≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 04. April 2022 erreichen uns weiterhin die besonderen bzw. neuen Einflüsse des schwungvollen Monats April, sprich die Energien des zweiten Frühlingsmonats strömen auf uns ein und möchten uns dementsprechend in Zustände der Erblühens, des Aufstieges und des Wachstums hineinführen. Insbesondere nach diesem energetisch sehr aufbruchsträchtigen Monatsbeginn (der April wurde ja mit einem sehr feurigen Neumond im Sternzeichen Widder eingeleitet – das erste Sternzeichen des Tierkreiszeichens, stehend für Neubeginn, Aufbruch, Wende und Entschiedenheit – Element Feuer) können wir dabei mehr denn je den Sog nach Veränderung und vor allem nach neuen Erfahrungen in uns wahrnehmen. Letztlich ist es die Natur im Außen (unsere innere wahre Natur, sichtbar/gespiegelt innerhalb der äußeren wahrnehmbaren Natur), die uns dabei nicht nur diesen neuen Zyklus vor Augen führt, sondern uns ebenfalls dazu auffordert, sich ihrem neuen Rhyhtmus anzuschließen.

Den natürlichen Zyklen folgen

Den natürlichen Zyklen folgenNichtsdestotrotz sollte ein entsprechender Antrieb und vor allem ein Drang zum Wachstum generell in uns vorherrschen. Es ist dabei auch das Handeln nach dem universellen Gesetz von Rhythmus und Schwingung. Alles was auf Starrheit und Stillstand basiert, beispielsweise festgefahrene Lebensmuster, geht über die Zeit mit Belastung einher. Anstatt das wir uns selbst immer wieder über uns selbst hinaus erheben, neigen wir dazu in starren Lebensmustern oder alten schweren Gewohnheiten zu verharren. Doch Leichtigkeit möchte ich sämtliche Daseinsebenen einkehren, genau so wie sich die Natur nun scheinbar mit Leichtigkeit und vor allem ohne zutun vollständig wandelt und dabei in den Zustand des maximalen Erblühens übergeht (Frühling – Sommer). In dem aktuellen Zeitalter des Erwachens, in dem wir uns in einem sehr großen energetischen Durchbruch befinden, werden wir diesbezüglich auch mehr denn je dazu aufgefordert, es der Natur gleichzutun. Wir können an dieser Stelle auch zu jeder Zeit unseren eigenen Geist Erblühen lassen, sprich wir lassen Leichtigkeit in unseren inneren Raum einkehren, in dem wir innere schwere Programme und Zustände durch Selbstreflektion/Selbstüberwindung transzendieren. Immerhin, als alles erschaffende Quelle/Schöpfer sind wir zu allem imstande. Nichts, wahrlich nichts kann nicht im eigenen Geiste geboren werden. Wir stellen viel mehr den alles durchdringenden Raum dar, in dem sämtliche Potenziale, Möglichkeiten und Welten eingebettet sind, so war es schon immer.

Feuerenergie im April

Feuerenergie im AprilNun denn, unabhängig vom besonderen Widder/Feuer Neumond, der wiederum den Monat April einleitet und dementsprechend mit seiner starken Energiequalität eine gewisse Richtung im April vorgibt, steht generell das Feuer im Vordergrund. So durchwandert die Sonne ja auch noch weiterhin das Widder Sternzeichen. Und da es generell in der Welt sehr heiß einhergeht und das bezieht sich vor allem auf die sehr zuspitzenden Umstände (in der Show/auf der großen Bühne werden große Umwälzungen vorbereitet), wird die Wahrscheinlichkeit eintreffender Großereignisse immer wahrscheinlicher. Auch in der Astrologie wird diesen Monaten, sprich Ende April und vor allem den kommenden Sommermonaten zuteilen eine kriegerische Energie zugesprochen (manche sprechen sogar von einer durchweg kriegerischen Stimmung/Frequenz). In wie fern sich die Energien jedoch entladen werden ist dabei die Frage. Ihr alle kennt diesbezüglich sowieso meine Antwort, wir sollten uns immer das Heilige programmieren, statt mit unserem Geiste schwere Umstände Wirklichkeit werden zu lassen, in dem wir damit beginnen an solche Szenarien zu glauben bzw. wir solchen Ereignissen unsere Energie schenken. Genau das lässt ja erst dunkle Umstände entstehen.

Unser volles Potenzial

Es geht wie schon so oft erwähnt immer um unseren inneren Raum, den wir mit dunklen Prognosen, Ansichten und Glaubenssätzen infiltrieren lassen sollen. Doch als Schöpfer selbst sind wir an sich derart machtvoll, sodass wir selbst das Wetter komplett verändern können (und das sollte dabei nur eine kleine Fähigkeit unseres Geistes sein). Wenn wir unser volles Potenzial entfalten, dann sind wir selbst in der Lage größtmögliche Katastrophen abzuwenden, einfach da die direkte Gestaltungs und Veränderungskraft unseres Geistes dann Szenarien basierend auf Heiligkeit umgehend manifest werden lassen kann. Lasst uns daher auch in diesen Feuertagen an unserer eigenen Selbstverwirklichung wirken. Es wird immer wichtiger, dass wir unser volles Potenzial entfalten. Zum Schutze unseres Seins und vor allem zum Schutze der Welt. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment