≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 06. August 2018 wird hauptsächlich von den Einflüssen des Mondes geprägt, der wiederum in der Nacht um 03:31 Uhr in das Sternzeichen Zwillinge gewechselt ist und uns seitdem Einflüsse beschert, durch die wir deutlich wissbegieriger als üblich gestimmt sein könnten und ebenfalls im gesamten kommunikativer sind. Letztlich bricht dadurch für die nächsten 2-3 Tage eine gute Zeit für Kommunikation aller Art an, sprich Treffen mit Freunden, mit der Familie und auch Fortbildungen und co. könnten uns nun besonders zugute kommen.

Mond im Sternzeichen Zwillinge

Mond im Sternzeichen ZwillingeDoch auch der gesteigerte Wissensdurst kann, insbesondere in dem derzeitigen Zeitalters des kollektiven Erwachens, für besondere Umstände sorgen bzw. uns ebenfalls sehr zugute kommen. So setzen sich einige Menschen verstärkt mit philosophischen Themen, eventuell sogar Themen, passend zum derzeitigen Scheinsystem auseinander und beschäftigen sich mit den elementaren Fragen des Lebens. Wir interessieren uns folglich für Wissen, das zuvor nicht in unser eigenes Weltbild hineinpasste und profitieren folglich von einem geistigen Zustand, der deutlich offener oder besser gesagt urteilsfreier ist. Hier könnte auch eine gewisse Unvoreingenommenheit einfließen, wodurch wir uns mit entsprechenden Thematiken deutlich leichter auseinandersetzen können. Was das betrifft ist eine entsprechende Unvoreingenommenheit auch essenziell wenn es darum geht den eigenen Horizont zu erweitern. Andernfalls verharren wir zunehmend in selbstauferlegten Glaubenssätzen und schaffen es nicht unseren Geist für das vermeintlich “Unbekannte” zu öffnen.

Wenn jeder sich selbst mit Hilfe einer inneren Disziplin meistert, dann gibt es keine Verbrechen, auch wenn im Äußeren keine Polizei vorhanden ist. Das verdeutlicht die Wichtigkeit der Selbstbeherrschung.. – Dalai Lama..!!

Natürlich kann auch dies unserem Entwicklungsprozess zugute kommen, zumal einen solche Phase ja auch Teil des eigenen Seelenplans darstellen würde, dennoch würden wir so einer geistigen Expansion im Wege stehen (selbstverständlich erweitert sich unser eigener Geist permanent und zwar um neue Erfahrungen und Lebenssituationen, jedoch kann diese Ausdehnung im “kleinen” oder im “großen” Stil stattfinden). Nun denn, auf der anderen Seite sei noch gesagt, das uns der Mond im Sternzeichen Zwillinge aber auch noch weitere Einflüsse bescheren kann. In diesem Zusammenhang zitiere ich nochmal einen Abschnitt von der Seite astroschmid.ch:

“Vielfältige, anregende Kontakte ohne schwerlastende Gefühlswelten sind wichtiger, als tiefe Leidenschaften. Aufgeweckt, beweglich, klug, oft sehr belesen und geistreich sind Menschen mit Mond in Zwillinge. Gute Redner, die leicht Erfolg in der Öffentlichkeit durch gewandtes, diplomatisches Auftreten haben. Wollen gleichzeitig zu vieles durchführen und erreichen, dann nichts, Neigung zur Zersplitterung und manchmal auch zu Unaufrichtigkeit. Der Intellekt ist meist stärker als die Emotionen. Der Mond im Zwilling lässt das Gefühlsleben leicht hin- und herpendeln, auf jede Veränderung in der Umwelt ansprechen, ohne sich einer bestimmten Sache zu verpflichten. So ist man eher geneigt, für jedes einzelne Problem eine Lösung auszudenken, als Grundlagenentscheidungen zu fällen. Das macht etwas ruhelos. Sie haben Einfallsreichtum und eine rasche Auffassungsgabe. Andererseits sind sie ruhelos und nervös, lassen sich von zu vielen Ideen begeistern, um sie schon bald wieder fallen zu lassen.”

Zu guter Letzt erreichen uns dann noch zwei verschiedene Mondkonstellationen, wobei zwei davon schon wirksam wurden. So wurde bereits um 01:46 Uhr ein Trigon zwischen Mond und Venus wirksam, das in Hinblick auf Liebe und Ehe eine sehr gute Konstellation darstellt und eine gewisse Anpassungsfähigkeit und Zuvorkommenheit begünstigte. Die zweite Konstellation, sprich ein Trigon zwischen Mond und Mars, das wiederum um 06:08 Uhr wirksam wurde, steht wiederum für eine große Willenskraft, Mut, tatkräftiges Handeln und eine gewisse Wahrheitsliebe + Offenheit, weshalb uns diese Konstellation definitiv am frühen Morgen zugute kommen wird. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

+++Bücher die dein Leben verändern können – Heile all deine Krankheiten, für jeden etwas dabei+++

Kommentare

Kommentare