≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 10. November 2023 stehen wir nicht nur ganz kurz vor den komplett manifest werdenden Einflüssen eines Neumondes, denn in wenigen Tagen, sprich am 13. November erreicht uns ein äußerst energetischer und vor allem intensiver Neumond im Sternzeichen Skorpion, dem gegenüber wiederum die Sonne im Sternzeichen Skorpion steht. Auf der anderen Seite wechselt am heutigen Tag Merkur (weiterhin direktläufig), dass heißt der Planet der Kommunikation, der Sinne, des Austausches und des Wissens, aus dem Sternzeichen Skorpion in das Sternzeichen Schütze, wodurch uns auf den zuvor genannten Ebenen eine neue Qualität erreicht wird.

Die bisherigen intensiven Skorpion Einflüsse

TagesenergieAus diesem Grund kann die generelle Kommunikation wieder deutlich entspannter werden. Immerhin, innerhalb des Sternzeichen Skorpions finden häufig intensive, energische und stochernde Gespräche statt. So möchte der Skorpion auch immer alles Verborgene an die Oberfläche bringen, was teilweise auch durch ein gezieltes Sticheln geschehen kann (zustechen – Stachel des Skorpions). Deshalb können November Monate auch häufig als intensiv empfunden werden. Nicht nur stellt der November den letzten Herbstmonat dar und möchte, dass wir letzte belastende schwere Anteile ablegen, damit wir im Anschluss voller innerer Ruhe in den Winter eintauchen können, sondern die übergreifende Sonne/Skorpion Energie bringt passend dazu, alles Verborgene, belastende und unerfüllte an die Oberfläche. Nun, dadurch das Merkur jetzt aus dem Zeichen Skorpion in das Sternzeichen Schütze wechselt, kann wie bereits erwähnt deutlich mehr Ruhe in unsere alltäglichen Gespräche einkehren.

Die Energie von Merkur im Schützen

TagesenergieAuf der anderen Seite geht die Schütze Energie immer mit philosophische Ansätzen, Gesprächen und Gedanken einher. So könnten wir in der Kommunikation unseren tieferen Sinn zum Ausdruck bringen und voller Optimismus neue Ansätze ausarbeiten oder gar einen positiven Austausch führen. Genau so könnten wir diesbezüglich stark auf Expansion ausgerichtet sein und verstärkt Gutes in die Welt hinausbringen wollen. Im gesamten wird diese Konstellation harmonische Gespräche und kommunikative Aspekte begünstigen und mit dafür zuständig sein, dass wir über die Sprache bzw. über unseren persönlichen Ausdruck einen fruchtbaren Boden schaffen. Darüber hinaus können in dieser Zeit unsere Gedanken sehr frei sein und dementsprechend zum Ausdruck gebracht werden. Wir geben uns innerlich dem Fluss hin und lassen unsere innere Welt frei fließen, anstatt, dass wir uns als Beispiel über unsere Worte zurückhalten. Dennoch sei gesagt, dass es bis zum kommenden Skorpion Neumond weiterhin stürmisch sein kann. Den Tagen mit voller Achtsamkeit begegnen, kann daher äußerst förderlich sein. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment