≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 11. Februar 2023 erreichen uns einerseits die Einflüsse des abnehmendes Mondes, der sich den gesamten Tag über im Sternzeichen Waage befindet und dementsprechend unser Gefühlsleben nach wie vor auf Gleichgewicht, Harmonie und Einklang ausrichten möchte. Erst zum Abend hin, um genau zu sein um 19:36 Uhr wechselt der Mond in das Sternzeichen Skorpion, wodurch ab dann wieder sehr viele Gefühle oder gar unterdrückte Energien zum Vorschein gelangen können. So sorgt das Sternzeichen Skorpion generell auch immer dafür, dass verborgene Anteile in unser Tagesbewusstsein gelangen. Und da der Mond immer mit unserem Gefühlsleben einhergeht, können sich dementsprechend, für uns bisher verschleierte Gefühle, zeigen.

Merkur im Wassermann

TagesenergieNun, auf der anderen Seite erreicht uns dann auch noch eine besondere astrologische Stellung. So wechselt um 12:10 Uhr herum der Planet der Kommunikation und des Denkens, sprich Merkur, in das Sternzeichen Wassermann. Dadurch ergibt sich eine völlig neue Energiequalität, in der insbesondere Freiheit, Unabhängigkeit und das Wohl der Gemeinschaft im Vordergrund stehen. So könnten wir uns durch diese Kombination frei fühlen bzw. unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen wollen. Wir möchten unsere Barrieren aufsprengen und mit anderen über die Verwirklichung freiheitlicher Umstände sprechen (dieser Aspekt kann sich auch Kollektiv betrachtet stark auswirken). Der Wassermann selbst, der gerne nach Unabhängigkeit, Rebellion, aber auch nach Freundschaft und Gemeinschaft strebt, kann uns im Merkur genau so untereinander verbinden lassen. Es wird eine gute Zeit sein, um Ideen zur Veränderung bestehender Scheinstrukturen an die Oberfläche zu bringen. Auf der anderen Seite wird durch diese Konstellation unser Denken frei von Begrenzungen, wodurch uns deutlich leichter neue Impulse bzw. besondere Ideen zuteil werden und wir diesbezüglich sehr empfänglich für vollkommen neue Gedankenkonstrukte bzw. Ansichten sind.

Unseren Geist befreien

Letztendlich bricht daher nun eine gute Zeit an, um unseren Geist frei entfalten zu können. Wie gesagt, dass luftige Wassermann Zeichen möchte was das betrifft auch immer unseren eigenen Geist in die Lüfte erheben. Es geht wahrlich um die Sprengung unserer selbstauferlegten Fesseln. Und da sich die Sonne ebenfalls noch im Wassermann befindet, steht die Manifestation eines grenzenlosen geistigen Zustandes sowieso verstärkt im Vordergrund. Nun denn, lasst uns daher die besonderen Freiheitsenergien in uns aufnehmen und Pläne für das kommende astrologische Neujahr (Frühlingsbeginn) schmieden. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment