≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 10. April 2022 wird hauptsächlich von den Energien des zweiten Portaltages in diesem Monat geprägt, die uns wiederum den gesamten Tag über erreichen werden bzw. uns diesbezüglich energetisch durch ein übergreifendes Portal hindurch begleiten. Somit werden wir erneut durch ein besonderes Energiegemisch hindurch geführt und erleben in der Folge einen Tag, der in den Tiefen unseres Geistes einiges herauslösen kann. Auf der anderen Seite erreichen uns dann auch noch die Einflüsse des zunehmenden Mondes, der wiederum um 05:56 Uhr in das Sternzeichen Löwe gewechselt ist und uns seit dem die Energien des Elementes Feuer beschert.

Feuer und Portalenergien

Feuer und Portalenergien

Das Sternzeichen Löwe selbst, das vor allem in Kombination mit dem Mond unsere Sinnesorgane besonders anspricht, steht dabei im Kern für unsere Selbstermächtigung bzw. für einen starken Selbstausdruck und die Bereinigung innerer Zweifel und vor allem für die Bereinigung innerer Zustände, durch die wir uns immer wieder selbst klein halten lassen (wir beeinträchtigen uns selbst, in dem wir immer wieder disharmonischen Gedanken Raum bzw. Aufmerksamkeit schenken). Das Feuer möchte viel mehr in uns entfacht werden, sprich es möchte lodern, gelebt werden, voller Hingabe sollen wir das Leben annehmen und uns dabei vor allem unseren innersten Herzenswünschen und Träumen hingeben (die Verwirklichung unserer inneren Welt), statt das wir ein Leben in starren bzw. belastenden Routinen fortführen, ohne aus diesen Zuständen auszubrechen. Nun, ein wesentlicher Aspekt im Leben ist es, – was natürlich ebenfalls zur Meisterung unserer eigenen Inkarnation gehört, einen Zustand manifest werden zu lassen, der wiederum mit vollkommener Zufriedenheit einhergeht. Doch aufgrund unseres jahrzehntelangen Lebens innerhalb der Dichte haben wir es verlernt ein Leben in dauerhafter Leichtigkeit, Fülle, Freude und Selbstliebe zu führen. Diesbezüglich lassen wir immer wieder Schwere in unsere Herzen einziehen und können in der Folge unseren Blick nur noch auf vermeintlich Schlechtes/Dunkles richten.

Offene Herzen – Neue Impulse

Es ist daher die größte Aufgabe in dieser Zeit, dass wir unsere Herzen öffnen/offen halten, sprich das wir Liebe in unsere innere Welt einziehen lassen, um im Anschluss eine Welt voller Liebe entstehen lassen zu können. Wenn wir uns selbst bedingungslos annehmen und lieben, erst dann betreten wir eine Ebene, in der wir das Kollektiv in der Hinsicht aktivieren können. Es gibt halt keinen Weg hin zu einer Welt voller Liebe, Liebe ist viel mehr der Weg. Nun denn, aufgrund der heutigen Portaltagenergien werden wir dazu aufgefordert neue Ebenen unseres Seins zu durchschreiten bzw. kennen zu lernen. Und dank der Energien des feurigen Löwesternzeichens, können wir gegebenenfalls voller Feuer und Elan entsprechend neuen Impulsen nachgehen. Lasst uns daher den heutigen Tag mit Achtsamkeit begegnen. Wertvolle Momente können uns erreichen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment