≡ Menu

Ein jeder Mensch besitzt eine feinstoffliche Grundlage, eine seelische Präsenz, die letzten Endes unser wahres ich darstellt. Dabei gibt es kein Lebewesen, das keine Seele besitzt. Die Seele stellt dabei unter anderem auch unsere hochschwingende, energetisch lichte Struktur dar. Sie ist außerdem mit dafür verantwortlich, dass wir Menschen einen guten Kern besitzen und positive/herzliche/lichte Handlungen vollziehen können. Wenn jemand eine gute Tat vollbringt, etwas aus einer liebevollen Intention heraus bewerkstelligt, dann ist eine solche Handlung immer auf den eigenen seelischen Verstand zurückzuführen. In diesem Zusammenhang besteht der Mensch auch tief im inneren aus energetischen Zuständen bzw. aus feinstofflichen Feldern. Materie ist was das betrifft nur verdichtete Energie, man könnte auch von einer gedanklichen/immateriellen Projektion des eigenen Bewusstseins sprechen.

Das Gewicht der eigenen feinstofflichen Grundlage

gewicht-der-seeleDiesbezüglich haben sich schon die unterschiedlichsten Philosophen die Frage gestellt, ob die eigene Seele ein Gewicht haben könnte. Verschiedene Wissenschaftler sind dieser Frage auf den Grund gegangen. Dabei wollte man letztlich herausfinden, ob die eigene Seele, die eigene energetische Ausstrahlung (Aura), vom Gewicht her erfassbar ist. Was das betrifft hat der promovierte Chemiker und Naturwissenschaftler Dr. Klaus Volkamer einen Test mit verschiedenen Probanden durchgeführt, in dem er das Gewicht der Testpersonen im Schlaf durchgehend überwacht/gemessen hat. Dabei ist er zu bahnbrechenden Erkenntnissen gekommen. In der Regel verloren die Probanden 10-20 Gramm an Gewicht, ein Wert, der nach einer gewissen Zeitspanne bei den schlafenden Personen zu verzeichnen war. Diese Gewichtsabnahme ist dabei auf einen Flüssigkeitsverlust zurückzuführen, Flüssigkeit, die über unsere Haut oder durch die Atmung abgegeben wurde. Bei einigen Person trat aber ein faszinierendes Phänomen auf. Einige der Probanden verloren systematisch über einen längeren Zeitraum im Schlaf bis zu 600 Gramm. In dem Moment wo die Personen wieder wach wurden, war das Gewicht, also sprich die 600 Gramm, direkt wieder vorhanden.

Eine Astralreise könnte das Resultat der plötzlichen Gewichtsabnahme darstellen..!!

Letztendlich ist dieses Phänomen auf eine konstante Abnahme der eigenen energetischen Felder zurückzuführen. Eventuell auch auf die eigene Seele oder gar auf den eigenen Geist, der gegebenenfalls beim träumen oder einer Astralreise, den Körper verlässt und dann schlagartig beim Erwachen wieder zurückkehrt. Auf der anderen Seite könnte dies auch auf einen plötzlichen rapiden Anstieg der eigenen energetischen Grundlage zurückzuführen sein, die beim Aufwachen wieder vollste Präsenz erlangt.

Leave a Comment