≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 22. November 2023 wechselt die Sonne aus dem Sternzeichen Skorpion in das Sternzeichen Schütze. Somit erreicht uns am heutigen Tag der große monatliche Sonnenwechsel und wir treten nun in eine deutlich entspanntere Phase ein. Immerhin, innerhalb einer Skorpionphase kann es häufig sehr energisch, emotional und stürmisch einhergehen, denn das Skorpion Zeichen sticht gerne mit seinem Stachel zu und möchte seelische Belastungen und Konflikte an die Oberfläche bringen. Mit dem Sternzeichen Schütze in der Sonne erreicht uns nun jedoch eine deutlich optimistischere Konstellation.

Die Sonne im Schützen

TagesenergieDie Sonne selbst, die wiederum für unsere Essenz bzw. für unseren wahren Charakter steht, wird uns daher nun im Schützen eine Energiequalität bescheren, durch die nicht nur unser inneres Feuer stark angesprochen wird (ein Aufschwung möchte sich zeigen), sondern wir ebenfalls einen erkenntnisreichen Umstand erfahren können. So geht die Schütze Energie immer mit starken Selbsterkenntnissen und der Suche nach sich selbst oder besser gesagt Selbst und Sinnfindungsprozessen einher. Aus diesem Grund wirkt gefühlt auch eine doppelte Qualität auf uns ein, zum einen steht durch die Schützeenergie eine Kraft im Vordergrund, durch die wir stark nach vorne gehen können und einen ausgeprägten Tatendrang in uns verspüren können. Auf der anderen Seite kann uns die Sonne im Sternzeichen Schütze innerlich neu orientieren lassen. Wir reflektieren unser derzeitiges Sein und tauchen tief in unsere innere Welt hinab. Immerhin markiert die Phase bis zur kommenden Wintersonnenwende im Dezember auch eine Phase des Rückzuges und der tiefen Einkehr. Die Tage werden weiterhin kürzer und wir finden verstärkt zu uns selbst zurück.

Eine neue Zeitqualität

Mit dem kommenden Anbruch des ersten Wintermonats beginnt daher jedes Jahr aufs Neue eine Zeitqualität, in der wir den Sinn hinter vielen Umständen in unserem Leben erkennen können. Ansonsten begünstigt diese Konstellation auch optimistische und auf Glück ausgerichtete Zustände. Immerhin, der Herrscherplanet des Schützen ist Jupiter. Jupiter steht was das betrifft für Glück, Expansion, Fülle, Erfolg und Erkenntnis. Nun denn, lasst uns daher den heutigen Zeichenwechsel begrüßen und uns, mit dieser freudvollen Energie, auf den kommenden Winter vorbereiten. Die ruhigste Zeit des Jahres ist kurz davor anzubrechen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment