≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 18. August 2018 wird einerseits von dem Mond geprägt, der wiederum um 18:44 Uhr in das Sternzeichen Schütze gewechselt ist und auf der anderen Seite von generellen starken kosmischen Einflüssen, denn es ist mal wieder ein Portaltag. Aus diesem Grund wird der heutige Tag ein ganz besonderes Potenzial für uns bereit halten und definitiv ganz im Zeichen der Transformation stehen. 

Ein weiterer Portaltag

Ein weiterer PortaltagTransformation, Reinigung und insbesondere Wandel sind im Allgemeinen ja auch Aspekte des Lebens, die uns nicht nur fortwährend prägen, sondern auch kontinuierlich für unsere eigene geistige und seelische Weiterentwicklung von äußerster Wichtigkeit sind. Gerade in dem derzeitigen Prozess des geistigen Erwachens, der wiederum seit einigen Jahren eine massive Beschleunigung erfährt und gefühlt auf einen Höhepunkt zusteuert, stehen diese Aspekte aber mehr denn je im Fokus. Wir Menschen lernen dabei über uns selbst hinaus zu wachsen, entfachen wieder eine Liebe zur Natur, erlangen ein völlig neues Grundverständnis für natürliche Prozesse, lernen universelle Gesetzmäßigkeiten kennen, erforschen verstärkt unseren eigenen geistigen Urgrund und lernen dabei unser eigenes seelisches Potenzial vollständig zu entfalten. Insbesondere die Überwindung und Bereinigung eigener schattenlastiger Aspekte/Zustände, die zwar einen wichtigen Aspekt unseres Entwicklungsprozesses darstellt, aber uns ebenfalls auch massiv blockieren kann, rückt dabei immer mehr in unsere eigene Aufmerksamkeit. Erst ein reines oder besser gesagt ein ausgeglichenes Geist/Körper/Seele System, das nicht mehr ständigen niedrigen Frequenzzuständen ausgesetzt ist, schafft dabei auch die Grundlage für einen völlig neuen Bewusstseinszustand, sprich einen Bewusstseinszustand, indem wir nicht mehr eigenen gedanklichen Blockaden unterliegen, sondern uns stattdessen vollkommen frei fühlen und in der Folge unser eigenes schöpferisches Potenzial vollständig entfalten. Nun denn, der heutige Portaltag wird uns in der Hinsicht sicherlich dabei helfen einem entsprechenden geistigen Zustand näher zu kommen. Der Tag steht daher im Zeichen der Transformation, des Neubeginns und der Bewusstwerdung unseres eigenen derzeitigen Seinszustandes. Zu Beginn wirken dabei auch noch die Einflüsse des Skorpionmondes auf uns ein, weshalb passend dazu dann verstärkt sinnliche Zustände, aber auch Umstände im Vordergrund stehen können, bei denen wir es schaffen uns selbst zu überwinden.

Der Bereich des Bewusstseins ist viel größer, als sich mental ermessen lässt. Wenn du nicht länger alles glaubst, was du denkst, löst du dich vom Denken und siehst klar, dass der Denker nicht der ist, der du bist. – Eckhart Tolle..!!

Ab der zweiten Tageshälfte bzw. zum Abend hin erfahren wir dann wiederum die Einflüsse des „Schützenmondes“, wodurch in uns ein entsprechendes Temperament entfacht werden könnte und die Beschäftigung mit außergewöhnlichen Themen/Gedanken und höhere Aspekte des Lebens im Vordergrund stehen können. Parallel dazu wurden zum Abend hin auch noch zwei verschiedene Sternenkonstellationen wirksam, einmal um 17:06 Uhr ein Sextil zwischen Mond und Mars, das wiederum für eine große Willenskraft, Mut, aktives/tatkräftiges Handeln und für eine gewisse Wahrheitsorientierung steht. Knapp eine halbe Stunde später und zwar um 17:34 Uhr wird dann noch ein weiteres Sextil wirksam und zwar zwischen Merkur und Venus, das wiederum eine gewisse Heiterkeit, Freundlichkeit, Redseligkeit und Anpassungsfähigkeit begünstigt. Dennoch wird der heutige Tag größtenteils von starken Energien, hervorgerufen durch den Portaltagumstand, begünstigt werden. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment