≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 15. September 2023 erreicht uns zum einen ein ordnungsschaffender Neumond im Sternzeichen Jungfrau (dessen vollständige Neumondform wurde bereits in der Nacht um 03:40 Uhr manifest), dem gegenüber ebenfalls die Sonne im Sternzeichen Jungfrau steht und auf der anderen Seite wird Merkur im Sternzeichen Jungfrau wieder direktläufig. Letztendlich entsteht dadurch wieder mehr Aufschwung, immerhin sind derzeit ganze 7 Planeten rückläufig. Durch diese geballte Energie der Rückläufigkeit befinden wir uns auch in einer stark entschleunigten Phase, wodurch wir vieles reflektieren können und generell mit Umständen konfrontiert werden, die uns aufzeigen, welche Strukturen wir in ein Gleichgewicht bringen können bzw. welche Lebensumstände und Strukturen unsererseits verbessert werden sollten.

Merkur wird direktläufig

Merkur wird direktläufigDer nun wieder ab heutige direktläufig werdende Merkur bringt daher eine gewisse Beschleunigung mit sich und sorgt dafür, dass wir wieder in einigen Bereichen deutlich stärker nach vorne gehen können. So bricht wieder eine bessere Zeit an, um zum Beispiel neue Verträge zu unterzeichnen, große Entscheidungen zu treffen, Projekte umzusetzen und neue Wege zu beschreiten. Immerhin bergen entsprechende Unternehmungen innerhalb einer rückläufigen Phase das Risiko, Chaos mit sich zu bringen. In der direktläufigen Phase findet jedoch das genaue Gegenteil statt und entsprechende Unternehmungen werden äußerst begünstigt. Aufgrund des Jungfrau Sternzeichens bietet sich dadurch ebenfalls perfekt die Gelegenheit an, eine neue Lebensstruktur zu etablieren. Das könnte zum Beispiel mit einer Heilkur beginnen. Eine gute Zeit, um diesbezüglich ein neues Heilmittel auszuprobieren oder besser gesagt ins eigene Leben zu integrieren. In der direktläufigen Merkur/Jungfrau Phase geht es halt hauptsächlich um die Optimierung und Ordnung unserer derzeitigen Lebensstruktur. In der kommenden Zeit können wir daher deutlich leichter als üblich eine gesunde Lebensstruktur etablieren.

Neumond im Sternzeichen Jungfrau

Neumond im Sternzeichen JungfrauAuf der anderen Seite wirkt wiederum die besondere Jungfrau/Neumond Energie auf uns ein. Generell steht daher eine starke Energie des Neubeginns im Vordergrund, denn Neumonde bringen immer einen Schwung des Neuen mit sich und animieren uns dazu, neue Lebensumstände manifest werden zu lassen. Auf der anderen Seite bieten sich Neumondphasen auch immer dafür an, Entgiftungsprozesse zu vollenden. Immerhin, innerhalb einer abnehmenden Mondphase, bis hin zur Neumondphase, ist die Natur und ebenfalls unser menschlicher Organismus darauf ausgelegt, schweren Energien, Schlacken, Säuren und weitere Gifte auszuleiten. Im wahrsten Sinne des Worte befindet man sich in einer innerlich abnehmenden Phase (Ausmistung).  Auf der anderen Seite erreicht uns, vor allem durch die damit einhergehende Jungfrau Energie, eine geballte Kombination der Reinigung und Struktur Neuordnung. So geht das Jungfrau Sternzeichen, wie bereits erwähnt, auch immer mit dem Drang nach Ordnung, Neuordnung, Struktur und einem Gesundheitsbewusstsein einher. Aufgrund des Neumondes und der sehr präsenten Jungfrau Energie, wird uns dieser Neumond daher vollkommen neue Möglichkeiten offenbaren, durch die wir eine gesündere Lebensstruktur etablieren können. Und da dies der letzte Neumond vor der Herbsttagundnachtgleiche ist, könnte es ebenfalls zu einer Überprüfung kommen, durch die wir schauen können, in wie fern wir bereits eine gesunde Lebensstruktur geschaffen haben, um folglich vollkommen in die Ruhe des Herbstes (und dann des Winters) eintauchen zu können. In diesem Sinne, lasst uns daher den heutigen Neumond willkommen heißen und in dessen Energie eintauchen. Eine besondere Energiequalität erreicht uns. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment