≡ Menu
Neumond

Mit der heutigen Tagesenergie am 17. Juni 2023 erreicht uns hauptsächlich die Energie des Neumondes, der wiederum um 06:37 Uhr in der Früh manifest wurde und uns dabei Einflüsse beschert, durch die wir im Gesamten nicht nur deutlich kommunikativer gestimmt sein können bzw. wir generell sogar sehr empfänglich für neues Wissen sind, sondern wir ebenfalls sehr stark auf die Manifestation neuer Umstände eingestellt sein können.

Neumond im Sternzeichen Zwillinge

Neumond in ZwillingeImmerhin gehen Neumonde generell immer mit einer gewissen Energie des Neubeginns einher. So leitet der Neumond auch den Beginn des 29 Tage andauernden Sonne/Mond Zyklus ein und markiert daher eine Phase, in der die Manifestation neuer Umstände besonders begünstigt wird. Letztendlich ist sogar die Natur komplett darauf eingestellt, sprich innerhalb einer Neumondphase weisen beispielsweise Heilpflanzen ein geringeres Vitalstoffprofil auf, genau so tragen Bäume weniger Wasser in sich. Auf der anderen Seite kann unser Körper innerhalb einer solchen Phase deutlich leichter Giftstoffe ausleiten, als es zum Beispiel innerhalb einer zunehmenden Mondphase der Fall ist. Nun, der heutige Zwillingsneumond, dem gegenüber im Übrigen ebenfalls die Sonne im Sternzeichen Zwillinge steht, wird mit einer sehr verbindenden bzw. neu ausrichtenden Energiequalität einhergehen. So neigen wir innerhalb der Zwillingsenergie auch immer dazu uns innerlich zu öffnen, ja, an sich kann sogar der Drang neue Umstände manifestieren zu wollen stark ausgeprägt sein. So möchten wir uns generell mit anderen (und folglich uns selbst) verbinden, in Leichtigkeit eintreten, besondere Gespräche führen und uns geselligen Umständen hingeben. Das Element Luft im Neumond und ebenfalls in der Sonne, führt halt zu einer großen inneren Erneuerung, sprich nicht nur unser Zellmilieu, sondern ebenfalls das Bild, das wir wiederum von uns selbst haben kann in diesen Tagen eine grundlegende Veränderungen erfahren. Beides möchte in Leichtigkeit gehüllt werden. Es ist dabei auch genau so, wie man es dem Element Luft doch immer zuspricht, dass alte möchte verweht werden, damit wir selbst in die Lüfte emporsteigen können.

Die Energie unseres Sonnengeflechts

Neumondenergien

Die kommunikativen Aspekte des Zwillingssternzeichens können uns dabei helfen, in die Tiefe unseres Seins hineinzublicken und dabei bisher unausgesprochenes sichtbar zu machen. Auf der anderen Seite wird in diesen Tagen unser eigenes Sonnengeflecht, sprich unser Solarplexus Chakra stark angesprochen. In diesem Zusammenhang geht auch ein jedes Sternzeichen mit einem individuellen Chakra einher. Innerhalb einer Zwillingsphase wird dabei das Solarplexus Chakra besonders angesprochen, wodurch sich damit einhergehende Blockaden lösen können. Dabei versorgt uns das Solarplexus Chakra, ähnlich wie es doch bei der Sonne der Fall ist, mit Energie und betont insbesondere unsere innere Essenz, sprich unser wahres Wesen. Aus diesem Grund können wir um diese Neumondtage herum auch mit Themen konfrontiert werden, durch beispielsweise ein geringeres Selbstwertgefühl aufrechterhalten. Immerhin spricht die doppelte Zwillingskombination unseren inneren Kern an und möchte, dass wir, so wie es doch beim Zwillingszeichen der Fall ist, kommunikativ sind und keinerlei Scheu vor anderen Menschen oder entsprechenden Situationen haben. Wir sollen viel von unserer unendlichen Schöpferkraft Gebrauch machen und dem Leben voller innerer Kraft, Weisheit, Liebe und echtem Selbstbewusstsein entgegentreten. Aus diesem Grund können wir in diesen Tagen mit entsprechenden Themen konfrontiert werden, wodurch  unser Solarplexus Chakra wieder in den Fluss geraten kann. In diesem Sinne lasst uns daher die heutigen Zwillingsneumond Energien in Empfang nehmen und das Leben in vollen Zügen erfahren. Neues möchte entstehen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein gesegnetes Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment