≡ Menu
NEUMOND

Mit der heutigen Tagesenergie am 02. März 2022 erreichen uns, passend nun zum begonnenen Monat des Neubeginns (März), die Einflüsse eines besonderen Neumondes im Sternzeichen Fische. Der Neumond wird dabei zum Abend hin um 18:39 Uhr manifest, übt aber selbstverständlich den gesamten Tag über seine starken Einflüsse auf uns ein. Dementsprechend möchte der Neumond im Sternzeichen Fische, sprich der Neumond im Element Wasser, das wir alles ins fließen bringen. Seien es unsere Energiesysteme, unsere Gedanken, Empfindungen, unser Selbstbild oder gar sämtliche daraus resultierende Lebensumstände, je mehr wir eine innere schwere, Blockade und Dichte ausleben, desto mehr verwehren wir es uns selbst im Fluss des Lebens zu baden.

Dein natürlicher Fluss

Dein natürliche FlussDurch sämtliche selbstauferlegte geistige Blockaden (bezogen auf sämtliche Umstände und Zustände – sich täglich gedanklich im Kreis drehen, sich in Vorstellungen von vergangenen oder gar zukünftigen Problemen verlieren usw., sich geistig klein/schwach/machtlos/hilflos/ungöttlich fühlen usw.), bringen wir unser eigenes Energiesystem ins stocken und ziehen dementsprechend im Außen ebenfalls Umstände bzw. Zustände an, die diese inneren Blockaden widerspiegeln. Wer geistigen Stillstand innerlich erfühlt, der kann nur weiteren Stillstand anziehen. Wer Vorstellungen basierend auf Disharmonie nachgeht, der zieht weitere Disharmonie an. Doch das Leben selbst möchte immer, dass wir alles ins fließen bringen, genau so wie es uns das universelle Gesetz von Rhyhtmus und Schwingung vormacht. Alles schwingt, alles bewegt sich, alles fließt. Wer sich diesem Prinzip anschließt, statt einen Zustand der inneren Gelähmtheit und Blockade auszuleben, dem führt dieser Fluss des Lebens zu purer Fülle und innerem Frieden. Es ist letztlich der natürliche Fluss aller Möglichkeiten, welcher uns dann offen steht. Nun, der heutige Neumond im Sternzeichen Fische steht diesbezüglich ganz stark für dieses Prinzip des natürlichen Flusses. Und dank der Neumondenergien herrscht generell sogar eine Energiequalität vor, dir wiederum eine Manifestation neuer Umstände begünstigt.

Altes löst sich auf

Altes löst sich aufHinzu kommt dann noch der Umstand, dass sich insbesondere in diesem März energetisch sehr viele alte Energien lösen. Alles was nicht mehr zu uns gehört oder gar seit langem im dunklen, verborgenen oder unerfüllten lag, löst sich jetzt nach und nach mehr auf. Das Neue möchte einziehen und auf sämtlichen Daseinsebenen manifest werden. Und dieser starken Qualität können wir uns alle kaum noch entziehen. Je eher wir uns daher diesem Prinzip anschließen, desto leichter wird unser Übergang in einen befreiten Zustand werden. In diesem Monat können wir aus diesem Grund generell große Veränderungen manifest werden lassen, die dann im kommenden Jahr sehr gewichtig für uns sein werden. Wie gesagt, nur noch 18 Tage und dann erreicht uns der wahre Neujahrsbeginn, dann wird die Frühlingstagundnachtgleiche manifest. Dieser Neumond im Sternzeichen Fische leitet daher auch so wie kein anderer Neumond die letzte Phase in diesem alten Jahr ein (und dann beginnt der Tierkreiszeichen Rhyhtmus von neuem). Kurz vor dem Beginn des neuen astrologischen Jahres können uns mit diesem Neumond passend dazu dann auch noch besondere Visionen erreichen, denn insbesondere das Sternzeichen Fische begünstigt in diesem Zusammenhang feinfühlige und visionsstarke Stimmungen. Vor allem Visionen eines neuen Lebensumstandes, den wir im neuen astrologischen Jahr erfahren möchten, kann uns verstärkt erreichen. Nun denn, abschließend möchte ich dann auch noch zum heutigen Neumond spannende Abschnitte von der Seite bluemoon.de zitieren, in denen besondere Aspekte beleuchtet werden:

„Die Zeit der Fische(18.02. – 21.03.) verbindet uns jedes Jahr wieder mit unseren Sehnsüchten, Träumen und dem Gefühl des All-eins-seins. So kann es sich manchmal anfühlen, als würden wir traumwandlerisch durch diese besondere Phase gehen – als würden wir geleitet. Unsere Lebenswege mögen zwar verschlungen sein. Doch rückblickend wird sichtbar, wie ein Ereignis zum nächsten geführt und uns dorthin gebracht hat, wo wir heute stehen. Jede Entscheidung, die wir treffen, führt uns auf neue Wege. Aber selbst wenn ein Weg sich als Umweg entpuppt, landen wir letztendlich dort, wo wir hingehören.

Das Symbol des Zeichens Fische

Das letzte astrologische Symbol im Tierkreis besteht aus zwei verbundenen Fischen, die in gegensätzliche Richtungen schwimmen. Ein Fischlein stellt die Seele dar, das andere die Persönlichkeit des Menschen. Beide sind durch den Lebensfaden unzertrennbar miteinander verbunden. Anfang und Ende, Leben und Tod vereinen sich, Mensch und Kosmos verschmelzen miteinander. Träume und Visionen, die wir jetzt empfangen, können wir ab dem 20.03.2022 in der Zeit des Widders, dem Beginn des astrologischen Neujahrs, voller Energie in die Welt bringen.

Blick zurück und nach vorn

Auf unserer Reise durch den Tierkreis sind wir am Ende angekommen und können nun zurückblicken, um uns auf die nächste Runde vorzubereiten:

  • Welche neuen Wege habe ich eingeschlagen?
  • In welche Sackgassen bin ich geraten?
  • Wohin hat meine Reise mich bislang geführt?
  • Aus welcher inneren Haltung habe ich meine Entscheidungen getroffen?
  • Welche neuen Perspektiven haben sich ergeben?
  • In welchen Situationen würde ich mich heute anders verhalten?
  • Mit welchem Ziel starte ich in das neue astrologische Jahr?

Neumond in den Fischen – Die Botschaft

Als Kontrast zu den doch sehr großen Anforderungen an uns als Menschheit ist das Geschenk von Neptun (dem neuen Herrscher der Fische) und Jupiter (dem alten Herrscher der Fische) in den Fischen: Mitgefühl und ein unerschütterlicher Glaube an das Gute. Jupiter und Neptun wandern jetzt Schritt für Schritt auf einander zu, verbinden sich zwar erst am 12.04.2022, doch werden wir diese Energie schon ab der zweiten Märzwoche spüren. Dass sich diese beiden Planeten im Zeichen der Fische treffen, ist ein kostbarer Moment und geschah zuletzt im Jahr 1856. Was das für eine Energie ist? Diese Verbindung macht Wunder möglich – vorausgesetzt, wir glauben auch daran!

Wünsche zum Neumond in den Fischen

Fische ist das Zeichen mit der größten Sehnsucht nach spirituellen Erfahrungen und Transzendenz. Wer in diesem Zeichen geboren wurde, hat oft eine Erlebnisfähigkeit, die von der meditativen Verinnerlichung bis zur visionären Schau reichen kann. Auch die Themen Mitgefühl und Hingabe werden mit diesem Tierkreiszeichen verbunden. Jeder Neumond ist eine Phase des Neubeginns und kann mit einem Ritual begleitet werden.
Da im März keine Planeten rückläufig sind, können wir diese Zeit auch strategisch nutzen, um zu planen und Neues zu entwickeln. Das Zeichen Fische ist dem Element Wasser zugeordnet: so dürfen wir bei der Suche nach unserem Seelenweg vertrauensvoll wie das Wasser fließen – denn Wasser findet immer seinen Weg!“

In diesem Sinne, genießt alle die heutigen Neumondenergien und bereitet euch innerlich schonmal auf das nächste astrologische Jahr vor. Es sind nur noch wenige Tage. Bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment