≡ Menu

Mit der heutigen Tagesenergie am 28. November erreichen uns einerseits die Energien des Mondes, der wiederum am gestrigen späteren Abend um 23:08 Uhr in das Sternzeichen Wassermann gewechselt ist und auf der anderen Seite sind wir ebenfalls am gestrigen Tag in die vorweihnachtliche Zeit eingetreten. Uns erreichten dabei die Einflüsse des ersten Advents. In diesem Zusammenhang wird der Advent Zeitraum, sprich vor allem die Phase vor heilig Abend, als Ankunft des Herrn bezeichnet. Alles steuert dabei auf den hochenergetischen Tag im Jahr zu, den wir wiederum als heilig Abend kennen, ein Tag der abseits einer starken kollektiven Ruhe, im Kern für die Geburt des Christusbewusstseins steht.

Phase des Christusbewusstseins

Phase des ChristusbewusstseinsAus diesem Grund sind wir nun in eine besondere Phase des Jahres eingetreten, in der wir direkt auf heilig Abend zusteuern. Was das betrifft sei auch gesagt, dass an diesem Tag einfach eine besondere Schwingungsqualität vorherrscht. Zum einen trägt der Tag die Frequenz des Wortes „Heilig“ in sich. Die Energie der Heiligkeit bzw. der Heilung (des Heil sein) schwingt an diesem Tag mit, nicht nur in dem viele Menschen von einem heiligen Abend sprechen, sondern ebenfalls geistig den Begriff heilig Abend gedanklich abrufen. Somit erfährt alleine die Information der Heiligkeit eine starke Präsenz. Auf der anderen Seite gibt es kaum einen Tag im Jahr, an dem solch eine besondere Ruhe im Kollektiv vorherrscht. Wir besinnen uns auf unsere Familien, verbringen den Tag in Ruhe bzw. Sorgenlosigkeit und genießen ein gemeinsames Sein. Diesbezüglich gibt es auch für mich persönlich keinen Tag im Jahr, an dem eine derart starke Ruhe in der Natur manifest ist. Jedes Jahr aufs neue gehe ich zur Mittagszeit an heilig Abend spazieren und erlebe diese komplette magische Zurückgezogenheit. Die Natur selbst, die ebenfalls auf die Ausrichtung des Kollektivs reagiert, strahlt daher an diesem Tag diese besondere Energiequalität aus. Nun denn, seit dem gestrigen Tag befinden wir uns nun in dieser Phase (der Weg hin zur Geburt des Christusbewusstseins) und dürfen uns daher sehr auf die kommenden Wochen freuen. Direkt damit einhergehend treten wir dann auch noch in wenigen Tagen in den ersten Wintermonat ein. Der Steinbock Monat kann uns dabei sehr viel Stabilität oder gar das Bedürfnis nach Stabilität bescheren.

Wassermannmond Energien

Nun denn, auf der anderen Seite wechselte dann wie gesagt am gestrigen Abend der Mond aus dem Steinbock in das Sternzeichen Wassermann. Somit wirkt daher nun wieder eine neue Energiequalität auf uns ein. In diesem Zusammenhang kann uns der Wassermannmond auch sehr eigenwillig, unabhängig und freiheitsliebend stimmen. Diese Eigenschaften machen sich dabei vor allem in unserem eigenen Gefühlsleben bemerkbar, denn wie bereits des Öfteren erwähnt, geht der Mond insbesondere mit der Ausrichtung unseres eigenen Gefühlslebens einher. Wir könnten daher ebenfalls Fesseln in uns bzw. in unserem Leben wahrnehmen und dabei ergründen, wie wir diese selbstgeschaffenen limitierten Umstände lösen können. Immerhin, kaum ein anderes Sternzeichen geht so stark mit einem Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit einher, so wie es doch beim Wassermann der Fall ist. In diesen Tagen begleiten uns daher seine Impulse und wir können unser eigenes Leben stark hinterfragen. Schau, in wie fern du dich selber noch begrenzt hältst und vor allem, in wie fern du dir damit die Verwirklichung einer Realität verwehrst, die du dir doch im Herzen wünschst. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebe ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment