≡ Menu

Direkt beim Verlag bestellen – Unser Buch: Eine kurze Geschichte des Lebens

Ausreichender und vor allem erholsamer Schlaf ist etwas, das für die eigene Gesundheit essenziell ist. So ist es einfach überaus wichtig, das wir in der heutigen schnelllebigen Welt für einen gewissen Ausgleich sorgen und unserem Körper genügend Schlaf spenden. In diesem Zusammenhang birgt Schlafmangel ja auch nicht unerhebliche Risiken und kann sich auf Dauer sehr negativ auf unser eigenes Geist/Körper/Seele System auswirken. So werden auch Menschen die über einen schlechten Schlafrhythmus verfügen oder im allgemeinen nur wenig schlafen auf Dauer lethargischer, unkonzentrierter, unausgeglichener und vor allem auch deutlich kränklicher (Unsere körpereigenen Funktionalitäten werden beeinträchtigt – unser Immunsystem geschwächt).

Chronische Vergiftung beheben – Verbessere deinen Schlaf

Chronischer Vergiftung beheben Auf der anderen Seite begünstigt Schlafmangel oder halt unerholsamer Schlaf (Ein Mensch der regelmäßig Schlaftabletten einnimmt, wird sehr wahrscheinlich zwar schneller einschlafen, aber hinterher nicht ganz so erholt sein) die Entstehung von depressiven Verstimmungen und fördert im gesamten die Ausprägung eines disharmonischen Gedankenspektrums. Ausreichender Schlaf + ein gesunder Schlafrhythmus sind halt für die Erhaltung unserer Gesundheit sehr wichtig und aus diesem Grund sollte man auch vieles dran setzen um wieder einen besseren Schlaf zu bekommen. Im Grunde genommen gibt es dafür auch diverse effektive Möglichkeiten wie zum Beispiel die Abänderung unserer eigenen Ernährung, sprich eine natürlicherer Ernährung + der damit verbundene Verzicht auf alltägliche Gifte/suchterzeugende Stoffe. So sorgen nämlich die ganzen chemisch verunreinigten Lebensmittel, die ganzen Geschmacksverstärker, künstlichen Aromen, Süßungsmittel und sämtliche Zusatzstoffe dafür, das unser Körper chronisch vergiftet wird und das führt wiederum zu einem unerholsameren Schlaf. Das selbe gilt natürlich auch für Nikotin und Koffein. Beides sind sehr gefährliche Substanzen, sind nicht zu unterschätzende Alltagsgifte die unseren Organismus bei einem täglichem Konsum dauerhaft belasten und in der Folge unseren Schlaf erheblich beeinträchtigen. Insbesondere das Koffein sollten wir dabei auch in keinster Weise unterschätzen. Koffein ist nämlich keine angeblich harmlose aufputschende Substanz, sondern Koffein ist ein Nervengift, das unseren Körper in einen Stresszustand versetzt und sehr viele negative Folgen mit sich bringt (Die Kaffee-Täuschung).

In der heutigen Welt leiden sehr viele Menschen an einer chronischen Vergiftung, die wiederum durch eine unnatürliche Ernährung + einen ungesunden Lebensstil mi gesamten hervorgerufen wird. Letztlich beeinträchtigt dies dabei auch nicht nur unsere eigene Gesundheit, sondern auch unsere eigene Schlafqualität..!!

Nun, letztlich sorgen diese ganzen chemischen Zusatzstoffen, diese ganzen alltäglichen Gifte einfach für eine chronische Vergiftung unseres eigenen Körpers was das denn wiederum zu einem deutlich qualitativ minderwertigerem Schlaf führt. Unser Körper verarbeitet nämlich dann im Schlaf diese ganzen Verunreinigungen, muss dafür sehr viel Energie aufwenden und das macht uns dann auf Dauer einfach unausgeglichener. Aus diesem Grund ist es zur Verbesserung unseres eigenen Schlafrhythmus auch sehr wichtig, das wir uns wieder im gesamten natürlicher ernähren und einige alltägliche Gifte meiden.

Verleihe deiner Schlafqualität mit ausreichend Bewegung einen regelrechten Boost

Verleihe deiner Schlafqualität mit ausreichend Bewegung einen regelrechten BoostEine weitere sehr kraftvolle Möglichkeit um wieder einen deutlich erholsameren Schlaf bekommen zu können ist Sport oder gar Bewegung. In diesem Zusammenhang ist sportliche Betätigung sogar in meinen Augen mit einer der effektivsten Möglichkeiten um wieder den eigenen Schlafrhythmus verbessern zu können. So ist es im Leben eines Menschen ja generell sehr wichtig, das man sich ausreichend bewegt. Bewegung ist sogar ein wesentlicher Faktor wenn es um die Schaffung eines ausgeglichenen geistigen Zustandes geht und kann sogar unsere Lebensqualität erheblich verbessern. Letztlich schließen wir uns damit auch wieder unserem eigenen Urgrund an und verkörpern die universelle Gesetzmäßigkeit von Rhythmus und Schwingung. Ein Aspekt dieser Gesetzmäßigkeit besagt nämlich, dass Bewegung für unser eigenes Gedeihen sehr wichtig ist und das Starrheit oder gar das Verharren/Aufhalten in festgefahrenen Lebensumständen uns krank macht. Das Leben möchte halt fließen, Gedeihen und möchte vor allem das wir in seinem Fluss der Bewegung baden. Aus diesem Grund ist sportliche Betätigung oder gar ausreichend Bewegung/regelmäßiges Spazierengehen für einen verbesserten Schlafrhythmus essenziell. Was das betrifft konnte ich hier auch sehr gute Erfahrungen sammeln. So litt ich beispielsweise einige Jahre lang unter einem sehr schlechten Schlaf. So war erstens mein Schlafrhythmus völlig aus dem aus dem Gleichgewicht, zweitens konnte ich nur sehr schwer einschlafen und drittens wachte ich hinterher am Morgen kaum erholt auf. Inzwischen hat sich dieser Umstand aber wieder geändert und das nur weil ich nun regelmäßig Laufen gehe. Diesbezüglich habe ich nämlich vor über 1 Monat mit dem Rauchen + Kaffeetrinken aufgehört und bin parallel dazu, ohne Ausnahme,  jeden Tag Laufen gegangen, – ein Vorhaben das ich schon lange in die Tat umsetzen wollte. Dabei zeigten sich auch schon nach wenigen Tagen die ersten Verbesserungen und so konnte ich erstens wieder schneller einschlafen und war zweitens am nächsten Morgen deutlich erholter.

Um die eigene Schlafqualität wieder erheblich verbessern zu können ist es wichtig, das wir wieder aktiv werden und mithilfe einer Umstellung unserer eigenen Lebensweise unseren Organismus entlasten. Unser Bio-Rhythmus verbessert sich halt nicht von alleine und auch keine Pille kann dies bewirken, lediglich unsere eigene Selbstbeherrschung kann hier wahre Wunder vollbringen..!!

Nach ungefähr einem Monat, sprich als ich mein Vorhaben vollständig umgesetzt hatte, war mein Schlaf sogar phänomenal. Seit dem schlafe ich nach wie vor viel schneller ein, werde früher müde, wache morgens deutlich früher auf (teilweise sogar schon um 6 oder 7 Uhr und das obwohl ich dennoch manchmal recht spät ins Bett gehe und aufgrund meiner Heimarbeit + die daraus resultierende Bequemlichkeit erst so um 10:00 oder 11:00 Uhr aufstehe), fühle mich dann viel erholter, träume deutlich intensiver und fühle mich im gesamten so leistungsstark wie noch nie zuvor. Im Grunde genommen sind die ganzen Vorteile sogar gewaltig und ich hätte niemals gedacht, das sich mein Schlafrhythmus durch Sport + den Verzicht auf koffeinhaltige Getränke und Zigaretten so erheblich verbessern würde. Aus diesem Grund kann ich den jenigen von euch da draußen, die eventuell unter einem schlechten Schlaf leiden und gegebenenfalls auch nur sehr schwer einschlafen, sportliche Betätigung + einer Reduzierung alltäglicher Gifte nur sehr ans Herz legen. Wenn ihr eine solches Vorhaben wieder in die Tat umsetzt dann werdet ihr schon nach kurzer Zeit erhebliche Verbesserungen feststellen und definitiv wieder eine Normalisierung eures Bio-Rhythmus erfahren. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

 

Kommentare

Kommentare

about

Alles in Existenz ist Ausdruck eines großen Geistes, eines übergreifenden, alles durchdringenden Bewusstseins, das erstens sämtlichen existierenden Zuständen Form verleiht, zweitens unseren Urgrund darstellt und drittens hauptverantwortlich für unser Dasein ist.