≡ Menu
Vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 01. August 2023 erreichen uns die Einflüsse eines mächtigen Supervollmondes im Sternzeichen Wassermann (zum Abend hin um 20:31 Uhr), der nicht nur den Beginn des Augusts prägen wird, sondern uns darüber hinaus ein gewaltiges Energiegemisch zukommen lässt, durch das wir insbesondere sämtliche Fesseln unsererseits lösen möchten. In diesem Zusammenhang steht auch kein anderes Sternzeichen so stark für den Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit, wie es beim Wassermann der Fall ist. Aus diesem Grund wird dieser Vollmond auch verborgene Anteile in unserem innersten hervor holen, durch wir beispielsweise noch ein limitiertes und gebundenes Leben führen.

Supervollmond Einflüsse

Supervollmond Einflüsse

Immerhin, in der aktuellen Zeit des kollektiven Erwachens befinden wir uns alle an einem Punkt, an dem wir sämtliche unserer selbstauferlegten Limitierungen aufheben möchten. Anstatt das wir uns an ein Hamsterrad und generell an disharmonischen oder gar belastenden Umständen gebundenen halten, möchten wir unseren eigenen Geist befreien. Denn erst ein vollkommen freier Geist tritt an dieser Stelle auch in sein wahres Schöpferpotenzial ein und beginnt damit, die Welt nach seiner tiefsten Wahrheit zu formen. Darüber hinaus kann die äußere Welt mitsamt Kollektiv erst dann in Freiheit eintreten, wenn wir selbst, sprich unsere innere Welt, in vollkommene Freiheit eintritt. Und der Sog hinein einen solchen grenzenlosen Zustand wird immer größer. Der heutige Wassermann Supervollmond wird daher tiefgreifende Aktivierungen innerhalb unseres eigenen Feldes bewirken und uns dabei auf einen neuen Zustand einstimmen. In diesem Zusammenhang werden diese Einflüsse auch sehr spürbar sein. Letztendlich spricht man auch von einem Supervollmond, wenn der Mond generell seinen erdnächsten Punkt erreicht hat und folglich maximal auf uns einwirkt (weshalb ein Supervollmond auch deutlich heller scheint und am Nachthimmel deutlich größer als üblich wirkt). Somit ist die Intensität viel größer und verstärkt sämtliche Handlungen und Vorstellungen unsererseits.

Zwei Vollmonde in diesem Monat

Vollmond

Am Ende des Tages leitet dieser Vollmond auch eine besondere Phase ein, denn wir bereits im gestrigen Tagesenergie-Artikel angesprochen, beginnt nicht nur der erste Tag des August mit einem Vollmond, sondern ebenfalls endet der Monat auch exakt am letzten Tag mit einem weiteren Vollmond (im Sternzeichen Fische). Die Tage innerhalb des Monats sind daher umhüllt von Energie zweier Vollmonde, die diesen Monat energetisch komplett führen werden. Zu Beginn geht es dabei um unsere persönliche Freiheit und Grenzenaufhebung und im weiteren Verlauf des Monats wird es um unsere damit einhergehende göttliche Anbindung gehen (Sternzeichen Fische). Und in diesem Zusammenhang führt unsere manifest werdende Grenzenlosigkeit auch erst zu einer starken göttlichen Anbindung. Der August hält daher eine tiefe Botschaft für uns bereit und möchte uns noch näher zu unserem Urgrund führen. Wir dürfen daher sehr auf die kommenden Tage gespannt sein. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment