≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 16. August 2018 wird hauptsächlich von dem Mond geprägt, der wiederum um 10:54 Uhr in das Sternzeichen Skorpion wechselt und uns ab dann Einflüsse beschert, durch die wir ziemlich leidenschaftlich, sinnlich, selbstüberwindend, aber auch impulsiv und in der Folge, zumindest wenn wir uns dementsprechend auf eine niedrigere Frequenzebene begeben, unbeherrscht fühlen könnten. Auf der anderen Seite könnten wir durch den Skorpionmond mit gravierenden Veränderungen leichter fertig werden und offen für neue Lebensumstände sein.

Mond im Sternzeichen Skorpion

Mond im Sternzeichen SkorpionAnsonsten sei auch nochmal gesagt, dass uns „Skorpionmonde“ generell starke Energien bescheren und für eine gesteigerte Emotionalität stehen. Ebenfalls könnten wir durch einen Mond im Sternzeichen Skorpion überaus ehrgeizig gestimmt sein, auch wenn wir dabei Gefahr laufen, alles andere, selbst wichtige Angelegenheiten, in den Hintergrund zu rücken. Dennoch muss dies nicht zwingenderweise der Fall sein, insbesondere dann, wenn wir dabei achtsam sind und uns nicht all zu sehr auf etwas versteifen. Ansonsten steht nun auch wieder Selbstüberwindung im Vordergrund, was sich in sämtlichen Lebensbereichen bemerkbar machen kann, sei es beispielsweise die Überwindung eigener Abhängigkeiten, dem stellen entsprechender bzw. unangenehmer Angelegenheiten oder gar der Beginn eines lang gehegten Projektes, vor dessen Umsetzung man sich bislang gedrückt hat. Auf der anderen Seite beschert uns der Skorpionmond aber noch weitere Einflüsse. An dieser Stelle zitiere ich einen Abschnitt von der Seite astroschmid.ch:

“Mit Mond im Skorpion reagiert man auf Menschen und Ereignisse ziemlich emotional und zeigt seinen Willen, und manchmal ist man von blindem Ehrgeiz beseelt. Diese gefühlsintensive Veranlagung lässt gar nicht so leicht erkennen, dass ganz persönliche Dinge dabei schön unter Verschluss bleiben. Die Beziehungen zu Freunden, zur Karriere und Besitz sind oft gekennzeichnet von Eigensinn und Hartnäckigkeit. Die Einstellung ist Zielsicher, es erscheint ihnen kein Opfer zu groß, um persönliche und emotionale Wunschziele zu erreichen, doch öfters als nicht, sind ihrer Opferbereitschaft Grenzen gesetzt.

Menschen mit einem erfüllten Mond in Skorpion können sich selbst überwinden, sind ehrgeizig, stehen für sich selbst ein und gehen unerschrocken den Weg der Wahrhaftigkeit. Sie sind offen und verfügen über eine tiefe Innerlichkeit, die ihnen echtes Selbstbewusstsein gibt. Sie wollen und brauchen klare materielle Verhältnisse, sind äußerst klar und treu und wollen keine Halbheiten in der emotionalen Zusage zu einer Sache oder einer Person. Die Intensität ihrer Gefühle kann andere durchleuchten und verstehen. Sie sind sinnlich und erleben ihren eigenen Körper sehr intensiv.”

Nun denn, ansonsten werden auch noch drei verschiedene Sternenkonstellationen wirksam. So wurde zu Beginn um 09:55 Uhr ein Quadrat zwischen Mond (Waagemond) und Mars wirksam, das im gesamten für Launenhaftigkeiten und Leidenschaftlichkeiten steht. Um 15:27 Uhr wird dann eine Opposition zwischen Mond und Uranus wirksam, die für eine gewisse Eigenwilligkeit, Überspanntheit und wechselnde Stimmungen steht.

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern. – Leo N. Tolstoi..!!

Zu guter Letzt erreicht uns dann noch ein Sextil zwischen Mond und Saturn, das wiederum für unser eigenes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent steht. Ebenfalls könnten wir aufgrund dieser Konstellation Ziele mit Sorgsamkeit und Bedächtigkeit verfolgen. Dennoch sei gesagt, dass die reinen Einflüsse des Skorpionmondes überwiegen werden, weshalb Sinnlichkeit, Leidenschaftlichkeit, Selbstüberwindung und im Allgemeinen ein energetischer Umstand überwiegen wird. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

+++Jetzt mit dem Code “allesistenergie” 5 % Rabatt auf den Orgonreaktor und sämtliche andere Produkte des Shops erhalten+++

+++Folge uns auf Youtube und abonniere unseren Channel+++

Kommentare

Kommentare