≡ Menu
Tagesenergie




Die heutige Tagesenergie am 09. Juni 2022 wird einerseits von dem weiterhin zunehmenden Mond geprägt, der sich seit dem gestrigen Tag im Sternzeichen Waage befindet und uns seitdem Einflüsse beschert, die uns wiederum in unsere eigene Mitte hineinführen möchten und darüber hinaus die Beziehung zu unseren Mitmenschen und folglich die Beziehung zu uns selbst in den Vordergrund stellen. Auf der anderen Seite stellt der heutige Tag dann auch noch einen Portaltag dar, um genau zu sein den zweiten Portaltag in diesem Monat. Der erste Portaltag erreichte uns was das betrifft auch vor zwei Tagen am 07. Juni (zwei weitere Portaltage erreichen uns dann wiederum am 26. und am 30. Juni).

Energien des zweiten Portaltages

TagesenergieLetztlich durchschreiten wir daher wieder energetisch betrachtet ein Tor, durch das wir einen tiefen Einblick in unseren eigenen Seinszustand gewährt bekommen, so wie es an Portaltagen generell doch häufig der Fall ist. In diesem Zusammenhang ist es auch genau so, wie es der Begriff Portaltag sagt, sprich es sind Tage, an denen wir ein Portal durchschreiten. Im Kern sind damit Tage gemeint, an denen wir energetisch betrachtet sehr wertvolle oder gar prägende/besondere Momente, Umstände, Begegnungen oder gar Konversationen haben können, die uns am Ende des Tages zu einem neuen Bewusstseinszustand führen. Was das betrifft dehnt sich unser eigener Geist auch permanent aus und erweitert sich um neue Erfahrungen. Alleine das Lesen dieses Artikels, genau in diesem Moment, stellt im Kern eine Ausdehnung deines Geistes dar, sprich dein eigener Geist, der sich wiederum um die Erfahrung des Lesens dieses Artikels erweitert und in der Folge diese Erfahrung/diese Informationen in der eigenen alles umfassenden Wirklichkeit integriert hat (bzw. wieder hat aufleben lassen). Nun und durch die Energien des heutigen Portaltages können wir Umstände erfahren, durch die sich unser eigener Geist um wahrlich prägende Momente ausdehnt.

Inneres Gleichgewicht

Inneres GleichgewichtDer Mond im Sternzeichen Waage gibt dabei ja auch noch ein besonderes Thema vor, denn wie bereits erwähnt möchte der Waagemond, dass wir Einklang bzw. Ausgleich in unsere eigene innere Welt hineinbringen. Die Beziehung zu uns selbst soll ins Gleichgewicht gebracht werden, wodurch wir wiederum erst fähig dazu werden, die Beziehung zu unseren Mitmenschen oder gar zu anderen Umständen ins Gleichgewicht zu bringen, denn unsere innere Welt formt die Begebenheiten in der äußere Welt. Der heutige Tag kann uns daher Umstände bescheren, durch die wir letztendlich verstärkt dazu geführt werden, unsere innere Welt in Einklang zu bringen. Nun denn, lasst uns daher dem heutigen Tag mit Achtsamkeit begegnen und schauen, wohin uns der Portaltag führen möchte. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie 🙂




Leave a Comment

about

Alle Wirklichkeiten sind im eigenen heiligen selbst eingebettet. Man selbst ist die Quelle, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alles ist eins und eins ist alles - Das höchste Selbstbild!