≡ Menu
Vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 05. Februar 2023 erreicht uns die Energie eines mächtigen Vollmondes im Sternzeichen Löwen (um 19:29 Uhr), der wiederum der Sonne im Sternzeichen Wassermann gegenüber steht. Dabei stellt diese astrologische Stellung eine magische Konstellation dar, die einen besonderen Einfluss auf unser eigenes Geist, Körper und Seele System ausübt, insbesondere sogar auf unser Herz. In diesem Zusammenhang steht der Mond auch immer für unser Gefühlsleben bzw. für unsere weiblichen und verborgenen Anteile. In diesem Zusammenhang ist der Mond auch der Herrscherplanet des Sternzeichen Krebs, weshalb mit dem Mond auch immer unsere Gefühlswelt bzw. unsere Gefühle in zwischenmenschlichen Verbindungen und Partnerschaften im Vordergrund steht.

Die Herzenergie des Löwemondes

VOLLMOND im Sternzeichen LÖWENIm Sternzeichen Löwe steht dabei vor allem unsere Liebe und ebenfalls unsere Empathiefähigkeit im Vordergrund. So ist der Löwe auch eng mit unserem eigenen Herzchakra verbunden und aktiviert in der Folge immer unsere eigene Herzenergie. Dabei geht es beim Löwevollmond vollständig darum, dass unser eigenes Herz beleuchtet wird und diesbezüglich unsere dementsprechende Qualität in den Fluss gerät. Auf der anderen Seite möchte uns der Löwevollmond auch in unserer eigenen Selbstverwirklichung aktivieren, damit wieder Lebensfreue auf sämtlichen Daseinsebenen manifest werden lassen und uns innerlich ganz erspüren können. Und das wir in unsere wahre Kraft kommen und damit einhergehend genau so unsere tiefste Berufung leben, steht generell immer stärker im Vordergrund. Während das Matrix System immer unangenehmere Umstände auffährt, in der Folge aber auch noch stärker dazu neigt auseinander zu brechen, verspüren innerlich mehr Menschen den Drang, sich aus den dichten Strukturen der Matrix zu befreien. Die Entfaltung eines hohen bzw. auf Göttlichkeit, Heiligkeit und vor allem Unabhängigkeit basierenden Bewusstseinszustandes bricht immer durch die Oberfläche. Die menschliche Zivilisation befindet sich halt in einem übergreifenden Aufstiegsprozess, der sie am Ende zu einer göttlichen Zivilisation wandelt. Und damit einhergehend werden sämtliche Umstände, basierend auf Ungleichgewicht, nach und nach aufgelöst.

Freiheit durch die Wassermannsonne

Freiheit durch die Wassermannsonne  Der heutige Löwevollmond kann uns daher noch tiefer in diese Struktur hineinführen, denn er aktiviert unser eigenes Herz, sprich unsere eigene Selbstliebe und ebenfalls unsere Empathiefähigkeit. Und am Ende des Tages stellt die volle Ausbildung unseres eigenen Herzefeldes generell auch den Schlüssel zur Heilung unseres eigenen Seins und ebenfalls zur Heilung der Welt dar, denn wir leben in einer Welt bzw. in einem System, das wiederum durch Dichte, Leid, Schmerz, Kontrolle, Kleinhaltung und Angst aufrechterhalten wird. Bedingungslose Liebe ist dabei die einzige Energiequalität, die wiederum sämtliche Strukturen basierend auf Dichte durchbrechen kann. Nun denn, auf der anderen Seite steht dem Vollmond immer noch die Sonne im Sternzeichen Wassermann gegenüber. Dadurch herrscht nach wie vor ein starker Drang nach Freiheit, Unabhängigkeit und Grenzenlosigkeit im Vordergrund. Es geht um die Aufhebung sämtlicher unserer selbstauferlegten Grenzen und Limitierungen. Je freier unser eigener Geist wird und vor allem je umfangreicher bzw. höher/bedeutender die Vorstellung von uns selbst und der Welt ist, desto stärker lassen wir eine Welt aufleben, in der diese Grenzenlosigkeit manifest wird. Letztendlich ist daher die heutige Energie komplett auf die Aktivierung unseres eigenen Herzens, einhergehend mit dem Drang nach Freiheit verbunden. Lasst uns daher die Vollmondqualität integrieren und unserem Leben neuen Glanz verleihen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment