≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 07. April 2023 erreichen uns einerseits die nachwirkenden Einflüsse des gestrigen Vollmondes, der wiederum lediglich am heutigen Morgen, um genau zu sein um 08:26 Uhr in das Sternzeichen Skorpion gewechselt ist und uns somit Einflüsse beschert, durch die verborgene Anteile unsererseits an die Oberfläche gelangen. So geht das Skorpionzeichen auch immer mit der Aufdeckung verborgener Informationen einher bzw. wird unter diesem Zeichen alles ans Licht gebracht. Das kann im positiven wie im negativen Sinne geschehen, sprich der Skorpion kann mit seinem Stachel auch tiefe Schmerzpunkte antriggern. Und da der Mond nahezu immer noch in seiner vollständigen Form ist, können wir diese Skorpion Einflüsse verstärkt zu spüren bekommen (im Übrigen geht ein Skorpionmond immer mit der stärksten Energie einher – An Skorpionvollmonden weisen Pflanzen die höchsten Energiedichte auf).

Die Energie von Karfreitag

Die Rückkehr des Christusbewusstseinszustandes

KarfreitagAuf der anderen Seite wirkt dann auch noch den gesamten Tag über die Energie von Karfreitag auf uns ein bzw. wird diese Energiequalität sogar übergreifend präsent sein. Was das betrifft befinden wir uns nun auch innerhalb der drei heiligen Tage (Triduum Sacrum – welche im Übrigen bereits am gestrigen Gründonnerstag – das letzte Abendmahl, begannen), die symbolisch gesehen den Untergang bzw. die Unterdrückung und anschließende Auferstehung des Christusbewusstseins darstellen. Dabei tragen diese Tage eine heilige Energiequalität in sich (unabhängig davon, dass vor allem seitens der Kirche das urchristliche bewusst mit falschen Informationen belastet wurde, so tragen die meisten kirchlichen Feste im Kern eine tiefe Wahrheit in sich – alleine das man von „heiligen Tagen“ spricht und dadurch die Energie der Heiligkeit präsent ist, – ausgesprochen oder gar gedacht wird, verdeutlicht den Einfluss) und führen uns den übergreifenden Aufstiegsprozess vor Augen. Es ist der beschriebene Weg aus der Dichte in die Leichtigkeit. Zu aller erst befanden wir uns alle in einem geistig stark limitierten Zustand. Auf der anderen Seite waren unsere Herzen verschlossen. Vorurteilbehfatete, ausgrenzende und disharmonische Konditionierungen belasteten dabei unseren Geist. Die Energie des Christusbewusstseinszustandes ist in dieser Phase so gut wie garnicht ausgeprägt. Doch während man sich selbst im beginnenden Erwachensprozess wiederfindet, kann man Schritt für Schritt aus diesem Mangelbewusstsein heraus in einen heiligen bzw. heilsamen Bewusstseinszustand eintreten. Und genau diesen Prozess spiegeln uns die aktuellen drei heiligen Tage wieder. Es ist das Leid und die Unterdrückung des reinsten Bewusstseinszustandes, der in der Folgetagen wieder aufersteht. Dabei steht an Karfreitag vor allem das Gedenken an das Leid bzw. an die Kreuzigung Jesus Christus im Vordergrund.

Ein hochmagischer Prozess

Ein göttlicher Plan vollzieht sichIm tieferen Sinne steht diese Kreuzigung dabei wie bereits erwähnt für das unterdrückte Christusbewusstsein, dessen Entfaltung mit aller Macht unterjocht und zunichte gemacht wurde. Das Ganze wird dann bis Ostern fortgeführt, der Tag, an dem das Christusbewusstsein emporsteigt und sich erneut in seinem vollständigen göttlichen Gewand zeigt. Es ist daher der Übergang von 3D zu 5D. Der Versuch, dass Licht zu unterdrücken, mit dem Endergebnis, das dies ein schier unmögliches Unterfangen darstellt und am Ende des Tages das Licht bzw. die Göttlichkeit vollständig wiederkehrt (die Welt erstrahlen lässt). Und genau diesen Umstand sollten wir uns auch immer wieder vor Augen führen. Unabhängig von dem dunklen Bild, das für uns immer wieder gezeichnet werden soll, sieht es im Kern so aus, dass der Aufstiegsprozess unaufhaltsam ist. Die vollkommene Heilung des kollektiven Bewusstseins geschieht zu jeder Sekunde und eine goldene Welt wird manifest. Es ist ein hochmagischer Prozess der stattfindet und daran sollten wir niemals zweifeln, ganz im Gegenteil, Zweifel werden viel mehr gesät, damit wir eine gegenteilige Wirklichkeit aufrechterhalten. Lasst uns daher die Energien des heutigen Tages willkommen heißen und uns vor allem daran erinnern, dass wir uns alle in einem heilsamen Aufstiegsprozess befinden. Die Welt steigt auf und die heilsamsten Zustände kehren wieder. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment