≡ Menu

Geist herrscht über Materie. Diese Erkenntnis ist mittlerweile vielen Menschen geläufig und immer mehr Menschen setzen sich aus diesem Grund mit immateriellen Zuständen auseinander. Geist ist dabei ein feinstoffliches Konstrukt das permanent expandiert und durch energetisch dichte und lichte Erfahrungen gespeist wird. Mit Geist ist Bewusstsein gemeint und Bewusstsein ist die höchste Instanz in Existenz. Nichts kann ohne Bewusstsein erschaffen werden. Alles entsteht aus Bewusstsein und den daraus resultierenden Gedankengängen heraus. Dieser Prozess ist dabei unumkehrbar. Alle materiellen Zustände sind letztendlich aus Bewusstsein heraus entstanden und nicht umgekehrt.

Alles entsteht aus Bewusstsein heraus

Alles in Existenz entsteht aus Bewusstsein heraus. Die gesamte Schöpfung ist so gesehen nur ein ein riesiger bewusster Mechanismus. Alles ist Bewusstsein und Bewusstsein ist alles. Nichts in Existenz könnte ohne Bewusstsein existieren denn jeglicher Gedanke und jegliche Handlung wird von Bewusstsein, von eine raumzeitlosen Macht erschaffen und geprägt. Dieses schöpferische Prinzip lässt sich auch auf unzählige Situationen übertragen. Dieser Artikel ist zum Beispiel auch nur das Resultat meiner schöpferischen Vorstellungskraft.

Alles entsteht aus Bewusstsein herausJedes einzelne Wort das ich hier verewigt habe ist zuerst in meinem Bewusstsein entstanden. Ich habe mir die einzelnen Sätze und Wörter vorgestellt und anschließend habe ich diese durch Schreiben physisch existent werden lassen. Wenn jemand spazieren geht dann begeht er diese Handlung auch nur aufgrund seiner gedanklichen Vorstellungskraft. Man stellt sich vor, gleich spazieren zu gehen und lässt diesen Gedanken anschließend auf materieller Ebene in Erscheinung treten. Die Tastatur die ich zum Schreiben für diesen Artikel verwendet habe existiert auch nur weil jemand die Vorstellung an diese physisch hat existent werden lassen. Wenn man dieses gedankliche Prinzip verinnerlicht dann stellt man fest das dass gesamte eigene Leben komplett aus gedanklichen Mustern heraus entstanden ist.

Aus diesem Grund gibt es auch keinen Zufall. Zufall ist nur ein Konstrukt unseres niederen unwissenden Verstandes, um eine Erklärung für unerklärliche Geschehnisse zu haben. Man muss aber verstehen, dass es keinen Zufall gibt. Alles entsteht ausschließlich aus bewussten Handlungen heraus. Keine Wirkung kann ohne eine entsprechende Ursache entstehen. Selbst vermeintliches Chaos entsteht ausschließlich aus Bewusstsein heraus. Die komplette eigene gegenwärtige Realität ist dabei nur das Produkt eines individuellen Schöpfergeistes.

Die Fähigkeit der bewussten Vorstellung wird uns dabei zusätzlich durch einen raumzeitlosen Zustand begünstigt. Bewusstsein und Gedanken sind raumzeitlos. Aus diesem Grund kann man sich auch zu jeder Zeit vorstellen was man möchte. Ich kann mir innerhalb eines Moments komplette komplexe Welten vorstellen, ohne in meiner Vorstellungskraft begrenzt zu werden. Dies geschieht dabei ohne Umwege, denn das eigene Bewusstsein kann aufgrund seiner raumzeitlosen Struktur von physischen Mechanismen nicht begrenzt werden. Das ist auch der Grund warum der Gedanke die schnellste Konstante im Universums ist. Nichts kann sich schneller als ein Gedanke bewegen, denn Gedanken sind aufgrund ihrer raumzeitlosen Struktur allgegenwärtig und permanent präsent.

Gedanken stellen die Grundlage allen Lebens da und sind hauptverantwortlich für die Erscheinung unserer physische Präsenz. Des weiteren ist das eigene Bewusstsein polaritätslos. Bewusstsein besitzt keine polaritären Zustände, es besitzt weder männliche noch weibliche Anteile. Polarität bzw. Dualität entsteht viel mehr aus dem bewussten Schöpfergeist heraus, wird von Bewusstsein geschaffen.

Die höchste Instanz der Schöpfung

Die höchste InstanzDes weiteren ist Bewusstsein auch die höchste Instanz im gesamten Universum. Die meisten Menschen gehen davon aus das Gott eine 3 dimensionale, materielle Figur ist die irgendwo im Kosmos existiert und über uns wacht. Mann muss aber verstehen das Gott keine materielle Gestalt in dem Sinne ist, sondern das mit Gott viel mehr das Bewusstsein in seiner Gesamtheit gemeint ist. Ein bewusster Schöpfergeist, der sich kontinuierlich in allen existenziellen Facetten der universellen Weiten selbst erfährt. Ein gigantisches Bewusstsein, das sich in allen existierenden materiellen und immateriellen Zuständen ausdrückt und sich dabei in Form von Inkarnation, individualisiert und erfährt.

Ein göttliches Bewusstsein, das auf sämtlichen makro- und mikrokosmischen Ebenen zum Ausdruck gelangt. Jeder existierende materielle Zustand ist dabei eine Manifestation dieses übergreifenden Bewusstseins. Ein expandierendes Bewusstsein, eingebettet in einem unendlichen, raumzeitlosen Raum, der schon immer existierte und niemals verschwinden kann. Das ist auch der Grund warum keine Trennung zu Gott herrscht. Einige Menschen fühlen sich oft von Gott alleine gelassen, sind ein ganzes Leben lang auf der Suche nach ihm und versuchen alles um ihn auf irgend eine Art und Weise zu erreichen. Mann muss aber verstehen das Gott durchgehend präsent ist, denn alles was existiert ist letztendlich nur ein individueller Ausdruck dieser Göttlichkeit.

Ob der Mensch, die Tiere, Pflanzen, Zellen oder gar Atome, alles entsteht aus Bewusstsein heraus, besteht aus Bewusstsein und kehrt am Ende wieder in Bewusstsein zurück. Jeder einzelne Mensch ist dabei nur ein breitflächiger Ausdruck dieses all umfassenden Bewusstseins und nutzt ob bewusst oder unbewusst dessen Fähigkeiten zur Erforschung des Lebens. Jeden Tag, zu jeder Zeit, an jedem Ort erforschen wir das Leben, erleben neue Facetten und erweitern stehts unser Bewusstsein.

Eine permanente geistige Expansion

Geistige ExpansionDas ist auch eine weitere Besonderheit von Bewusstsein. Dank Bewusstsein besitzen wir die Fähigkeit der ständigen geistigen Expansion. Es vergeht kein Moment an dem wir keine geistige Expansion erleben. Unser Geist erfährt jeden Tag eine Bewusstseinserweiterung. Der Mensch ist sich dessen nur nicht bewusst, da er diese Begrifflichkeit zu sehr mystifiziert und daher nur bedingt deuten kann. Wenn zum Beispiel jemand das erste Mal in seinem Leben Kaffee trinkt, dann erweitert diese Person dadurch sein eigenes Bewusstsein.

Das Bewusstsein hat sich in dem Moment um die Erfahrung des Kaffeetrinkens erweitert. Da das aber eine kleine und sehr unauffällige Bewusstseinserweiterung ist, fällt das dem Menschen, den das betrifft, gar nicht so auf. Wir stellen uns unter einer Bewusstseinserweiterung in der Regel immer eine bahnbrechende Selbsterkenntnis vor, die das eigene Leben von Grund auf erschüttert. Im Grunde eine Erkenntnis, die den eigenen Horizont massiv erweitert. Eine solche Erkenntnis meint aber lediglich eine große, für den eigenen Verstand sehr auffällige Bewusstseinserweiterung. Bewusstsein besitzt außerdem die Fähigkeit der energetischen Veränderung. Alles ist Geist, Bewusstsein das auf einer individuellen Frequenz schwingt.

Durch energetisch lichte oder dichte Gedanken/Handlungen/Erfahrungen erhöhen oder vermindern wir dabei unsere eigene Schwingungsfrequenz. Energetisch lichte Erfahrungen erhöhen unser Schwingungsniveau und energetisch dichte Erfahrungen lassen den eigenen energetischen Zustand verdichten. Positivität und Negativität sind dabei polaritäre Zustände die aus Bewusstsein heraus entstehen. Auch wenn beide Facetten sehr gegensätzlich erscheinen so sind sie im inneren dennoch eins, denn beide Zustände entstehen ja aus ein und dem selben Bewusstsein heraus.

Blume des Lebens FrauEs ist wie bei einer Münze. Eine Münze hat 2 verschiedene Seiten und dennoch gehören beide Seiten zu ein und der selben Münze. Beide Seiten sind verschieden und bilden dennoch die Gesamtheit (Das Prinzip der Polarität und der Geschlechtlichkeit). Dieser Aspekt lässt sich auf das gesamte Leben übertragen. Jede einzelne Existenz besitzt einen individuellen und einzigartigen Ausdruck. Auch wenn jegliches Leben verschieden wirkt, so ist es dennoch ein Teil der gesamten Schöpfung. Alles ist halt eins und eins ist alles. Alles ist Gott und Gott ist alles. Dank unserem raumzeitlosen Bewusstsein sind wir eins und zugleich alles.

Wir sind auf immaterieller Ebene mit dem gesamten Universum verbunden. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Letztlich ist das auch ein Grund dafür wieso wir Menschen doch unter strenger Beachtung unseres individuellen schöpferischen Ausdrucks doch alle gleich sind. Wir sind grundverschieden und dennoch sind wir doch alle gleich, da jedes Geschöpf, jeder materieller Zustand aus ein und der selben feinstofflichen Präsenz besteht. Deshalb sollten wir auch unseren Mitmenschen mit Respekt und Achtung begegnen. Dabei spielt es auch keine Rolle was ein Mensch in seinem Leben macht, welche sexuelle Gesinnung er besitzt, welche Hautfarbe er hat, was er denkt, wie er fühlt, welche Religion er angehört oder welche Vorlieben er hat. Wir sind schlussendlich nur alle Menschen die für ein friedliches und harmonisches Miteinander einstehen sollten, denn nur dann kann Frieden einkehren.

Wenn wir in unserem eigenen Geiste eine Unvoreingenommenheit legitimieren, dann erlangen wir die macht das Leben aus einer vorurteilsfreien Kraft zu betrachten. Es hängt nur von uns selber ab, ob wir mit unserem Bewusstsein eine harmonische oder disharmonische Realität erzeugen. In diesem Sinne bleib gesund, zufrieden und lebe ein Leben in Harmonie.

Leave a Comment