≡ Menu
sonnenfinsternis

Mit der heutigen Tagesenergie am 20. April 2023 erreicht uns ein äußerst kraftvolles Ereignis, denn in der jetzigen Nacht erreicht uns eine hybride Sonnenfinsternis. In diesem Zusammenhang sind hybride Sonnenfinsternisse deutlich seltener und erreichen uns im Schnitt alle zehn Jahre. Dabei stellt eine hybride Sonnenfinsternis eine Kombination aus totaler und ringförmiger Sonnenfinsternis dar, sprich der Mond (ein Neumond) positioniert sich vollkommen zwischen Erde und Sonne. Das gesamte Geflecht bildet dabei eine komplette synchrone Linie, wodurch der vollständige Schatten des Mondes auf die Erdoberfläche fällt. Dennoch wird zu Beginn (und am Ende der Finsternis), ähnlich wie bei einer partiellen Sonnenfinsternis, die Erde vom Kernschatten des Mondes nicht getroffen, wodurch die Finsternis in diesen zwei Phasen ringförmig erscheint.

Die Einflüsse der Sonnenfinsternis – Schicksalshafte Energie

FinsternisDabei findet der Beginn der Finsternis um 03:34 Uhr in der Nacht statt. Um 06:17 Uhr erreicht die Finsternis wiederum ihren totalen Höhepunkt und um 08:59 Uhr ist die Finsternis komplett abgeschlossen. Somit erreichen uns in dieser Nacht, während die meisten Menschen schlafen, unglaublich heilsame und vor allem prägende Einflüsse. So gehen Sonnenfinsternisse generell auch immer mit einer hochgradig transformativen Wirkkraft einher. Es ist eine uralte Energiequalität, die einerseits unsere innersten Potenziale freisetzt und darüber hinaus verborgenes Potenzial innerhalb unseres eigenen Feldes aktiviert bzw. insbesondere sogar sichtbar machen möchte. Seien es Urkonflikte unsererseits, durch die wir wiederum eng an unsere seelischen Urwunden gekoppelt sind, schwerwiegende Besetzungen oder gar tiefe Sehnsüchte und Wünsche die wir lange verdrängt haben, eine Sonnenfinsternis durchleuchtet unser System komplett und kann alles hervorbringen (Leichtes → uns unsere Fortschritte zeigen oder Schweres → unsere unerfüllten Anteile zeigen). Aus diesem Grund spricht man häufig auch von Tagen, an denen nicht nur eine uralte Transformationskraft auf uns einwirkt, sondern ebenfalls eine schicksalshafte Schwingung. Ereignisse, die an einem solchen Tag geschehen, tragen eine besondere Bedeutung für das kommende Leben in sich. Im Kern wirkt daher pure Magie auf uns ein. Es ist die Durchleuchtung unseres Energiesystems, wodurch wir grundlegende Veränderungen erfahren können, – Veränderungen, durch die wir einen vollkommen neuen Lebensweg beschreiten werden. All das was nicht sein soll oder an uns haftet, kann nun eine starke Loslösung erfahren.

Die perfekte Synchronizität

sonnenfinsternisAufgrund der kompletten Synchronizität oder besser gesagt geradlinigen Position aller drei Himmelskörper, wirkt darüber hinaus auch noch eine besonders ausgleichende Energie auf uns ein (zumindest wird eine energetische Grundlage geschaffen, durch die sich unser System verstärkt auf Ausgleich zubewegen soll). Im Grunde genommen ist es eine astrologische Perfektion, durch die uns wiederum die absolute Einheit vor Augen geführt wird, sprich die Dreieinigkeit von Seele (Mond), Geist (Sonne) und Körper (Erde). Nicht umsonst spricht man Sonnenfinsternissen eine Energiequalität zu, die dem Kollektiv eine neue Richtung vorgibt und mit einer Tiefenaktivierung einhergeht.

Neumond im Widder

Ansonsten findet die totale Sonnenfinsternis auch noch im Sternzeichen Widder statt (der zweite Widderneumond), was nochmal die starken Aufschwungsenergien untermauert und uns verdeutlicht, dass wahrlich eine Entzündung unseres inneren Feuers stattfindet und ebenfalls die Beendigung einer für uns hochgradig wichtigen Phase, in der es um unser inneres Schaffen ging. Immerhin wechselt nicht nur der Mond einige Stunden später in das Sternzeichen Stier, sondern ebenfalls 10:03 Uhr die Sonne. Dadurch findet ein großer Sonnenwechsel statt und die Zeit der Stiergeborenen bricht an. Nach der heftigen Widder/Feuer Phase, in der wir sehr stark an uns arbeiten konnten und dabei ebenfalls neue (lebensoptimierende) Gewohnheiten und Zustände etablieren konnten, geht es nun darum weiterhin mit Ausdauer und Hartnäckigkeit unsere Ziele zu verfolgen, anstatt wieder in alte schadhafte Muster zu verfallen. Natürlich geht eine Stierzeit auch immer mit mehr Ruhe einher. So befinden wir uns passend dazu auch kurz vor dem dritten Frühlingsmonat und sind dabei in diese temperaturreichere Phase des Jahres einzutreten. Dennoch geht es vor allem darum, das wir gesunde Routinen etablieren bzw. etabliert halten und dabei vor allem Beständigkeit hineinfließen lassen. Wenn wir uns jetzt erden und dabei die Strukturen und vor allem Bewusstseinszustände ins uns verankern, durch die wir permanent ein optimiertes Selbstbild erfahren, dann wird uns das in der kommenden Zeit extrem voran bringen. Aufgrund des Mars Jahres sogar in einem besonderes hohen Maße. Dennoch steht heute erst einmal die hybride Sonnenfinsternis mitsamt ihren hochmagischen Einflüssen im Vordergrund. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment