≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 06. April 2023 erreichen uns hauptsächlich die Einflüsse eines besonderen Vollmondes, der erstens um ungefähr 06:30 Uhr in der Früh seine vollständige Form erreichen wird und sich zweitens im Sternzeichens Waage befindet. Aus diesem Grund wird uns alleine was das betrifft eine Energiequalität erreichen, die sehr ausgleichender Natur ist bzw. uns in den Ausgleich hinein ziehen möchte. So geht das Waage Sternzeichen, dessen Herrscherplanet im Übrigen die Venus ist, immer mit der Heilung der Aspekte unsererseits einher, durch die wir einerseits in Extreme verfallen, andererseits eine Wirklichkeit manifest werden lassen in der Ungleichgewicht vorherrscht.

Die Beziehung zu selbst im Vordergrund

TagesenergieInsbesondere die Beziehung zu uns selbst steht dabei im Vordergrund. So kann uns der Waagevollmond perfekt unser eigenes derzeitiges Selbstbild bzw. die aktuelle Beziehung zu uns selbst vor Augen führen und ebenfalls in der Tiefe erspüren lassen. Das heißt, sind wir mit uns selbst zufrieden? In wie fern konnten wir in den letzten Wochen und Monaten Fortschritte in Bezug auf unser inneres Wachstum erzielen. Sind wir zufrieden und ist die Beziehung zu uns selbst im Ausgleich? Der Waagevollmond kann dementsprechend tiefe Gefühle in uns hervorrufen und zeigt uns daher genaustens auf, wodurch wir die Beziehung zu uns selbst und folglich zur Welt in Begrenzung oder besser gesagt in Disharmonie halten (im Umkehrschluss können uns natürlich auch Fortschritte gezeigt werden. Ist die Beziehung zu uns selbst aktuell heil, dann werden wir auch genau das erspüren). Auf der anderen Seite geht die Beziehung zu uns selbst auch immer mit der Beziehung zur äußeren Welt einher (wie innen, so außen), sprich wie stehen wir aktuell zu unseren Mitmenschen, zur Natur, zu unserem Wohn/Lebensumstand, zu unseren Liebsten, zu unserer Familie und wie ist generell unserer Beziehung zum Leben? All diese Aspekte werden nun durch den Vollmond komplett beleuchtet werden. Und letztendlich ist dieser Vorgang auch extrem wichtig, denn die Welt kann erst dann in Einklang gelangen, wenn die Beziehung zu uns selbst in Einklang gelangt. Die Heilung der Beziehung zu uns selbst stellt daher den Schlüssel zur Heilung der Welt dar.

Unsere inneren Wunden

TagesenergieAnsonsten steht der Waagemond ebenfalls weiterhin der Widdersonne gegenüber. Die Sonne geht dabei am heutigen Tag eine Konjunktion mit Chiron ein, wodurch generell tiefe Heilung im Vordergrund stehen wird (Chiron steht immer für unsere inneren Wunden und animiert uns dementsprechend zur Heilung). Dabei wird die Sonne unzählige unserer Aspekte beleuchten (innere Wunden und Verletzungen), durch die wir es beispielsweise nicht schaffen nach vorne zu gehen und uns selbst in einem ausgebremsten Zustand gefangen halten. Auch wird es dabei, so wie bereits zuvor beschrieben, um die Manifestation eines Zustandes gehen, in dem wir absolut ausgeglichen sind und sämtliche Zustände in uns vereint tragen (statt in Trennung und Separierung zu leben, erfahren wir Einheit und Vollendung). Dementsprechend unerfüllte Anteile, die beispielsweise auf verletzte seelische Aspekte unsererseits zurückzuführen sind, werden nun in der Tiefe angesprochen. Die Widdersonne in Konjunktion mit Chiron wird uns genau aufzeigen, welche Umstände bzw. Ursachen uns davon abhalten, eine erfüllte und wahrhaftige bzw. selbst verwirklichende Version unsererseits aufleben zu lassen. Nun, letztendlich erreicht uns daher ein sehr kraftvoller Vollmond und genau so ein hochmagischer Tag, der uns in die Tiefe unseres Seins hineinführen wird. In diesem Sinne, genießt daher die Energien. Bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment