≡ Menu
Erfolg

„Du kannst dir nicht einfach ein besseres Leben wünschen. Du musst rausgehen und es selbst erschaffen“. Dieses besondere Zitat beinhaltet sehr viel Wahrheit und verdeutlicht, dass ein besseres, harmonischeres oder gar erfolgreicheres Leben uns nicht einfach so zufliegt, sondern viel mehr die Folge unseres Handelns ist. Natürlich kann man sich ein besseres Leben wünschen bzw. von einem anderen Lebensumstand träumen, das steht außer Frage. In diesem Zusammenhang können Träume ja auch sehr beflügelnd sein und uns Antrieb/Kraft verleihen. Dennoch sollte man sich dessen bewusst werden, dass ein besseres Leben in der Regel erst dann manifest wird, wenn wir es selbst erschaffen.

Erschaffe ein neues Leben durch aktives Handeln

Erschaffe ein neues Leben durch aktives HandelnDank unserer eigenen gedanklichen Kräfte ist ein entsprechendes Vorhaben auch realisierbar. Wir Menschen können selbst neue Lebensumstände manifest werden lassen und daher ein Leben erschaffen, das unseren Vorstellungen entspricht (in der Regel ist dies möglich, zu prekäre Lebensumstände können aber ein entsprechendes „Wirken“ verhindern, doch Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel). Möglich wird dies mithilfe unseres eigenen Geistes und den damit verbundenen gedanklichen Kräften. So können wir uns entsprechende Szenarien vorstellen und anschließend an ihrer Realisierung arbeiten. Aus diesem Grund ist auch eine jede Erfindung oder besser gesagt ein jeder geschaffener Lebensumstand, ein geistiges Produkt. All das, was die Menschen in ihrem Leben erfahren, empfunden oder gar geschaffen haben, entstand ausschließlich aus ihrem eigenen Geiste heraus. Genau so ist auch dieser Artikel lediglich ein Produkt meiner eigenen gedanklichen Vorstellungskraft (jeder einzelne Satz wurde zuerst erdacht und dann durch „tippen“ auf der Tastatur manifest). In deiner Welt wäre der Artikel bzw. das Lesen des Artikels ebenfalls ein Produkt deines eigenen Geistes. Du hast dich dafür entschieden dir diese Zeilen durchzulesen und konntest so deinen Bewusstseinszustand um die Erfahrung des Lesens dieses Artikels erweitern. All die Empfindungen und Gedanken, die dabei in der ausgelöst werden, stellen ebenfalls ein Produkt deines Geistes dar. Du siehst und liest den Artikel halt in dir, in bzw. mit deinem Geiste. Letztlich ist daher auch die gesamte äußere wahrnehmbare Welt eine immaterielle/geistige Projektion deines eigenen Bewusstseinszustandes. All das was du wahrnimmst ist Energie, die auf einer entsprechenden Frequenz schwingt. Es ist im Kern eine rein energetische Welt (auf Energie, Informationen und Frequenzen basierende Welt), der wiederum durch intelligenten Schöpfergeist Form verliehen wird (Materie ist verdichtete Energie). Diese Energie können wir letzten Endes lenken. Genau so können wir auch unsere eigene gedankliche Energie gezielt nutzen um Veränderungen innerhalb unseres Lebens herbeizuführen.

Konzentriere nicht all deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen. – Sokrates

Dabei folgt Energie immer unserer eigenen Aufmerksamkeit. Das worauf wir unseren Fokus richten gedeiht und nimmt verstärkt Form an. Ein besseres Leben wird daher erst dann manifest, indem wir unsere eigene Aufmerksamkeit auf die Schaffung eines besseren Lebens richten. Statt fortwährend zu träumen ist es daher wichtig, die eigenen Schöpferkräfte innerhalb gegenwärtiger Strukturen zu nutzen (Handeln im Jetzt). Wenn wir von einer besseren Zukunft träumen dann leben wir gedanklich nicht im jetzt, sondern verharren in einer selbstgeschaffenen gedanklichen Zukunft.

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN. – Johann Wolfgang von Goethe..!!

Doch es ist das Jetzt, die auf ewig ausdehnende Gegenwart, in der Veränderungen herbeigeführt werden können (während man tagtäglich in Träumen verharrt, verpasst man die Chance, in diesen Momenten das eigene Leben zu verändern). Wir sollten daher innerhalb der Gegenwart agieren und dabei aktiv an der Gestaltung eines besseren Lebens „arbeiten“. Wir „müssen“ ein entsprechendes Leben selbst erschaffen und durch unser Handeln manifestieren. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

Leave a Comment