≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 05. Juni erreichen uns zum einen die nachwirkenden Einflüsse des gestrigen Vollmondes, die immer noch deutlich spürbar sind und uns eine entsprechende Richtung vorgeben. Auf der anderen Seite wechselt am heutigen Tag die direktläufige Venus aus dem Sternzeichen Krebs in das Sternzeichen Löwe.  Im Gegensatz zum Krebszeichen können wir innerhalb der Venus/Löwephase unsere Emotionen und ebenfalls unsere Liebe stark nach außen hin tragen. Anstatt das wir uns diesbezüglich verstecken, möchten wir unsere innere Liebe zum Ausdruck bringen und dabei das Leben genießen.

Venus im Löwen

Venus im LöwenImmerhin steht die Venus auch nicht nur für Liebe und Partnerschaft, sondern ebenfalls für Vergnügen, Lebensfreude, Kunst, Spaß und generell für besondere zwischenmenschliche Beziehungen. In Kombination mit dem Löwen ergibt sich daraus eine Mischung, in der wir den starken Drang in uns verspüren, unsere Liebe nach außen hin zu tragen und dabei gegebenenfalls mit unseren Liebsten schöne Stunden zu verbringen. Immerhin, im Sternzeichen Löwe können wir dazu neigen, unsere Liebe demonstrativ zu zeigen. Auf der anderen Seite geht der Löwe auch direkt mit unserem eigenen Herzchakra einher, weshalb wir in dieser Phase mit Themen konfrontiert werden können, durch die wir noch unser Herz blockiert halten oder wir generell starke Momente der Herzöffnung erfahren. Das Gefühl der Empathie kann stark präsent sein, zumindest wird es sich verstärkt zeigen, wenn unser Herz geöffnet ist. Letztendlich wird die Venus/Löwer Phase daher für das kollektive Bewusstsein sehr wichtig sein, denn das große Ungleichgewicht bzw. Chaos auf der Welt ist ein direktes Resultat verschlossener Herzen.

Öffnung unserer Herzen

Öffnung unserer HerzenMissgunst, Wut, Angst, Hass, Neid, Eifersucht und weitere disharmonische Empfindungen bringen unseren eigenen Energiefluss ins stocken und erzeugen ebenfalls im Außen eine Welt, in der keine Liebe, sondern die zuvor genannten Gefühle an Manifestation gewinnen. Doch in unseren Herzen liegt der Schlüssel zur Heilung der Welt. Letztendlich wird dem Herzen auch der Sitz unserer wahren Intelligenz zugesprochen. So existiert in unserem Herzen auch die fünfte Herzkammer, in der direkt unsere göttliche Blaupause eingebettet ist (Stichwort: Dodekaeder – Abbild eines vollkommen geheilten Seins). Auf der anderen Seite entsteht das Torusfeld direkt aus unserem Herzen heraus, im Grunde genommen aus der fünften Herzkammer. Nun, wenn wir Liebe in uns tragen, wenn wir wahrhaftige Liebe leben, dann können wir nur weitere Umstände basierend auf Liebe anziehen. Es ist daher nicht nur die höchste Energieform, sondern ebenfalls die Frequenz, welche die Welt wahrlich in einen höheren Zustand basierend auf Einklang, führen kann. Dennoch lassen wir uns häufig von konträren Gefühlen dominieren, werden schnell sauer, urteilen über andere oder denken schlecht von jemanden. Diese Prozesse stellen tiefe Programmierungen innerhalb unseres Feldes dar, die durchgehend Aspekte unseres Herzens blockiert halten. Nun denn, innerhalb der jetzigen Venus/Löwe Phase wird dabei unser Herz in der Tiefe angesprochen und wir können diesbezüglich Reinigungsprozesse erfahren. Eine besondere Phase bricht daher an. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment