≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 05. Juli 2023 erreichen uns zum einen die Einflüsse des Mondes, der sich nun wiederum in seiner abnehmenden Phase befindet und auf der anderen Seite erreichen uns die besonderen Juli Energien. Der Monat Juli steht dabei im Kern für Fülle und führt uns insbesondere anhand der Natur das Prinzip des maximalen Erblühens vor Augen. Einige Früchte in der Natur (diverse Beeren oder gar Kirschen) sind reif geworden und können nun geerntet werden. Genau so können wir auf unzähligen Daseinsebenen die Früchte unserer eigenen Arbeit oder besser gesagt die Früchte unserer vergangenen Bewusstseinszustände ernten.

Mars wechselt in die Jungfrau

Mars wechselt in die JungfrauDarüber hinaus geht der Juli auch wieder mit unzähligen besonderen astrologischen Konstellationen einher, die wiederum das vorherrschende Energiegemisch verändern und uns dementsprechend auf einen neuen Umstand einstellen lassen. Zu Beginn wechselt dabei am 10. Juli Mars in das Sternzeichen Jungfrau. Was das betrifft geht Mars auch immer mit einer nach Vorne gehenden Energie einher. So wird unser inneres Feuer aktiviert, sprich unsere Schöpfungskraft und wir können voller Elan und Energie an der Umsetzung neuer Umstände wirken. Im Jungfrau Sternzeichen bricht dabei eine Zeit an, in der wir unsere Energie insbesondere für die Manifestation eines Zustandes nutzen können, in dem unsere Gesundheit an erster Stelle steht. Aus diesem Grund können wir uns ab dieser Zeit innerhalb eines Umstandes wiederfinden, in dem wir zielgerichtet unserem Leben neue Heilung bescheren möchten und gegebenenfalls sogar werden.

Merkur wechselt in den Löwen

Genau einen Tag später, sprich am 11. Juli wechselt dann Merkur, sprich der Planet der Kommunikation und des Wissens in das Sternzeichen Löwe. Innerhalb des Sternzeichens Löwe, der letztendlich mit dem Herzchakra einhergeht, wird es insbesondere darum gehen, dass wir beispielsweise gezielt Aussprachen halten werden, wodurch sich unser Herz weiten wird. Auf der anderen Seite können uns Erkenntnisse erreichen, durch die wir ebenfalls eine tiefere Herzöffnung erfahren werden. Wir möchten darüber hinaus unsere kreativen Aspekte zum Ausdruck bringen (Herrscherplanet Venus) und uns aktiv mit anderen Menschen austauschen.

Neumond im Krebs

TagesenergieEinige Tage später, sprich am 17. Juli wird uns dann ein besonderer Neumond im Sternzeichen Krebs erreichen, dem gegenüber wiederum die Sonne im Sternzeichen Krebs steht. Dieser Neumond wird daher mit geballter Kraft unsere empfindsame, emotionale und vor allem seelische Seite ansprechen und wirkt vor allem auf unsere persönlichen Bindungen bzw. unsere familiären Sehnsüchte, Themen und Umstände ein. Dieser Wasserneumond kann uns dabei ebenfalls äußerst emotional stimmen und diesbezüglich extrem viel in unserem Energiefeld klären. Der Mond, der generell unsere emotionalen Seiten anspricht und dabei einerseits mit der weiblichen Urenergie einhergeht, steht dabei im Kern für unsere Gefühlswelten. Das Krebssternzeichen lässt uns generell deutlich empfindsamer bzw. emotionaler sein und möchte, dass wir unsere Emotionen herauslassen oder besser gesagt spült die Wasserenergie Spannungen, tiefsitzende/unerlöste Emotionen und schwere Energien aus unserem System heraus. Diese Konstellation wird daher äußerst durchspülend sein.

Venus wird im Sternzeichen Löwe rückläufig

Am 23. Juli wird dann die Venus im Sternzeichen Löwe rückläufig (bis zum 04. September). In dieser Phase der Rückläufigkeit werden vorrangig unsere Beziehungsebenen im Vordergrund stehen. Dabei wird vor allem unser Herz geprüft, einhergehend mit unseren zwischenmenschlichen Verbindungen. Gibt es Umstände die daher noch ungelöst oder gar unerfüllt sind, beispielsweise eine unerfüllte Verbindung/Beziehung oder generell Konflikte, die wir bisher verdrängt haben bzw. denen wir uns nicht stellen konnten? In dieser längeren Zeitspanne wird unser Herz aus diesem Grund eine starke Überprüfung erfahren und wir können uns auf tiefgreifende Lösungsprozesse einstellen.

Sonne wechselt in das Sternzeichen Löwe

Sonne wechselt in das Sternzeichen Löwe An genau dem selben Tag findet dann der monatliche große Sonnenwechsel statt, denn die Sonne wechselt dann aus dem Sternzeichen Krebs in das Sternzeichen Löwer. Ab diesem Zeitpunkt treten wir daher in eine Phase ein, in der unser Herz eine starke Beleuchtung erfahren wird (die Sonne beleuchtet immer unsere Essenz und innerhalb des Löwen wird dabei vor allem unser Herz beleuchtet). So wird vor allem unsere Liebe und ebenfalls unsere Empathiefähigkeit im Vordergrund stehen. Wie gesagt, der Löwe ist eng mit unserem eigenen Herzchakra verbunden und aktiviert in der Folge auch immer unsere eigene Herzenergie. Dabei geht es innerhalb einer Löwensonnen Phase ebenfalls darum, dass unsere herzliche Seite beleuchtet wird und diesbezüglich unsere dementsprechenden Aspekte in den Fluss geraten. Auf der anderen Seite erreichen uns dann auch Energien, durch wir uns selbst deutlich stärker selbstverwirklichen können. Wir sollen in unsere wahre Kraft treten und uns dann Leben erschaffen, das wir uns doch schon immer erträumt haben.

Chiron wird rückläufig

Am 23. Juli findet aber auch noch eine weitere Veränderung statt, denn Chiron wird im Sternzeichen Widder rückläufig (bis zum 18. April 2024). Chiron selbst steht dabei immer für unsere inneren Wunden und Verletzungen. In seiner Rückläufigkeit werden dabei insbesondere mit unseren inneren Wunden konfrontiert werden und dazu aufgefordert werden, uns diese anzuschauen. Aufgrund des Widdersternzeichens wird uns dabei vor allem aufgezeigt werden, wo wir selbst stagnieren und unseren eigenen Fluss blockiert halten. Immerhin geht es im Widder immer um eine nach Vorne schreitende Energiequalität. Doch welche inneren Wunden halten uns davon ab, dass wir selbst nicht nach vorne schreiten können? In diesem Zeitraum werden wir daher auf direkte Art und Weise mit dementsprechenden inneren Themen konfrontiert werden.

Merkur wechselt in die Jungfrau

Merkur wechselt in die JungfrauZu Guter Letzt wechselt dann noch am 28. Juli Merkur aus dem Sternzeichen Löwe in das Sternzeichen Jungfrau. Dadurch wird insbesondere die Manifestation einer neuen Lebensstruktur im Vordergrund stehen. Wie gesagt, die Jungfrau geht immer mit Struktur, Ordnung, Gesundheit und einem generellen Leben basierend auf Heilung einher. Wir könnten uns in dieser Phase daher auch viel Wissen aneignen, durch das wir wieder fähig dazu werden, neue Wege der Gesundheit einzuschlagen. Außerdem wird uns diese Konstellation viel Erdung zukommen lassen und mit dafür zuständig sein, dass wir uns wieder wesentlichen Umständen hingeben und dabei gesunde Strukturen manifest werden lassen.

Abschließende Worte

Nun denn, letztendlich hält der Juli daher einige spannende Konstellationen für uns bereit, die vor allem auf unsere eigenes Herzfeld abzielen. Dennoch wird übergreifend die generelle Juli Qualität auf uns einwirken und uns selbst ins innere Erblühen hineinziehen wollen. Ein Monat der Fülle und des Gedeihens erreicht uns. Aber gut, abschließend möchte ich dann auch nochmal auf mein neustes Youtube Video verweisen, in dem ich auf das Thema göttliche Heilstoffe in der Natur eingegangen bin, sprich welche das sind und vor allem warum diese wahrhaftig Heilung in unser eigenes Energiefeld hinein bringen. Insbesondere jetzt wo die Natur in voller Pracht erblüht und wir dementsprechend Zugang zu diesen göttlichen Stoffen haben, ist das Ganze um so spannender. Das Video findet ihr direkt unterhalb dieses Abschnittes. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment