≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 25. Mai 2023 erreichen uns zum einen die Einflüsse des zunehmenden Mondes, der sich aktuell im Sternzeichen Krebs befindet und uns dementsprechend Einflüsse beschert, durch die unser Gefühlsleben deutlich empfindlicher bzw. sensibler gestimmt sein kann. Generell kann die Krebsmond Kombination sogar dafür sorgen, dass unsere weibliche oder besser gesagt intuitive Anbindung stärker zum Vorschein gelangt. Auf der anderen Seite erreichen uns die Einflüsse der Sonne, die wiederum vor wenigen Tagen (am 21. Mai) in das Sternzeichen Zwillinge gewechselt ist und uns seitdem eine vollkommen neue Energiequalität beschert. Zu guter Letzt wirkt dann noch die Energie des sechsten Portaltages auf uns ein.

Sonne im Sternzeichen Zwillinge

Sonne im Sternzeichen ZwillingeMit dem Wechsel der Sonne aus dem Sternzeichen Stier in das Sternzeichen Zwillinge, ist die Zeit der Zwillings Geborenen angebrochen. Durch die Luftige Energie des Zwillingssternzeichens verspüren wir dabei einen starken Hang zu gesellschaftlichen Aktivitäten und haben Freude daran, mit anderen Menschen etwas zu unternehmen. Besondere kommunikative Umstände, eine deutlich ausgeprägtere Wissbegierigkeit und ein wertvoller reger Austausch stehen dadurch im Vordergrund. Immerhin ist der Herrscherplanet des Zwillingssternzeichen auch der Merkur. Und da Merkur aktuell sogar direktläufig ist, können wir dadurch eine besonders vorwärtstreibende Kraft in uns wahrnehmen. Sich den Grundaspekten dieses luftigen Zeichens hinzugeben kann nun besonders fruchtbar bzw. erfreuend für uns sein. Ansonsten kann uns diese Konstellation genau so unsere Extreme aufzeigen. In diesem Zusammenhang steht die Sonne auch immer für unsere Essenz und beleuchtet daher Aspekte unseres Seins. Innerhalb des Zwillingssternzeichens, das gerne dazu neigt in Extreme bzw. in zwei Seiten zu verfallen oder sich gar nur schwer für etwas entscheiden kann, werden die Ursachen beleuchtet, durch die wir beispielsweise in Extreme fallen. Diese Zeit kann uns daher, wenn wir achtsam sind und an unseren inneren Themen erfolgreich arbeiten, sehr zentrieren lassen.

Der sechste Portaltag

Auf der anderen Seite können wir diese Einflüsse generell aktuell verstärkt erfahren, denn wir befinden inzwischen in der Energie des sechsten Portaltages, wodurch generell die übergreifende Energiequalität massiv verstärkt wird. In diesem Zusammenhang ist diese Energie derzeit auch sehr stark spürbar. Nicht nur erreichte uns so in den letzten Tagen ein äußerst stürmischer Wetterumstand in unseren Regionen (was im Übrigen häufig in solchen Phasen der Fall ist), auf der anderen Seite fühlt sich die Stimmung generell sehr unruhig, aufgeladen und ebenfalls wechselhaft an. Es sind halt äußerst intensive Tage, denn im Gesamten durchschreiten wir halt ein großes und vor allem offenes Portal, das uns zum einen reinigen möchte und uns andererseits in einen neuen Bewusstseinszustand hineinführt. Letztendlich ist das auch immer die Grundenergie eines Portaltages, sprich wir bewegen uns geistig in eine neue Ebene hinein und erfahren dabei eine Abstreifung unzähliger Strukturen, durch die sich unser innerer Raum von Schwere befreit wird. Lasst uns daher auch die Energie des heutigen Portaltages aufnehmen und voller Achtsamkeit auf die Stimmen des Lebens achten. Aktuell wird uns unglaublich viel zuteil. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment