≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 04. September 2023 wirken (abseits des inzwischen wieder abnehmenden Mondes) zwei besondere Konstellations-Veränderungen auf uns ein, wodurch wiederum die übergreifende Energiequalität eine besondere Veränderung erfährt. So wird zum einen Venus im Sternzeichen Löwe wieder direktläufig, was sich sehr positiv auf sämtliche partnerschaftlichen Aspekte auswirken kann. Auf der anderen Seite wird jedoch Jupiter im Sternzeichen Stier rückläufig, was zur Folge eine Überprüfung im Bereich unserer Finanzen und vor allem auf übergreifend schädliche Gewohnheiten haben kann. Immerhin ist eine rückläufige Phase auch immer als Rückschau anzusehen. Dinge werden entschleunigt und rücken zur Überprüfung in unser Bewusstsein hinein.

Venus wird direktläufig

Venus wird direktläufigNichtsdestotrotz, um mit der Venus anzufangen, am heutigen Tag wird diese, wie bereits erwähnt, im Sternzeichen Löwe direktläufig, zumindest nimmt die Direktläufigkeit ab heute langsam wieder Züge an. Durch die Direktläufigkeit können wir daher eine Leichtigkeit im Bezug auf Partnerschaftliche Themen verspüren. Immerhin steht die Venus für Vergnügen, Freude, Kunst und eben partnerschaftliche Themen (sowie zwischenmenschliche Themen – generell Verbindungen zu vertrauten Menschen). Innerhalb ihrer rückläufigen Phase konnten wir daher, als Beispiel, mit vielen Themen konfrontiert werden, in denen es diesbezüglich Probleme oder gar tiefgreifende Blockaden gab. So gesehen wurde uns dadurch automatisch die Möglichkeit geboten, entsprechende Probleme unsererseits zu lösen. In der nun anbrechenden Direktläufigkeit können wir daher das Gelernte integrieren und Harmonie bzw. Leichtigkeit in unseren Verbindungen hineinbringen. Auf der anderen Seite wird, aufgrund der Löweenergie, unsere Herzenergie stark angesprochen. So geht der Löwe immer mit der Aktivierung unseres Herzchakra einher und möchte, dass wir unsere empathischen Anteile aufleben lassen. In der kommenden Zeit wird es uns daher leichter fallen, eine dementsprechende Ausdehnung und Heilung innerhalb unseres Herzfeldes zu erfahren. Und damit einhergehend wird auch unsere eigene Selbstverwirklichung im Vordergrund stehen. Statt in Selbstwertproblemen zu versinken, können wir gegenteilige Erfahrungen machen und in der Folge wahrlich den Löwen in uns aufleben lassen.

Jupiter wird rückläufig

Jupiter wird rückläufig Nun, wie zu Beginn des Artikels erwähnt wird am heutigen Tag ebenfalls Jupiter im Sternzeichen Stier rückläufig. In diesem Zusammenhang steht Jupiter auch immer für Expansion, für Ausdehnung und ebenfalls für finanzielles Glück. In der rückläufigen Phase können wir daher mit Umständen konfrontiert werden, durch die wir uns beispielsweise Expansion und inneres Wachstum verwehrt halten. Aufgrund des Stier Sternzeichens könnten wir an dieser Stelle vorrangig mit schadhaften Gewohnheiten konfrontiert werden, die sich auf Suchtthemen oder generell Umstände beziehen, durch dir wir uns im disharmonischen Sinne an die eigenen vier Wände gebunden halten. Letztendlich wird diese Phase daher nun ganz stark der Bereinigung von belastenden Mustern dienen, damit wir selbst innerlich wieder mehr Wachstum bzw. Fülle manifestiert halten, wodurch wir in der Folge erst fähig dazu werden, ganz nach dem Jupiter Prinzip, Fülle anzuziehen (wie innen, so außen). Immerhin dürfen wir an dieser Stelle auch nicht vergessen, das wir häufig voller Beharrlichkeit und Ausdauer schadhaften Gewohnheiten und Umständen nachgehen, meist sogar so lange, bis sich die gesamte angestaute Energie auf einen Schlag entlädt. Diese inneren Programme schmälern unsere Vitalität und dementsprechend unser Lebensgefühl, sprich innerlich gehen diese Aspekte mit Mangel, statt Fülle einher, wodurch wir im Außen wiederum Mangel anziehen. Aus diesem Grund können selbst vermeintlich kleinste belastende Gewohnheiten den Lebensfluss der Fülle unterbinden. Doch die kommende rückläufige Jupiter Phase wird perfekt dafür dienlich sein, um diese Muster zu erkennen, damit wir wieder verstärkt Fülle Gewohnheiten manifestieren können. In diesem Sinne, lasst uns die beiden heutigen Konstellationsveränderungen willkommen heißen. Bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment