≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 16. Februar 2022 wird hauptsächlich von den mächtigen Einflüssen des Vollmondes im Sternzeichen Löwe geprägt (der Vollmond erreicht seine „vollständige“ Form um 17:55 Uhr), dessen Vollständigkeit am Nachmittag erreicht wird, dennoch natürlich den gesamten Tag über auf besondere Art und Weise auf uns einwirken wird. Erst zum späteren Abend hin, sprich um 21:41 Uhr wechselt der Mond dann in das Sternzeichen Jungfrau, sprich energetisch wechseln wir dann aus dem Element Feuer in das Element Erde hinein. Dennoch herrschen übergreifend die starken Energien des Feuerzeichens vor.

Die Energie des Feuers

Feuer und WünscheDementsprechend geht der heutige Vollmond sogar mit einer außerordentlich starken Energie einher. So stehen Vollmonde generell ja auch für Vollendung, Vollkommenheit, Ganzheit und Fülle. Doch ein Vollmond im Sternzeichen Löwe, sprich die Vollmondenergie in Kombination mit dieser mächtigen Feuerenergie geht im Speziellen immer mit starken Aktivierungen innerhalb unseres eigenen Energiesystems einher. Und da uns dieser mächtige Vollmond dann ja auch noch in diesem Monat der Reinigung erreicht, sprich der Monat, der gefühlt ein großes Bewusstseinsveränderndes Portal darstellt, führt uns nochmal dessen besondere Wirkkraft vor Augen. Unser inneres Feuer möchte entzündet werden, damit wir mehr denn je unser höchstes Selbst, sprich unser Gottesselbst, verwirklichen können. Zum Wohle unseres Seins und vor allem zum Wohle der Welt, zur Wiederkehr einer geheilten Welt. Wenn wir die größte Schöpferkraft in uns selbst erkennen und parallel dazu ein Verständnis für unsere alles durchdringende Wirklichkeit entwickeln, sprich dass sich alles innerhalb unseres eigenen Geistes abspielt, dass alles in unserem eigenen Geiste geboren wird und das wir selbst in der Folge als Quelle alles umfassen, dann kann diese innere Wandlung unseren kompletten weiteren Lebensweg grundlegend verändern bzw. auf eine vollkommen neue und vor allem extrem hohe Frequenz anheben. Ein Schwingungszustand, der im Anschluss wiederum deutlich heilere Umstände im Außen manifest werden lässt.

Wunscherfüllung und Luftenergie

Wunscherfüllung und Luftenergie Und da der heutige Löwevollmond auch noch ganz stark mit Wunscherfüllung einhergeht, eine Eigenschaft die man generell einem Vollmond im Sternzeichen Löwe zuspricht, einhergehend mit einer verstärkten Manifestationsbereitschaft, bietet es sich doch mehr denn je an unser höchstes Selbst wahrzunehmen, um folglich an dessen Realisierung wirken zu können, denn die Realisierung unseres höchsten Selbst geht automatisch auch mit der fortschreitenden Manifestation lichtvoller Wünsche einher. Nun denn, parallel zum Löwevollmond gesellt sich dann auch noch das Wassermannsternzeichen, das, – beleuchtet durch die Sonne, unsere eigenen Grenzen aufheben möchte. Passend zu dem derzeitigen Umstand in der Welt möchte sich immer mehr ein Seinszustand herauskristallisieren, der wie kein anderer von sämtlichen Begrenzungen und inneren Anhaftungen/Bürden losgelöst ist. Passend dazu zitiere ich an dieser Stelle auch einen Abschnitt von der Seite blumoon.de bezüglich dieser Vollmond-Konstellation:

Vollmond im Löwen – die Botschaft

„Was passiert, wenn sich der Vollmond im Löwen und die Sonne im Wassermann gegenüber stehen? Die Sonne im Wassermann steht für das Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit. Der Mond im Löwen steht für Selbstausdruck und Herzenergie. Tiefe Emotionen können sich zum Vollmond zeigen, wir sind besonders empfänglich für Visionen, innere Bilder und Träume. Der Mond steht für das Unbewusste, unsere Intuition und Instinkte. Die Inhalte des Geistes werden jetzt Kraft der Energie des Löwen sichtbar gemacht, allem wird Gestalt verliehen, alles wird zum Ausdruck gebracht. Mit dem Wunsch, dass innere Prozesse in der äußeren Welt in Erscheinung treten und gewürdigt werden. Das Zeichen Löwe steht für Selbstdarstellung und Selbstausdruck sowie spielerische Kreativität, die aus dem Herzen kommt und nicht aus dem Intellekt. Denn der kreative Geist spielt mit den Objekten, die er liebt.”

Letztendlich erreicht uns daher am heutigen Tag wahrlich ein besonderes Energiegemisch, das in der Tiefe unseres Seins wirkt und dabei die Hingabe an unser wahres Selbst aktivieren möchte. Lasst uns daher die besonderen Energien in uns aufnehmen und den heutigen Vollmondtag zelebrieren. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment