≡ Menu
Vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 07. März 2023 erreichen uns die Einflüsse eines mächtigen und vor allem heilsamen Vollmondes im Sternzeichen Jungfrau, der wiederum tiefgreifende Loslassprozesse vollenden wird. Auf der anderen Seite steht dem gegenüber die Sonne im Sternzeichen Fische, wodurch innerhalb dieser Konstellation generell eine sehr feinfühlige, sanfte, aber auch in unsere eigene innere Welt ziehende Energie im Vordergrund steht. Immerhin, als letztes Sternzeichen im Tierkreiszeichenzyklus werden wir energetisch dazu aufgefordert, tief in unsere eigene innere Welt abzutauchen, um dementsprechend Klarheit über den Lebensweg zu erhalten, den wir wiederum in der kommenden Zeit beschreiten möchten.

Jungfrau Vollmond

VollmondDenn insbesondere nach der Fischezeit bricht mit dem Sternzeichen Widder nicht nur der Frühling an, sondern ebenfalls eine Zeit des Neubeginns, der Umsetzung und vor allem der Manifestation unserer eigenen Wünsche und Träume. Und ähnlich verhält es sich auch mit dem jetzigen Jungfrau Vollmond. So stellt dieser Vollmond auch den letzten Vollmond in diesem Jahr dar (das wahre Jahr – astrologische Jahr), kurz bevor der Frühling durch die Frühlingstagundnachtgleiche eingeleitet wird. Aus diesem Grund beschert uns dieser Vollmond auch eine sehr starke Energiequalität des Loslassens. Es geht dabei insbesondere darum, sämtliche Anhaftungen, Probleme, leidvolle Gedankenstrukturen und weitere unerfüllte Begebenheiten loszulassen, damit wir wieder Raum für einen Zustand schaffen können, in dem Leichtigkeit und innerer Frieden manifest sind. So lange wir nämlich unseren inneren Raum mit schweren Energien, Ballast und weiteren auf Dichte basierenden Qualitäten gefüllt halten und wir parallel dazu immer noch unseren Fokus auf disharmonische Umstände richten, einhergehend mit der Qual, alte bzw. belastende Umstände nicht loslassen zu können, dann tragen wir diesen Ballast nicht nur fortwährend in uns, sondern wir verstärken sogar noch zunehmend dessen Intensität (wir lassen das gedeihen, dem wir unsere Energie schenken – unser Fokus schöpft). Doch kurz bevor der Frühling und damit das wahrhaftige Neujahr beginnt, fordert uns der Jungfrau Vollmond dazu auf, alte Umstände und innere, sehr schadhafte Umstände, loszulassen, damit wir voller Elan in diese neue Lebensphase eintreten können. Aufgrund des Jungfrau Sternzeichens werden wir ebenfalls dazu aufgefordert einen Zustand der Erdung aufleben zu lassen. Es geht dabei um die Manifestation einer geregelten oder besser gesagt gesunden Struktur im Leben. Mit dem Jungfrau Sternzeichen steht nämlich immer Struktur, Ordnung und Gesundheit im Vordergrund.

Saturn wechselt in das Sternzeichen Fische

Saturn in FischeNun denn, auf der anderen Seite wechselt knapp eine Stunde später Saturn in das Sternzeichen Fische. Dieser große Wechsel, der im Übrigen alle 2-3 Jahre stattfindet, bringt dabei im Gesamten sehr große Veränderungen mit sich, die sich wiederum in der kommenden Zeit stark auf kollektiver und ebenfalls auf persönlicher Ebene zeigen werden. Zuletzt bzw. die letzten 2-3 Jahre befand sich Saturn zum Beispiel im Sternzeichen Wassermann, was im Kern unsere persönliche Freiheit und sämtliche damit einhergehenden Ketten in den Vordergrund stellte. Es ging um unsere persönliche Freiheit und vor allem um die Themen, durch die wir selbst einen Zustand ausgelebt haben, der wiederum von Unfreiheit durchdrungen wurde. Saturn selbst, der letztlich für Konsequenz, Disziplin und Verantwortung steht und darüber hinaus gerne als strenger Lehrer bezeichnet wird, sorgt im Fischesternzeichen dafür, das wir unsere persönliche Berufung finden und entfalten sollen. Insbesondere steht hier das leben unserer spirituellen Aspekte im Vordergrund. Es geht daher um die Entfaltung unserer spirituellen und feinfühligen Seite, anstatt einem konträren Leben nachzugehen. Genau so wird dabei die Heilung unserer verborgenen Anteile im Vordergrund stehen. Als zwölftes und letztes Zeichen kann man diese Kombination auch als finale Prüfung ansehen. Wir treten so gesehen in eine Endphase ein, in der es darum geht, dass wir unsere karmischen Muster, Wiederholungsschleifen und tiefe Schatten ein für alle mal meistern bzw. bereinigen. Aus diesem Grund werden wir in dieser Zeit durch große Prüfungen gehen, eine Zeit, die jedoch um so leichter sein kann, je mehr wir diese Themen heilen oder bereits geheilt haben. Es geht daher um die Meisterung eines großen Abschlusses und ebenfalls um die Entfaltung unserer feinfühligen Seite. Und 1:1 lässt sich dieser Umstand auf den kollektiven Geist bzw. auf die globale Ebene beziehen. Wir gelangen daher jetzt in eine knapp 3 jährige Phase, in der sich extrem vieles entscheiden kann. Eine Phase, durch die sich unsere Welt grundlegend verändern kann. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

 

Leave a Comment