≡ Menu
vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 03. Juli 2023 erreichen uns hauptsächlich die Einflüsse eines Vollmondes im Sternzeichen Steinbock (der um 13: 39 Uhr manifest wird), dem wiederum die Sonne im Sternzeichen Krebs gegenübersteht. Aus diesem Grund erreicht uns ein besonderes Energiegemisch, das zum einen sehr stark unser Wurzel und Stirnchakra anspricht, uns andernfalls aber auch mit großen Herausforderungen konfrontieren kann, die es zu meistern gilt oder die uns gar eine entsprechende Richtung vorgeben können (Herrscherplant Saturn). Aufgrund der Sonne/Krebs Energie könnten wir dabei empfindsam auf entsprechende Umstände reagieren und ebenfalls viele Dinge ans Licht bringen, durch die wir bisher nicht in der Lage waren, Stabilität und Erdung in unser Leben zu bringen.

Vollmond im Steinbock

vollmondDoch insbesondere die Vollmond/Steinbock Energie wird diesen Tag massiv bestimmen. Der Steinbock selbst, der wiederum das Element Erde in sich trägt animiert uns in diesem Zusammenhang auch immer im besonderen Maße dazu Strukturen zu schaffen, in denen wir uns sicher und absolut stabil fühlen. So stellen Sicherheiten generell auch ein sehr großes Thema innerhalb der Steinbockenergie dar, weshalb seine Einflüsse überaus erdender Natur sind. So fordert uns der Steinbock Vollmond dazu auf einen Lebensumstand aufleben zu lassen, in dem wir uns geborgen und vor allem aufgehoben fühlen. Im Kern geht es vor allem um die Manifestation eines Bewusstseinszustandes, in dem wir in unserer inneren Stabilität sind und dabei eine starke Verwurzelung aufleben lassen, sprich eine Verwurzelung unseres ursprünglichsten Seinszustandes. Und unser absoluter Ursprungszustand basiert wiederum auf Ruhe, Gleichgewicht, Selbstliebe und Harmonie. Diesbezüglich geht es innerhalb des Erwachensprozesses beispielsweise auch um die Manifestation eines Zustandes, in dem wir frei von Leid, Disharmonien und Ungleichgewicht sind, sprich der Zustand, durch den wir wieder die Welt komplett ins Gleichgewicht führen können.

Unsere Heilungs im Vordergrund

vollmondDer heutige Vollmond im Sternzeichen Steinbock, der uns wiederum zu einer Zeit erreicht, in der unsere Heilwerdungsprozesse so stark wie noch nie im Vordergrund stehen, wird dabei viele neue Erkenntnisse, Impulse und dementsprechende Energien mit sich bringen. Anstatt das wir unsere Wunden verdrängen oder diesbezüglich wegschauen, wird es wichtig, dass wir uns unsere inneren Konflikte anschauen und in der Folge damit beginnen, seelischen Ballast loszulassen. Aus diesem Grund wird der heutige Höhepunkt des Sonne/Mond Zyklus unserer inneren Entwicklung sicherlich dienlich sein und uns gegebenenfalls neue Möglichkeiten offenbaren. Nun denn, abschließend möchte ich nochmal auf mein neustes Video verweisen, das wiederum vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde und von der aktuellen großen Saturn/Fische Meisterprüfung Konstellation handelt. In diesem Sinne, habt viel Spaß beim anschauen. Bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment