≡ Menu

Unterstützt unsere Arbeit – Mein Buch: Eine kurze Geschichte des Lebens
Folgt uns auf Youtube – Unser Channel:
Alles ist Energie

Alles in Existenz besteht aus energetischen Zuständen, die wiederum auf einer entsprechenden Frequenz schwingen. Diese Energie, die letztlich alles im Universum durchdringt und in der Folge auch einen Aspekt unseres eigenen Urgrundes (Geistes) darstellt, fand dabei schon in den unterschiedlichsten Abhandlungen Erwähnung. So bezeichnete zum Beispiel der Soziologe Wilhelm Reich diese unerschöpfliche Energiequelle als Orgon. Dabei weist diese natürliche Lebensenergie faszinierende Eigenschaften auf. Zum einen kann sie nämlich heilungsfördernd für uns Menschen sein, sprich harmonisierend, oder sie kann schädlich sein, kann disharmonischer Natur. Was das betrifft kann auch die Frequenz, auf der diese Energie schwingt, sich erhöhen oder vermindern.

Heilende Frequenz – 432 Hertz Musik

Heilende Frequenz - 432 Hertz MusikEnergie, die einen niedrigen Schwingungszustand besaß, sprich zum Beispiel natürliche Energie, die mit Radioaktivität oder gar extremen künstlichen elektromagnetischen Feldern (Elektrosmog) in Berührung kam, und in der Folge“verunreinigt“ wurde, bezeichnete Wilhelm Reich in diesem Zusammenhang mit DOR (deadly orgone). Energie, die wiederum einen einen hohen Schwingungszustand besaß, sprich natürliche, fließende/pulsierende Energie, bezeichnete Wilhelm Reich als POR (positive orgone). Positive Orgon bzw. Energie, die von Grund auf schon auf einer harmonischen Frequenz schwingt, kann diesbezüglich auch einen sehr harmonischen und beflügelnden Einfluss auf unsere eigene psychische Konstitution ausüben. Aus diesem Grund tauchen auch seit einigen Jahren immer wieder Musikstücke auf, die auf einer harmonischen Frequenz schwingen. Hier spricht man auch gerne von 432 Hertz Musik. Mit 432Hz Musik ist was das betrifft Musik gemeint, die eine ganz spezielle Tonfrequenz besitzt und zwar eine Tonfrequenz, die 432 auf und ab Bewegungen pro Sekunde aufweist. 432 Hz Musik besitzt aus diesem Grund eine ganz besondere Schwingungsfrequenz, die wiederum einen sehr harmonischen und vor allem heilenden Einfluss auf unseren eigenen geistigen Zustand ausübt. Musik, die auf 432 Hz schwingt, kann uns dabei in einen meditativen Zustand versetzen und harmonisiert unseren eigenen Bewusstseinszustand, was wiederum dazu führt, dass wir im ausgeglichener werden. Dabei kann regelmäßiges hören + wahrnehmen entsprechender 432Hz Musik, sogar unsere eigenen Chakren öffnen und diese in ihrem eigenen Spin erhöhen, was letztlich auch unser gesamtes Wohlbefinden verbessert. Genau so kann Musik, die auf dieser Tonfrequenz schwingt, unseren eigenen Schlafrhythmus verbessern, und ist sogar in der Lage, starke Klarträume auslösen. Aus diesem Grund habe ich mal ein passendes 432Hz Musikstück für euch rausgesucht, was erstens auf dieser Frequenz schwingt und zweitens einen sehr beruhigenden Effekt auf unseren eigenen Geist hat. Höre dieses Musikstück sogar gerade beim schreiben dieses Artikels und genieße seine beruhigenden Klänge. 🙂

Ansonsten sei noch hinzuzufügen, dass nicht nur 432Hz Musik unseren eigenen Schwingungszustand erhöhen kann, sondern dies gilt auch im allgemeinen für beruhigende Musik, Klänge und Sounds, die uns in einen entspannten Zustand versetzen. So gibt es zum Beispiel Musik, die uns einfach beruhigt, Musik, bei der wir uns bestens entspannen können und für einen kurzen Moment die Sorgen in unseren Leben, vergessen.

Eine ganz besondere Musik

Das ist dann aber auch eine vollkommen individuelle Geschichte und ein jeder Mensch muss für sich selbst heraus finden, welche Musik ihn beruhigt und welche nicht. Was mich persönlich betrifft, so höre ich zum Beispiel sehr viel verschiedene Musik. Ein Soundtrack, der in diesem Zusammenhang immer wieder einen ganz besonderen Einfluss auf meine Psyche ausübt, ist der „Atmosphere Soundtrack“ meines lieblingsspiels Skyrim. Sobald ich diese Musik höre, überkommt es mich sofort. Ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper und werde anschließend extrem entspannt + einfach nur glücklich. Für mich hat diese Musik auch einen sehr nostalgischen Touch, da ich im Laufe meines Lebens, in verschiedenen Lebensabschnitten, dieses Spiel immer wieder gespielt habe. Mit der Musik verbinde ich aus diesem Grund sehr viel. So viele unterschiedliche Erinnerungen schießen mir beim hören immer wieder in meinen eigenen Geist und stimmen mich nachdenklich. Das selbe gilt im Übrigen auch für den etwas melodischeren „Explore Soundtrack“ dieses Spiels.

Dennoch ist dies wie schon erwähnt bei einem jeden Menschen unterschiedlich und ein jeder hat seine ganz individuellen Musikstücke, die ihn entspannen lassen. Letztlich würde mich auch mal sehr interessieren, welche Musik ihr euch zur Beruhigung bzw. zum entspannen des öfteren anhört. Schreibt es einfach mal in die Kommentare und lasst es mich wissen, werde mir diese dann mal anhören. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Kommentare

Kommentare

about

Alles in Existenz ist Ausdruck eines großen Geistes, eines übergreifenden, alles durchdringenden Bewusstseins, das erstens sämtlichen existierenden Zuständen Form verleiht, zweitens unseren Urgrund darstellt und drittens hauptverantwortlich für unser Dasein ist.