≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 04. November 2023 erreicht uns eine äußerst besondere Konstellation, denn Saturn wird im Sternzeichen Fische nach längerer Zeit (seit Juni diesen Jahres) wieder direktläufig und das für anderthalb Jahre (bis Mitte 2025). Aus diesem Grund wird nun langsam aber sicher eine Phase in Kraft treten, in der sehr viele Strukturen einen Umsturz oder besser gesagt eine tiefe Wandlung erfahren werden. In diesem Zusammenhang wird der Saturn auch am 07. Februar 2024 wieder einen kompletten Stand wie zu Beginn seiner Rückläufig erreicht haben. Dennoch wird die Energie sich nun beginnend entfalten. Immerhin, das Sternzeichen Fische als letztes Zeichen im Tierkreiszeichen Zyklus steht immer für das Ende und ebenfalls für den Übergang in eine neue Zeitqualität, sprich der Übergang in eine neue Phase (Fische = Ende – letztes Zeichen | Widder = Anfang – erstes Zeichen).

Die Bedeutung des direktläufigen Saturn in Fische

Die Bedeutung des direktläufigen Saturn in Fische Auf der anderen geht das Sternzeichen Fische immer mit einer tiefen spirituellen und feinfühligen Anbindung einher. So ist das Fischesternzeichen auch eng mit dem Kronenchakra verbunden, was generell mit unserer eigenen göttlichen Entfaltung einhergeht. So wird unser Kronenchakra stark angesprochen, wodurch wir uns für ein erhöhtes und aufgestiegenes Selbstbild öffnen können. Im Grunde genommen geht es daher in einer Fischephase immer um den Aufstieg unseres eigenen Bewusstseins, einhergehend mit der Ausprägung unseres eigenen Gottesgeistes. Sämtliches Irdische möchte in göttliche Bereiche eintreten. Saturn steht wiederum für große Prüfungen, unangenehme Themen, feste Strukturen, Dogmen und strikte Systeme. Innerhalb seiner Direktläufigkeit werden daher sämtliche dementsprechende Umstände und Aspekte in die Beschleunigung gehen, wodurch wir uns selbst sogar großen Prüfungen oder gar beharrlichen Umständen stellen könnten. Der direktläufige Saturn innerhalb des Fischesternzeichens wird jedoch eine tiefgreifende Wandlung auslösen. So möchten sämtliche Strukturen gehen, die nicht auf göttlichen und folglich harmonisch schwingenden Umständen basieren. Das System kann daher eine große Wandlung erfahren, zumindest wird das Kollektiv einen deutlichen Sprung nach vorne machen und dementsprechend aufzeigen, wie marode und veraltet das derzeitige System bzw. die Scheinwelt ist.

Die Tiefe Wandlung des Systems

TagesenergieAuf der anderen Seite kann es in dieser Phase sehr unangenehm werden, denn damit auch der gefühlt letzte Mensch erreicht wird, sprich ein Umdenken zulässt und erkennt, dass hinter der Welt deutlich mehr steckt, werden immer härtere Maßnahmen aufgesetzt, denn je strikter und härter das System agiert, desto mehr verschlossene Menschen bekommen die Gelegenheit geboten, diese Ungerechtigkeit zu erkennen und beginnen damit, sich mit den Hintergründen ihres eigenen Geistes und der Welt auseinanderzusetzen. Auf der einen Seite haben wir daher eine Menschheit, die zu einigen Teilen immer feinfühliger wird und das (ein) bestehendes Establishment komplett ablehnt, auf der anderen Seite Menschen, die noch immer am System festhalten. Da sich die Welt jedoch in einem großen Aufstiegsprozess befindet, werden die Menschen, die noch am System festhalten, auf unausweichliche Art und Weise mit dem neuen Bewusstsein konfrontiert werden. Das System, dass mit aller Macht versucht bestehen zu bleiben und krampfhaft daran festhält, wird sich Aufbäumen und die letzten großen Maßnahmen oder gar Limitierungen umsetzen (sehr fragwürdige Gesetze, Steuern die keiner mehr Zahlen kann, Hyperinflation usw.), wodurch das Volk jedoch erst komplett erwachen kann. Die Revolution des menschlichen Geistes nimmt dadurch komplett an Fahrt auf und wird vollkommen manifest. Erst dadurch wird das Scheinsystem in den maximalen Umbruch hineinfallen. Nun und diese Phase wird nun bis 2025 anhalten, sprich wir werden in den nächsten Jahren große Veränderungen erfahren. Der direktläufige Saturn in Fische wird Großes bewirken und die Menschheit auf einen neuen Pfad der Wandlung führen, darin besteht kein Zweifel. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment