≡ Menu
Heilig Abend

Mit der heutigen Tagesenergie am 24. Dezember 2022 erreicht uns eine ganz besondere und vor allem magische Energiequalität, denn wir haben heilig Abend. In diesem Zusammenhang ist die Energie von heilig Abend auch immer eine äußerst kraftvolle, so herrscht nämlich innerhalb eines Teiles des kollektiven Geistes eine starke Energie der Ruhe vor, so wie wir sie an kaum einem anderen Tag im Jahr erfahren. Diesbezüglich ist unser eigener Geist auch verstärkt auf die Energie der Ruhe, Besinnlichkeit, Entspannung, Familie und inneren Frieden ausgerichtet.

Die GEBURT des CHRISTUSBEWUSSTSEINS

Die GEBURT des CHRISTUSBEWUSSTSEINSUnd da sehr viele Menschen nun diese Energie der Ruhe in sich tragen bzw. sich auf eine besinnliche Zeit mit ihren Liebsten eingestellt haben, potenziert sich generell diese Qualität der Ruhe. Letztlich gibt es daher für mich persönlich auch kaum einen Tag im Jahr, an dem ich beispielsweise derart gerne in die Natur gehe. Die Atmosphäre ist an heilig Abend einfach eine ganz besondere und die Ruhe unbeschreiblich stark ausgeprägt. Es ist dabei fast schon so als würden die Tiere, die Pflanzen, die Bäume oder generell die Natur auf diese besondere Ruhe des Kollektivs reagieren bzw. wird auch der Fall sein. Nun, unabhängig davon steht ebenfalls die Energie der Heiligkeit im Vordergrund. So tragen an diesem Tag sehr viele Menschen ja auch die Energie der Heiligkeit in ihrem Geiste, alleine schon indem sie innerlich das Wort oder besser gesagt den Gedanken an heilig Abend richten. Ganz viele Menschen rufen daher an diesem Tag die Information der Heiligkeit, sprich die Energie des „Heil Seins“ innerlich ab, was ebenfalls rein energetisch betrachtet einen starken Einfluss auf den Energiekörper des Kollektivs ausübt.

Sich der Ruhe hingeben

Heilig AbendUnd wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass heilig Abend im Kern für die Geburt des Christkindes bzw. für die Geburt des Christusbewusstseins steht, dann führt uns das ebenfalls nochmal vor Augen wie mächtig die Grundfrequenz dieses Tages doch ist. Der Tag trägt daher die Geburt der Heiligkeit oder gar des Erwachens in sich, sprich die begonnene Entfaltung eines Bewusstseinszustandes, der sich wiederum in Richtung Heiligkeit, Göttlichkeit und bedingungslose Liebe ausdehnt. Der Tag lehrt uns darüber hinaus auch noch, welche Energien für unser gesamtes System doch heilsam sind. Sich der eigenen Familie hingeben, in Ruhe verankert zu sein, eine sorglose Stimmung zu verspüren, sich der Entspannung hingeben und ebenfalls den eigenen Fokus auf einen heiligen Umstand verlagert zu haben, kaum etwas bringt höheres Heil. Nun denn, so oder so erwartet uns nun mit heilig Abend ein energetisch wertvoller Tag und wir dürfen uns sehr über diesen Tag freuen. Diesbezüglich sind wir auch kurz davor ins neue Jahr einzutreten und bevor es was das betrifft energetisch wieder sehr stürmisch werden wird, ein Umstand den der Jahreswechsel fälschlicherweise mit sich bringt (denn der Januar sollte eigentlich ebenfalls ein Monat der Ruhe sein, – der wahrhaftige Jahresbeginn findet eigentlich am 21. März mit der Frühlingstagundnachtgleiche statt), sollten wir nun eine besinnliche und ruhige Zeit miteinander verbringen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen gesegneten heiligen Abend. 🙂

Leave a Comment

about

Alle Wirklichkeiten sind im eigenen heiligen selbst eingebettet. Man selbst ist die Quelle, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alles ist eins und eins ist alles - Das höchste Selbstbild!