≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 08. Juli 2019 wird einerseits von dem Mond geprägt, der wiederum um 08:09 Uhr in das Sternzeichen Waage wechselt und uns ab dann wieder völlig neue Impulse beschert (sprich der Waagemond löst einen verstärkten Drang nach harmonischen zwischenmenschlichen Beziehungen in uns aus und rückt im Allgemeinen unsere Bindung/Verbindung zur Außenwelt in den Vordergrund und da die äußere Welt und sämtliche Menschen lediglich unsere innere Welt darstellen, steht dadurch die Verbindung zu uns selbst im Vordergrund – wobei dieser Aspekt generell derzeit stärker in den Vordergrund rückt). Auf der anderen Seite wurde um 01:02 Uhr in der Nacht Merkur rückläufig (bis zum bis 31 Juli), wodurch entsprechende damit einhergehende Themen nun beleuchtet werden können.

Die Bindung zu uns selbst

In diesem Zusammenhang sei auch nochmal gesagt, dass abseits von Sonne und Mond sämtliche Planeten zu gewissen Zeiten eines Jahres rückläufig werden. Rückläufige Planeten werden diesbezüglich mit unterschiedlichen Themen in Verbindung gebracht, die, wenn sie denn unsererseits eine Unstimmigkeit aufweisen (ungelöster Konflikt) beleuchtet oder bearbeitet werden möchten. Ein jeder Planet bringt dabei seine ganz individuellen Aspekte/Themen mit sich (denn ein jeder Planet weist eine völlig individuelle Frequenz/Wirkung auf – alles besitzt ein Bewusstsein, – selbst Planeten – Je näher ein Planet der Erde zugewandt ist, desto stärker sein Einfluss).

Rückläufiger Merkur

Merkur wird diesbezüglich als Planet der Kommunikation und des Intellekts beschrieben. Dabei kann er insbesondere unser logisches Denken, unsere Konzentrationsfähigkeit und ebenfalls unser Ausdrucksvermögen ansprechen. Auf der anderen Seite nimmt er Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit und rückt jegliche Art der Kommunikation in den Vordergrund. Wenn Merkur rückläufig ist, dann können seine Auswirkungen in dieser Beziehung disharmonischer Natur sein und es kommt eventuell zu Missverständnissen, kommunikativen Problemen und technischen Störungen. Letztendlich können wir daher in den kommenden Wochen mit entsprechenden Themen verstärkt konfrontiert werden, insbesondere wenn wir diesbezüglich innere Konflikte ausleben und derzeit einen Mangelumstand (Mangel an Selbstliebe, – mangelnde Kommunikation/Verbindung zu uns selbst) ausleben.

Reich sein an Wahrheit, Fleiß, tugendhafter Beherrschung, dabei gute Worte führen, das bringt höchstes Heil. – Buddha..!!

Und da die aktuelle energetische Grundqualität gewaltig ist bzw. so intensiv wie noch nie zuvor (und dabei unser gesamtes System durchleuchtet), können uns entsprechende Problematiken verstärkt vor Augen geführt werden, denn der gesamte kosmische Umstand katapultiert uns derzeit in 5D hinein. Sämtliche alte Strukturen werden daher bereinigt. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Ich freue mich über eine jede Unterstützung ❤ 

Leave a Comment

    • Annegret Nolte 8. Juli 2019, 10:47

      Was versteht ihr unter 5D? Steuerung, Kontrolle, schöpferische Kreativität ? Anbindung an die Bewusstseinsprozesse des Kosmos? Was ist Bewusstsein? Wo manifestiert sich Bewusstsein im Körper? Denkstrukturen, also im Gehirn? Ihr zitiert Buddha, demnach im Herzen? Oder in der Aurastruktur?

      Reply
    Annegret Nolte 8. Juli 2019, 10:47

    Was versteht ihr unter 5D? Steuerung, Kontrolle, schöpferische Kreativität ? Anbindung an die Bewusstseinsprozesse des Kosmos? Was ist Bewusstsein? Wo manifestiert sich Bewusstsein im Körper? Denkstrukturen, also im Gehirn? Ihr zitiert Buddha, demnach im Herzen? Oder in der Aurastruktur?

    Reply