≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 28. September 2019 wird hauptsächlich von extrem regenerierenden, aber auch transformativen Einflüssen geprägt, denn der heutige Tag wird von einem Neumond geprägt (um 20:30 Uhr erreicht der Mond seine “vollständige Neumond-Form”). Dabei stellt dieser Neumond die Beziehung zu uns selbst in den Vordergrund, denn der Neumond wird von dem Sternzeichen Waage begleitet (Wechsel findet um 20:30 Uhr statt).

Die Beziehung zu uns selbst

Die Beziehung zu uns selbstAus diesem Grund steht dieser Neumond, wie kaum ein anderer, für die Beziehung zu uns selbst. Nun, wie bereits im gestrigen Tagesenergie-Artikel angesprochen ist dabei häufig die Rede von sämtlichen zwischenmenschlichen Beziehungen, die einhergehend mit dem heutigen Neumond nicht nur geprüft werden, sondern ebenfalls in Einklang gebracht werden können. Doch am Ende des Tages spiegeln alle Beziehungen im Außen lediglich die Beziehung zu uns selbst dar. Toxische bzw. niedrigfrequente oder gar unerfüllte Beziehungen/Bindungen/Verbindungen sind dabei letztendlich auf eine unerfüllte Beziehung zu uns selbst zurückzuführen. Am Ende des Tages ziehen wir halt das in unser Leben was wir sind, das was wir ausstrahlen, das was übergreifend unserer Grundempfindung entspricht und eine disharmonische/destruktive Beziehung zu einem anderen Menschen, die immer wieder aufgelebt wird, spiegelt uns letztendlich einen unerfüllten Aspekt unsererseits wieder. Wir selbst stellen halt, als Schöpfer/Quelle/Ursprung die Ursache von allem dar und unerfüllte Beziehungen weisen uns lediglich auf eine unerfüllte Beziehung zu uns selbst hin (mangelnde Selbstliebe – fehlender Einklang usw.). Der heutige Neumond wird es daher in sich haben und uns auf direkte Art und Weise die Beziehung zu uns selbst vor Augen führen. Der heutige Neumond geht aber noch mit deutlich mehr Aspekten einher. So stellt er ebenfalls den Höhepunkt vergangener Tage dar (insbesondere auf diesen Monat bezogen), die einerseits immer wieder von permanenten Frequenzerhöhungen begleitet wurden sind und andererseits mit einer unglaublichen erkenntnisreichen Magie einhergegangen sind. Am Ende des Tages ebnet der Neumond daher einen völlig neuen Zugang zu unserer inneren Welt und lässt eine völlig neue Grundlage manifest werden. Selbstheilung steht dabei an erster Stelle und wenn wir den heutigen Neumondtag mit Achtsamkeit begegnen, ja, wenn wir uns den Einflüssen öffnen, dann lässt sich unsererseits extrem viel bewerkstelligen.

Die aktuelle Energiequalität hat ein solch hohes Niveau erreicht, sodass sämtliche alte Strukturen komplett abbröckeln und wir mit hoher Geschwindigkeit in das Neue hineingezogen werden. Der heutige Neumond wird dabei einen wichtigen Punkt darstellen und unsere Beziehung zu uns selbst massiv vertiefen. Ein besonderes Ereignis..!!

Nun und insbesondere nach den vergangenen Tagen (an dieser Stelle verweise ich nochmal auf die besondere Herbst-Tagundnachtgleiche – besonderes Event, – ein großes Tor wurde geöffnet – Dimensionswechsel/starke kollektive Bewusstseinsveränderung – Da inzwischen derart viele Menschen erwacht sind geschieht derzeit Großes – in diesem Monat wurde ein gigantischer Fortschritt erzielt – eine vollkommen neue Ebene wurde erreicht) stellt der Neumond einen besonderen “Shift” dar. Er trägt die Energien all der vergangenen Tage in sich und kündigt einen neuen Zyklus an. Die damit einhergehende neue Zeitqualität wird daher ganz besondere Weichen für den Oktober legen. Nun denn, passend dazu zitiere ich auch nochmal einen spannenden Abschnitt von der Seite blumoon.de:

“Sonne und Mond verbinden sich am 28.09.2019 um 20:26 Uhr zum Neumond in der Waage. So beginnt ein neuer Mondzyklus. Im Fokus stehen dabei unsere Beziehungen: Liebesbeziehungen, Arbeitsbeziehungen, Freundschaften, Geschwister, Kinder. Und natürlich die Beziehung zu uns selbst. Die Zeitqualität verändert sich: wir können jetzt dynamisch, energisch und initiativ handeln. Mit vier Planeten in der Waage können wir uns dem Thema Beziehung hingebungsvoll widmen. Frischer Wind für Beziehungen Der Neumond in der Waage steht in einem spannungsgeladenen Aspekt zu Chiron im Widder, was uns besonders empfindsam und empfänglich für Beziehungsthemen macht. Der Drang, alles mit einem kritisch bohrenden Verstand zu hinterfragen und aufzudecken ist jetzt groß.

Doch mit Merkur, momentan in der Waage, können wir auch komplexe Themen diplomatisch kommunizieren. Grundsätzlich können wir uns fragen, wo unsere Harmonie gestört ist und was zu tun ist, um wieder in die eigene Mitte zu kommen. Dieser Neumond deckt sowohl seelische Verletzungen auf, die wir in unseren Beziehungen erfahren haben, als auch Wunden, die wir anderen zugefügt haben. Prüfung von Beziehungen Saturn steht in einem herausfordernden Aspekt zu Venus. Daher ist der Blick auf unsere Beziehung in diesen Tagen vielleicht nicht besonders romantisch, sondern eher pragmatischer Natur. Saturn als Hüter des Karmas prüft in jeder Hinsicht gewissenhaft: Eine starke Bindung wird noch stärker und fester werden. Eine instabile Beziehung hingegen kann in diesen Tagen tief erschüttert werden.

Wenn dann der Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit zu groß wird, kann es blitzschnell zu einer Trennung kommen. Am besten halten wir uns also an die Regel: erst denken, dann handeln. Nutze den Neumond in der Waage für dich! In der Zeit der Waage vom 23.09. – 22.10.2019 können wir uns intensiv mit allen Beziehungsthemen auseinandersetzen. Und mit dem Neumond in der Waage können wir einen prächtigen Samen säen und Heilung in uns und unseren Beziehungen erfahren. Dafür eignet sich ein Neumond-Ritual, in einer Gruppe oder für dich alleine. Schreibe hierfür deine Absichten auf: Was nimmst du dir vor? Was willst du verändern und was wünschst du dir?”

Eine weiterer sehr empfehlenswerter und vor allem höchst interessanter Artikel zu dem heutigen Neumond findet ihr wiederum hier: bettina-diederichs.com (zitieren war leider nicht möglich – wird von der Seite verhindert). In diesem Sinne, ihr Lieben, genießt den heutigen Neumondtag und feiert dessen energetische Einflüsse. Ich selbst werde mich, nach einer sehr intensiven, aber auch besonderen Woche, in der ich sehr viel unterwegs war, der Entspannung hingeben. Bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du möchtest meine tägliche Arbeit unterstützen, dann klicke hier ❤ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 1 =