≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 13. Juli 2022 wird hauptsächlich von den Energien eines Supermondes geprägt, sprich von einem ganz besonderen Vollmond, der aufgrund seiner besonderen Erdnähe über eine deutlich stärkere Wirkkraft verfügt. Dabei scheint der Vollmond nicht nur deutlich heller, sondern er kann uns ebenfalls im gesamten deutlich größer am Nachthimmel erscheinen. Dabei ist der erdnächste Punkt des Mondes um 11:05 Uhr erreicht, der Vollmond wird wiederum zum Abend hin um

Starke Erdung und Sicherheit

TagesenergieIn diesem Zusammenhang befindet sich dieser Vollmond nämlich im besonderen Steinbock Sternzeichen. Das Zeichen, das wiederum das Element Erde in sich trägt, animiert uns im besonderen Maße dazu Strukturen zu schaffen, in denen wir uns sicher und absolut stabil fühlen. So stellen generelle Sicherheiten ein sehr großes Thema innerhalb des Steinbockzeichens dar, weshalb seine Einflüsse auch überaus erdender Natur sind. So fordert uns der Steinbock Mond dazu auf einen Lebensumstand aufleben zu lassen, in dem wir uns geborgen und vor allem aufgehoben fühlen. Im Kern geht es vor allem um die Manifestation eines Bewusstseinszustandes, in dem wir äußerst geerdet sind und dabei eine starke Verwurzelung in uns tragen, sprich eine Verwurzelung unseres ursprünglichsten Seinszustandes. Und unser absoluter Ursprungszustand basiert wiederum auf Ruhe, Gleichgewicht, Selbstliebe und Harmonie. Dabei geht es innerhalb des eigenen Erwachensprozesses beispielsweise allem voran um die Manifestation eines Zustandes, in dem wir frei von Leid, Disharmonien und einem inneren Ungleichgewicht sind, sprich der Zustand, durch den wir wieder die Welt komplett ins Gleichgewicht führen können. Und der aktuelle Supermond im Sternzeichen Steinbock, der uns wiederum zu einer Zeit erreicht, in der es generell sehr stürmisch ist und vor allem die tiefsten Schatten in uns angesprochen werden, sprich eine Zeit in der unser Heilwerdungsprozess so stark wie noch nie im Vordergrund steht, wird dabei viele neue Energien, Erkenntnisse, Impulse, Geschehnisse und Umstände in uns komplett integrieren sollen. Statt das wir unsere Wunden verdrängen oder diesbezüglich wegschauen, wird es wichtig, dass wir uns unsere inneren Konflikte anschauen und in der Folge damit beginnen, seelischen Ballast loszulassen.

TagesenergiePure Transformation

Auf der anderen Seite befindet sich ebenfalls noch Pluto im Sternzeichen Steinbock. Während des Steinbockvollmondes werden dabei Felder absoluter Transformation erzeugt, die sämtliche schadhaften und vor allem dunklen Muster in uns freisetzen können. Unerfüllte Umstände, Gedanken oder gar Empfindungen werden daher nun in der Tiefe angesprochen und erfahren eine Tiefenwandlung. Man könnte auch sagen, all das was nicht zu unserer wahrhaftigen Essenz gehört, wird durch den Vollmond sehr stark in Auflösung geführt. Und zu unserer wahren Essenz gehören vor allem die Welten nicht, durch die wir uns selbst immer wieder in einen Zustand des Leides und vor allem des inneren Ungleichgewichtes hineinführen lassen. Im Kern könnte man auch von unerfüllten Vorstellungen sprechen, die es im Kern zu wandeln gilt, denn am Ende des Tages leiden wir immer nur aufgrund unserer eigenen Gedanken, zumal sich alles in Existenz generell nur in unserem eigenen gedanklichen Spektrum abspielt (alles existiert in unserem eigenen Feld). Häufig können wir zum Beispiel alleine durch die Veränderung unserer Sicht auf diverse Dinge eine vollkommen neue Energiequalität erzeugen, eine Qualität die auf Befreiung basiert und in der Folge neue Umstände anzieht, die wiederum auf Befreiung basieren. Und letztendlich ist das auch eine sehr wichtige Energiequalität für die neue Zeit. Es rückt immer mehr in den Vordergrund, dass wir uns selbst ermächtigen und uns dabei ebenfalls von sämtlichen Mustern, Glaubenssätzen und Ausrichtungen befreien, die wiederum limitierender Natur sind, damit wir noch stärker in einen inneren Zustand des Gleichgewichtes eintreten können. Lasst uns daher die heutigen Vollmond Energien willkommen heißen und auf der Welle der Tiefentransformation mit schwimmen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment

about

Alle Wirklichkeiten sind im eigenen heiligen selbst eingebettet. Man selbst ist die Quelle, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alles ist eins und eins ist alles - Das höchste Selbstbild!