≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 13. April 2022 wird von verschiedenen besonderen Konstellationen geprägt. Auf der einen Seite wechselte der weiterhin zunehmende Mond am gestrigen Nachmittag um 16:04 Uhr in das Sternzeichen Jungfrau, sprich seitdem erreichen uns die Energien des Erdzeichens, das nicht nur unseren Blutkreislauf besonders anspricht, sondern uns ebenfalls zur Erdung, Mäßigung und analytischen Vorgehensweisen animieren kann. Das Jungfrau Sternzeichen begünstigt außerdem verstärkt die Schaffung eines ordentlicheren bzw. strukturierten Lebensumstandes.

Die magische Jupiter/Neptun Konjunktion

Zunehmender Jungfrau MondAuf der anderen Seite wurde dann auch noch am gestrigen Tag um 13:48 Uhr eine hochgradig magische Konjunktion zwischen Jupiter und Neptun aktiv. Diese nun im Fische Sternzeichen befindliche Konjunktion beendet damit einhergehend einen seit 166 Jahre andauernden Zyklus und leitete somit einen entsprechenden Zykluswechsel ein, der bis ins Jahr 2035 hineinreichen wird. Dabei geht das Aufeinandertreffen dieser beiden Planeten mit einer starken Aufbruchsstimmung einher. Insbesondere die Überwindung unseres materiell orientierten Daseins, einhergehend mit einer extrem starken spirituellen und wahrheitsorientierten Ausrichtung, soll dabei die kommenden Wochen, Monate und Jahre prägen. Letztendlich kann uns diese Konstellation daher extrem zugute kommen bzw. gliedert sie sich doch perfekt in das aktuelle globale Geschehen ein. In diesem Zusammenhang wird uns seit je her auch ein globales Geschehen vorgegaukelt, das im Kern eine riesige Show/Weltbühne darstellt und voller Illusionen, Halbwahrheiten und falschen bzw. geistige klein haltenden Informationen strotzt (ein System, das sich unsere Schöpferkraft zunutze macht und dementsprechend davon lebt, dass wir unseren Energie/Aufmerksamkeit auf ihr System richten). Dieser Umstand wurde in den vergangenen Jahren und Monaten immer mehr gelichtet, sprich es drangen immer mehr Wahrheiten aus diesem Konstrukt hervor. Dabei dreht sich im Kern alles um unseren persönlichen Heilungsprozess, sprich die Manifestation von Gott, Christus und einem damit einhergehenden geheilten/heiligen Geist/Bewusstsein in uns selbst, zur Meisterung unseres Seins und einer daraus resultierenden Meisterung der Welt. Im Kern sollen wir wieder zu unserem höchsten Selbstbild finden, wodurch wir erst fähig dazu werden, einen goldenen/göttlichen/heiligen inneren Zustand aufleben zu lassen, ein Zustand der erst wiederum die Manifestation eines goldenen Zeitalters hervorrufen kann (wie innen, so außen – eine heilige/geheilte Welt kann erst dann wiederkehren, wenn wir selbst heil/heilig sind).

Ereignisse während vergangener Jupiter/Neptun Konstellationen

Nun und dieser Prozess, der mit einer starken Wahrheitsfindung und Selbstermächtigung einhergeht, wird in der kommenden Zeit einen starken Aufschwung erleben (das Erreichen der nächsten Ebene). Das Jupiter/Neptun Verbindung wird dementsprechend in nächster Zeit extrem viel Unerlöstes ans Licht bringen und für viel Veränderung sorgen. Wir werden große Umwälzungen, Dramen, aber auch viel Reinigung, Wahrheit und neue Umstände erleben. Nun denn, passend dazu möchte ich auch noch auf Ereignisse aufmerksam machen, die während vergangener Jupiter/Neptun Konjunktionen stattfanden (Quelle: feenstadl.blogspot.com)

  • Die letzte Jupiter/Neptun Konjunktion in den Fischen erreichte uns im März 1856. Dabei kam es in Frankreich kommt es zu einer großen Überschwemmung, die viele Opfer mit sich brachte. Auf der anderen Seite begann zu dieser Zeit der vier Jahre anhaltende Opiumkrieg zwischen England, Frankreich und China. Zum Ende des damaligen Monats hin endete ebenfalls der damalige Krim Krieg, sprich ein militärischer Konflikt zwischen Russland und dem Osmanischen Reich.

  • Eine weitere Jupiter/Neptun Konjunktion erreichte uns im September 1919, zur Zeit der damaligen Pariser Friedenskonferenz.

  • Am 2. September 1945 kam es mit der Kapitulation Japans zum Ende der Kämpfe des 2. Weltkriegs. Jupiter und Neptun bildeten am 23. eine Konjunktion im Zeichen Waage.

  • Eine weitere Jupiter/Neptun Konjunktion in den Fischen erreichte uns im Februar 1690, eine Zeit, in der das erste Papiergeld in Amerika in den Umlauf gebracht wurde 

Zunehmender Jungfrau Mond

Zunehmender Jungfrau MondNun denn, wie bereits erwähnt erreichen uns abseits der Einflüsse der hochmagischen Konjunktion ebenfalls auch noch die Energien des zunehmenden Mondes. Was das betrifft wird in wenigen Tagen auch der Vollmond manifest (am 16. April), wodurch generell am heutigen Tag die Einflüsse des Jungfrau Sternzeichens verstärkt für uns erfahrbar sein werden. Und gerade in den aktuellen Zeiten kann das Element Erde bzw. ein Umstand der Erdung sehr wichtig für uns sein. In den aktuellen stürmischen und vor allem energetisch sehr wechselhaften Tagen, fallen diesbezüglich auch viele Menschen aus ihrer inneren Mitte komplett heraus. Statt in einem Zustand der Ruhe, des Friedens und der Liebe zu verweilen, neigen viele dazu sich schnell aufzuregen, in Groll zu verfallen, sich nur auf Schlechte Dinge zu fokussieren und beeinträchtigen dadurch ihren inneren Frieden. Aus diesem Grund ist es fundamental wichtig, dass wir lernen uns aktuell mehr denn zu erden bzw. sogar innerhalb eines entspannten Zustandes zu verwurzeln. In die Natur gehen, harmonischen Beschäftigungen nachgehen, meditieren, Heilpflanzen zu sich nehmen, viel Quellwasser trinken und vor allem dafür zu sorgen, dass wir eigene beeinträchtigende Glaubenssätze wandeln, einfach um mehr inneren Frieden erfahren zu können, all diesen Dingen sollten wir jetzt nachgehen. Das wir uns den natürlichen Prinzipen anschließen und uns dementsprechend in diesen Tagen verstärkt erden kann uns sehr zugute kommen. Lasst uns daher die Einflüsse des zunehmenden Mondes im Sternzeichen Jungfrau in uns aufnehmen und Möglichkeiten zur inneren Entspannung in die Tat umsetzen. Lassen wir Ruhe in unser Energiesystem einkehren. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment