≡ Menu
tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 21. Juli 2022 wird einerseits von dem weiterhin abnehmenden Mond geprägt, der wiederum am gestrigen späten Abend um 20:27 Uhr in das Sternzeichen Stier gewechselt ist und uns seitdem dessen erdenden und vor allem auch ausdauernden Eigenschaften auf uns einwirken lässt. Auf der anderen Seite wirken die Energien eines Portaltages auf uns ein, wodurch generell sämtliche Einflüsse verstärkt wahrgenommen werden können. Ansonsten wechselte vor 3 Tagen, sprich am 18. Juli die Venus in das Sternzeichen Krebs und verweilt dort bis zum 10. August. Der Liebesplanet wirkt daher nun auf eine völlig andere Art und Weise auf uns und spricht dabei vor allem unsere familiären Wünsche, Sehnsüchte und Verbindungen an.

Venus im Sternzeichen Krebs

Venus im Sternzeichen KrebsInsbesondere in Beziehungen steht dabei die damit einhergehende Wasserenergie im Vordergrund. Alles möchte fließen bzw. im Fluss sein. Und dieses Prinzip lässt sich 1:1 auf unsere zwischenmenschlichen Verbindungen und Partnerschaften übertragen, sprich, nicht nur möchten sich bestehende Verbindungen festigen, sondern wir können ebenfalls verstärkt den Wunsch nach Familie und einer gesicherten Partnerschaft in uns wahrnehmen, einhergehend mit dem verstärkten Austausch nach Zärtlichkeiten und Nähe. Vor allem geht es dabei auch um unsere persönliche Freiheit, denn eine Verbindung der neuen Zeit basiert auf Bedingungslosigkeit, Vertrauen und Freiheit. Dabei steht vor allem die bedingungslose Liebe zu uns selbst im Vordergrund, genau so wie unsere persönliche bzw. selbstgeschaffene Freiheit. Statt einen Bewusstseinszustand basierend auf Limitierung auszuleben, wodurch erst unfreie Situationen entstehen (Limitierte/unfreie Situationen und Umstände entstehen immer aus uns selbst heraus – Unser eigener Geist erschafft alles – die schöpfende Instanz), heben wir diese Limitierung auf und erschaffen damit einhergehend eine wahrhaftige Verbindung zu uns selbst. Unendliches Vertrauen zu uns selbst, sprich ein absolutes Urvertrauen, ohne Zwänge, Verkrampfungen und Abhängigkeiten wird auch Verbindungen hervorrufen, in denen wiederum dieses Urvertrauen bestätigt wird. Wer sich selbst wahrhaftig liebt und in der Heilung verankert ist, der wird insbesondere in Partnerschaften die Erfahrung machen, dass einem selbst wahrhaftige Liebe entgegengebracht wird.

Mond im Stier

tagesenergieWir selbst lösen Schmerz, Misstrauen und Abhängigkeiten auf und gebären dadurch eine energetisch unabhängige, aber dennoch vollständig innige und unendliche Verbindung, eine Verbindung die in der Tiefe bestehen wird, denn unsere befreite und innige Verbindung zu uns selbst schafft diesen Boden. Letztlich geht es daher auch immer um die Verbindung zu uns selbst, sprich um unser eigenes Selbstbild. Nun denn, abseits der Krebsvenus steuern wir auch noch auf einen kommenden Neumond zu. Im Vorfeld erreichen uns dabei noch die erdenden Einflüsse des Stiermondes. Sicherheit, Grundvertrauen und ein Verlangen nach Entspannung bzw. geerdeten und harmonischen Lebenssituationen können sich verstärkt in uns zeigen. Dasselbe gilt auch für Genuss und vor allem den Hang zu genussvollen Umständen. Letztendlich kann es dabei auch äußerst entspannend sein, sich der eigenem Ruhe hinzugeben und daraus einen Moment des Genusses zu schöpfen. Genau so kann auch die Erfahrung des übermäßigen Genusses in Gesellschafft, beispielsweise in Form von „befriedigenden“ (bezogen auf Sucht) Lebensmitteln und co. uns vorübergehend aus alltäglichen Stresssituationen herausführen. Gerade in Zeiten, in denen größtenteils Ängste geschürt werden sollen, kann es um so wohltuender sein, sich dementsprechenden Umständen hinzugeben, so lange daraus natürlich keine belastenden bzw. abhängigen Muster heraus entstehen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf mein neustes Video verweisen, das einerseits unterhalb dieses Artikels eingebettet ist und andererseits das Thema Völlerei und Maßlosigkeit im Kern behandelt. Nun denn, erdende Einflüsse erreichen uns und in wenigen Tagen, sprich am 28. Juli erreicht uns der nächste Neumond und dieses mal befindet er sich im Sternzeichen Krebs. Wir dürfen uns daher auf Tage freuen, die unser eigenes Gefühlsleben in der Tiefe ansprechen werden. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment

about

Alle Wirklichkeiten sind im eigenen heiligen selbst eingebettet. Man selbst ist die Quelle, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alles ist eins und eins ist alles - Das höchste Selbstbild!