≡ Menu

Wir Menschen erfahren in unserem Leben die unterschiedlichsten Situationen und Ereignisse. Tagtäglich erfahren wir neue Lebenssituationen, neue Momente, die in keinster Weise vorherigen Momenten gleichen. Keine Sekunde gleicht der anderen, kein Tag dem anderen und so kommt es natürlich vor, das wir im Laufe unseres Lebens immer wieder den unterschiedlichsten Menschen, Tieren oder gar Naturphänomen begegnen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass jede Begegnung genau so stattfinden sollte, dass jede Begegnung bzw. dass all das was in unsere Wahrnehmung gelangt auch etwas mit uns zu tun hat. Nichts geschieht zufällig und jede Begegnung hat einen tieferen Sinn, eine spezielle Bedeutung. Selbst scheinbar unscheinbare Begegnungen besitzen einen tieferen Sinn und sollen uns etwas vor Augen führen.

Alles hat einen tieferen Sinn

Jede Begegnung hat einen tieferen SinnAlles im Leben eines Menschen soll genau so sein wie es gegenwärtig stattfindet. Nichts, aber auch wirklich nichts hätte in diesem Zusammenhang anders verlaufen können, im Gegenteil, denn ansonsten wäre etwas völlig anderes geschehen, dann hätte man völlig andere Gedanken realisiert, man hätte einen vollkommen anderen Lebensabschnitt erfahren und der derzeitige Lebensumstand wäre ein völlig anderer. Doch so ist nun mal nicht. Man selbst ist aufgrund von Gedanken Schöpfer des eigenen Lebens und hat sich dabei für ein gewisses Leben bzw. für einen entsprechenden Lebensabschnitt entschieden. Aus diesem Grund trägt man das Schicksal in eigenen Händen. Natürlich kann man einem vermeintlichen Schicksal unterliegen, sich den Umständen einfach hingeben. Am Ende des Tages können wir aber unser Leben bewusst gestalten und müssen uns nicht von irgendwelchen inneren Glaubenssätzen, Weltvorstellungen oder Lebensumständen dominieren lassen. Wir sind SCHÖPFER! Wir können das Leben zu unseren Gunsten umgestalten. Dies bewerkstelligen wir in dem wir bewusst unser eigene gedankliche Vorstellungskraft nutzen, um mithilfe dieser grenzenlosen Kraft, einen positives Leben realisieren zu können. Hilfreich sind dabei allerlei zwischenmenschliche Begegnungen, unterschiedliche Lebensereignisse, Begegnungen mit Tieren und auch Situationen, die wir sogar eventuell im Nachhinein bereuen, Momente, die am Ende des Tages für unsere eigene geistige + seelische Weiterentwicklung essenziell war. Ein altes indisches Gesetz besagt diesbezüglich das die Person die einem gerade begegnet, die richtige ist. Im Grunde genommen ist damit lediglich gemeint, das der Mensch mit dem man in diesem Moment zusammen ist, die Person, die einem gerade im Leben begegnet bzw. der jenige mit dem man gerade auf irgend eine Art und Weise interagiert, immer die richtige Person ist, eine Person, die einem selbst unbewusst irgendetwas mitteilen möchte.

Ein jeder Mensch dem man begegnet steht für etwas, spiegelt den eigenen seelischen Zustand wieder und dient uns als seelischer/Geistiger Lehrer..!! 

Ein Mensch der den eigenen inneren seelischen/geistigen Zustand auf unverfälschte Art und Weise wiederspiegelt. Wenn du dich zum Beispiel schlecht oder gar hässlich fühlst, du in eine Bäckerei gehst und du innerlich spürst das der Verkäufer/die Verkäuferin dies genau so sieht, eventuell sogar durch abwertende Blicke oder andere Gestiken dies zum Ausdruck bringt, dann spiegelt die entsprechende Person nur deinen inneren Zustand, deine eigenen Empfindungen/Gefühle wieder.

Der eigene Bewusstseinszustand funktioniert wie ein Geist, er zieht Situationen, Menschen und Dinge in dein Leben, die deiner Schwingungsfrequenz entsprechen..!!

Die Person reagiert dann auf deinen eigenen geistigen Zustand, auf deine eigenen Gefühle dir gegenüber. Der eigene Geist (Bewusstsein + Unterbewusstsein) fungiert halt wie ein Magnet und er zieht all das in das eigene Leben, wovon man innerlich vollkommen überzeugt ist. Das woran man glaubt, wovon mal vollkommen überzeugt ist, die eigenen Empfindungen, all dies zieht letzten Endes Situationen, Menschen und Dinge in das eigene Leben, die der selben Schwingungsfrequenz entsprechen.

Nichts geschieht zufällig, jede Begegnung hat einen besonderen Grund..!!

Fuchs - KrafttierBist du unglücklich dann wirst du – so lange du deinen Bewusstseinszustand auf dieses Gefühl richtest, nur weitere Dinge in dein Leben ziehen, die dieser niedrigen Frequenz entsprechen. Du betrachtest dann die äußere Welt aus dieser Empfindung heraus. Aus diesem Grund dienen uns andere Menschen häufig als Spiegel oder Lehrer, sie stehen in diesem Moment für etwas und sind nicht ohne Grund in das eigene Leben getreten. Nichts geschieht zufällig und aus diesem Grund birgt jede menschliche Begegnung eine tiefere Bedeutung. Jede Person die uns umgibt, jeder Mensch mit dem wir gegenwärtig im Austausch stehen, hat seine entsprechende Berechtigung und bringt uns nur in unserem streben der eigenen geistigen Weiterentwicklung voran, selbst wenn diese Begegnung scheinbar unspektakulär scheint, alles hat einen Grund. Dieses Prinzip lässt sich auch 1:1 auf unsere Tierwelt übertragen. Eine jede Begegnung mit einem Tier hat immer eine tiefere Bedeutung und führt uns etwas vor Augen. Tiere besitzen genau wie wir Mensche eine Seele und ein Bewusstsein. Diese treten nicht rein zufällig in unser eigenes Leben, im Gegenteil, jedes Tier dem man begegnet, steht für etwas, birgt einen tieferen Sinn. In diesem Zusammenhang gibt es ja auch den Begriff Krafttier. Ein jedes Tier fungiert hierbei als ein symbolisches Krafttier, ein Tier, dem spezielle Attribute zugesprochen werden. Meine Freundin begegnete zum Beispiel in letzter Zeit vielen Füchsen, oder besser gesagt nahm sie in letzter Zeit vermehrt Füchse in ihrer Umgebung, in ihrer Realität wahr. Sie fragte mich ob dies eine tiefere Bedeutung hätte und ich sagte ihr das jedes Tier eine spezielle Bedeutung hat, dass Tiere, die öfters wahrgenommen werden, symbolisch für etwas stehen und dem eigenen Geist etwas mitteilen möchten. So ist letztlich immer mit Tieren denen man vermehrt begegnet.

Wenn wir uns wieder denn bewusst werden das eine jede Begegnung einen tieferen Sinn hat, dann kann dies beflügelnd für unseren eigenen Geist sein..!!

Alles hat halt einen tieferen Sinn, eine jede Begegnung hat einen besonderen Grund und wenn wir uns dessen wieder bewusst werden, bewusst diese Begegnungen wahrnehmen und parallel dazu lernen den Sinn solcher Begegnungen zu erkennen, dann kann dies sehr dienlich für unseren eigenen geistigen Zustand sein. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Kommentare

Kommentare

about

Alles in Existenz besteht aus schwingender Energie, aus Bewusstsein, dass auf einer individuellen Frequenz schwingt und jegliches Dasein prägt. Ein allumfassendes Bewusstsein, das sich durch Inkarnation individualisiert, selbst erfährt und die Grundlage sämtlichen Lebens darstellt.

Close