≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 18. Februar 2023 erreicht uns ein besonderer astrologischer Wechsel, denn die Sonne wandert zum späten Abend hin, um genau zu sein um 23:21 Uhr in das Sternzeichen Fische. Somit erreicht uns die letzte Phase des alljährlichen Sonnenzyklus, die bis zum 21. März anhalten wird, sprich bis zur Frühlingstagundnachtgleiche (das astrologische Neujahr). Es ist daher die letzte Phase in der Tierkreiszeichen Durchwanderung und ebenfalls die letzte Phase des Winters, ehe des dann mit dem Sternzeichen Widder in den Aufschwung und ebenfalls den Neubeginn hinein geht.

Sonne wechselt in das Sternzeichen Fische

Sonne im Sternzeichen Fische am 18. FebruarMit der Sonne im Sternzeichen Fische bricht jetzt aber erst einmal eine letzte Zeit des Rückzuges und der Reflektion an. So neigt man in der Fischeenergie generell auch immer zum Rückzug, zum Verstecken, zur Geheimhaltung (die Energie ist nach Innen gerichtet) und vertieft sich in Selbstreflektion und Fantasien bzw. tiefen Gedanken und Gefühlswelten. Auf der anderen Seite animiert uns das sehr sensible und vor allem feinfühlige Zeichen zur Beendigung alter Strukturen und Umstände. Immerhin, als letztes Zeichen innerhalb des Tierkreiszeichens sollen wir schadhafte bzw. uns nicht mehr dienliche Umstände loslassen, damit wir in der Folge voller Elan in einen neuen Zyklus hineinstarten können. Dennoch wird in der Fischezeit unsere persönliche Selbstreflektion übergreifend präsent sein, einhergehend mit dem Erkennen eigener tiefer Sehnsüchte und vor allem was deren Ursprung darstellt. Genau so steht dabei die Überwindung tiefer Abhängigkeiten im Vordergrund, denn insbesondere die Fischenergie sorgt nicht nur dafür, dass wir uns gerne in Süchte bzw. generellen Abhängigkeiten verstricken, sondern es offenbart uns damit auch tiefe seelische Wunden unsererseits. Letztendlich möchte die damit einhergehende Wasserenergie unser Energiesystem in den Fluss bringen, weshalb sich in einer Fischsaison auch immer tiefe Gefühle zeigen können. Aufgrund dessen äußerst feinstofflicher Anbindung, können uns genau so tiefe spirituelle Erkenntnisse zuteil werden.

Mond im Sternzeichen Wassermann

TagesenergieLetztendlich wird daher nun die Sonne dementsprechende Anteile in uns selbst beleuchten und insbesondere tief verborgene Gefühle in unser Tagesbewusstsein rücken lassen. Nun denn, auf der anderen Seite wechselte dann auch noch der Mond um 06:30 Uhr in das Sternzeichen Wassermann. Rein vom Mond her, der ja für unsere verborgenen Anteile, für unsere Weiblichkeit und ebenfalls für unsere Gefühle steht, geht damit direkt auch noch der Wunsch nach Freiheit einher. Wir möchten uns von schadhaften Gefühlen lossagen, damit wir diesbezüglich einen ruhigen und vor allem befreiten geistigen Zustand aufleben oder gar aufrechterhalten können. Und da uns in wenigen Tagen ein besonderer Neumond erreicht, ist dabei genau so alles auf Neubeginn ausgerichtet. Es geht um unseren gedanklichen und emotionalen Fluss, den wir wieder zum fließen bringen können, in dem wir uns was das betrifft von sämtlichen schadhaften Gefühlen lösen, beispielsweise Gefühle der Schuld oder des tiefen Leides, an die wir uns gebunden halten. Lasst uns daher die heutigen Energien willkommen heißen und uns dem Fluss der Fischephase hingeben. Das Ende des Sonnenzyklus ist angebrochen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment