≡ Menu
Alle-haben-die-gleichen-Fähigkeiten

Wir besitzen alle den gleichen Intellekt, die gleichen besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Doch viele Menschen sind sich dessen nicht bewusst und fühlen minderwertig bzw einer Person mit einem hohen „Intelligenzquotienten“, jemanden der sich sehr viel wissen in seinem Leben angeeignet hat unterlegen. Aber wie kann es sein das ein Mensch intelligenter ist als man selber. Wir besitzen doch alle ein Gehirn, eine eigene Realität, Gedanken und ein eigenes Bewusstsein. Wir besitzen alle die gleichen Kapazitäten und dennoch wird uns täglich von der Welt suggeriert das es besondere (Politiker, Stars, Wissenschaftler, usw.) und „normale“ Menschen gibt.

Der Intelligenzquotient sagt nichts über die wahren Fähigkeiten eines Menschen aus

Wenn wir einen IQ von bsp. 120 hätten dann müssten wir uns damit zufrieden geben das jemand mit einem höheren IQ einem selber weit überlegen ist und immer von den intellektuellen Fähigkeiten her überlegen sein wird. Doch diese Systematik wurde nur geschaffen um die Fähigkeiten der Masse klein zuhalten. Denn was sagt ein IQ Test über meine Intelligenz aus, über meine wahren Fähigkeiten, über mein Bewusstsein und mein wahres Verständnis fürs Leben aus? Der Intelligenz Quotient wirkt auf mich häufig wie ein faschistisches Machtinstrument. Und dieses Machtinstrument wurde dazu geschaffen um Menschen in besser und schlechter bzw in intelligenter und dümmer einzustufen. Doch lasst euch von diesem diskreditierenden Instrument nicht nicht auf ein Minimum reduzieren. Denn die Wahrheit ist das wir alle die gleichen intellektuellen Fähigkeiten besitzen.

Wir nutzen unseren Intellekt nur für andere Lebenssituationen und Interessen. Jeder Mensch hat in seinem Leben einzigartige Erfahrungen gesammelt und wird sich im Laufe des Lebens verschiedenen Dingen bewusst. Ich zum Beispiel habe für mich selber heraus gefunden das ich der Schöpfer meiner eigenen Realität bin, aber macht mich dieses wissen jetzt intelligenter als andere Menschen? Natürlich nicht, denn dieses wissen erweitert lediglich mein Bewusstsein und wenn ich jemanden von meinen Erkenntnissen erzähle, dann kann diese Person sich dessen genau so bewusst werden wie es mir auch gelungen ist. Es hängt nur vom nötigen Interesse ab und davon ob man das gesagte oder besser gesagt die Informationen sich vorurteilsfrei zu Herzen nimmt oder aber diese aufgrund des egoistischen Verstandes und der daraus resultierenden Unwissenheit ablehnt.

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, sein Bewusstsein zu erweitern

Jeder Mensch verfügt über diese bewusstseinserweiternde Gabe. Wenn wir uns zum Beispiel diesen Text durchlesen, dann nehmen wir dabei automatisch die ganzen Informationen wahr. Herrscht bei einem selber ein reges Interesse an diesen Worten so geschieht etwas ganz großartiges. Wir nehmen das Gesagte nicht nur wahr, nein wir fangen an uns dieser Thematik wieder bewusst zu werden.

Erweiterung-des-BewusstseinsWir lassen bewusst die Informationen, bzw Gedanken/Energie in unsere Realität hinein. Anfänglich äußert sich das darin das man zum Beispiel sehr euphorisch ist und voller Freude diese Informationen annimmt. Sollte das der Fall sein, dann speichert sich das Wissen in unserem Unterbewusstsein ab und durch diese Situation bilden wir dann eine neue Realität. Denn nach ein paar Tagen oder gar Wochen wird dieses Wissen für einen Normalität sein und dann kann man sich jederzeit auf dieses Wissen zurück berufen. Wenn dann jemand mit einem selber über Realitäten philosophieren würde, dann würde euer Unterbewusstsein automatisch das neu erlangte Wissen euch vor Augen führen.

Lasst euch nicht auf ein Minimum reduzieren, denn ihr besitzt alle die gleichen Fähigkeiten

Aus diesem Grund lasst euch niemals von irgendjemanden einreden, dass ihr minderwertig oder dümmer als andere seid. Wir sind alle gleich und besitzen alle ein machtvolles Bewusstsein und haben die gleichen Fähigkeiten. Nur jeder setzt seine Fähigkeiten für andere Bereiche im Leben ein. Jeder einzelne von euch ist was ganz besonderes und kann genau so bewusst oder unbewusst leben wie alle anderen. Von daher bitte ich euch, euch nicht kleiner zumachen als ihr seit. Ihr seit alle starke und machtvolle Wesen, mit der wunderbaren Begabung der Bewusstseinserweiterung.

Ihr könnt wie alle anderen Menschen Emotionen empfinden und beliebig viele Gedanken erzeugen. Deswegen kannst du dir dessen ruhig bewusst werden , lass meine Worte in deine Realität einziehen und werde dir deines machtvollen Lebens wieder bewusst. Bis dahin bleibt gesund, zufrieden und lebt euer Leben in Harmonie.

Kommentare

Kommentare

about

Alles in Existenz besteht aus schwingender Energie, aus Bewusstsein, dass auf einer individuellen Frequenz schwingt und jegliches Dasein prägt. Ein allumfassendes Bewusstsein, das sich durch Inkarnation individualisiert, selbst erfährt und die Grundlage sämtlichen Lebens darstellt.