gerade dieses Jahr war für viele Menschen sehr stürmisch. Dabei führten starke kosmische Einstrahlungen dazu, das wir Menschen immer mehr dazu aufgefordert wurden, unser Leben auf Vordermann zu bringen. Diese gewaltige Intensität der Energien machte sich dabei im Außen so wie im Inneren bemerkbar. Diese Transformation konnte man daher auch gut in der Politik, Wirtschaft, den Industrien, in Zwischenmenschlichen-Beziehungen usw. beobachten. Gerade in diesem Jahr kam es immer wieder zu Umwälzungen, starken Neuorientierungen und notwendigen Konfrontationen. Diese starken Veränderungen waren aber wichtig und dienen letztlich der Wiederherstellung unseres eigenen inneren Gleichgewichtes.

Die innere Befreiung von negativen Strukturen..!!

Die Selbstfindung erreicht ein neues LevelDeshalb dient die derzeitige Zeit dazu alte negative Strukturen zu erkennen um schließlich ein neues Leben, in dem das eigene wahre Selbst, der eigene seelische Verstand vorherrscht, realisieren zu können. Es ist eine Zeit der Neuorientierung, der inneren Reinigung und der Beziehung zu sich selbst. Seit unzähligen von Inkarnationen ist unser inneres Gleichgewicht gestört und die wichtigste Beziehung eines Menschen, die Beziehung zu sich selbst, unterlag immer wieder diversen selbstauferlegten Komplikationen. Aus diesem Grund durchleben wir unzählige Inkarnationen entwickeln uns geistig + seelische verstärkt weiter, um wieder die eigene Selbstliebe in ihrer vollen Pracht entdecken und durchleben zu können. Letztendlich geht es also um die eigene fehlende Selbstliebe, die nun wieder vollständig gelebt werden kann. Der heutige Vollmond fordert uns daher auch auf unser Leben zurückzublicken, insbesondere auf dieses Jahr. Frage dich selbst wie dieses Jahr für dich verlief. Konntest du verschiedene Träume und Wünsche realisieren? Was hat dir das Jahr gebracht, konntest du wirklich dein volles Potenzial ausschöpfen? Bist du mit deinem derzeitigen Leben zufrieden oder gibt es immer noch Dinge die absolut nicht deinen Vorstellungen entsprechen? Wenn dem so ist dann empfehle ich dir die heutigen Supermond Energien zu Nutzen, um wieder mehr zu dir selbst zu finden. Die Energien eigenen sich wunderbar um das Leben nun endlich nach eigenen Wünschen gestalten zu können. Lasse los was dich blockiert, Dinge aus denen du immer wieder Schmerz beziehst und heiße ein neues Leben in Freude willkommen.

 

Die innere Selbstfindung erreicht ein neues Level..!!

Seit einigen Monaten geht es vermehrt um die eigene innere Selbstfindung und gerade jetzt wo sich das Jahr dem Ende zuneigt, erreicht unsere innere Selbstfindung immer wieder neue Level. Viele Menschen durchleben gewaltige Transformationsprozesse und erlangen vermehrt eine verstärkte innere Anbindung. Ich selbst konnte dieses Schauspiel auch perfekt in meinem Leben feststellen. Seit einigen Jahren befinde ich mich nun schon in diesem Prozess, bin mir um meinen Umstand bewusst und erlebe eine Selbstfindung, die immer wieder neue Stufen erreicht hat. Gerade dieses Jahr war dabei eines der wichtigsten Jahre meines gesamten Lebens. Zu Beginn und vor allem zur Mitte des Jahres durchlitt ich eine sehr schmerzvolle Zeit. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten war und erfuhr immer wieder depressive Verstimmungen. Ich wusste aber, dass egal wie schmerzlich diese Zeit auch sein mag, mich am Ende des Leidens das Licht des Lebens wieder erreichen würde und wisst ihr was, genau dies trat nun auch ein. Gerade in diesem Monat konnte ich gewaltige seelische Sprünge vollziehen und intensivierte abseits dessen meine eigene Bindung zu mir selbst. Selbstliebe steht nun wieder an der Tagesordnung und ich bin wieder voller Lebensenergie. Genau so wird es dir auch ergehen. Nutze daher die Energien des heutigen Vollmondes und erkenne deine wahres Potenzial an. Erkenne das tief in dir drin eine Kraft verborgen ist, die deinem Leben innerhalb kürzester Zeit neuen Glanz verleihen kann. Diese innere Kraft wartet nur darauf wieder von dir gelebt zu werden und die Zeiten eigenen sich perfekt um diesen Aspekt deines Lebens wieder realisieren zu können. In diesem Sinne bleib gesund, zufrieden und lebe ein Leben in Harmonie.

Leave a Comment