≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 08. August 2018 wird einerseits von dem Mond geprägt, der wiederum um 06:00 Uhr in der Früh in das Sternzeichen Krebs gewechselt ist und auf der anderen Seite von vier verschiedenen Sternenkonstellationen. Dennoch werden die reinen Einflüsse des Mondes im Sternzeichen Krebs definitiv überwiegen und uns in der Folge auch Einflüsse bescheren, durch die insbesondere unser Seelenleben verstärkt im Vordergrund stehen kann.

Mond im Sternzeichen Krebs

Mond im Sternzeichen KrebsIn diesem Zusammenhang unterstützt uns der “Krebsmond” auch gerne bei der Entfaltung der angenehmen Seiten des Lebens, sprich diverse Vorhaben, ein entspannteres und ausgeglicheneres Leben zu führen, kann dadurch begünstigt werden. Ebenfalls steht durch den “Krebsmond” eine Sehnsucht nach Heim und Heimat, Ruhe und Geborgenheit im Vordergrund. Da der Mond im Sternzeichen “Krebs” aber insbesondere für unser eigenes Seelenleben steht, bietet sich im gesamten eine gute Gelegenheit an um eigene bzw. neue Seelenkräfte zu entwickeln. Was das betrifft stehen “Krebsmonde” generell ja auch für Phantasiereichtum, Verträumtheit und allem voran für ein ausgeprägteres Seelenleben. Wer daher gegebenenfalls in den letzten Wochen sehr viel Stress, beispielsweise emotionalen Stress hatte oder im gesamten kaum zur Ruhe kam, der könnte sich in den kommenden 2-3 Tagen perfekt zurückziehen und ein wenig Energie tanken. Was den “Krebsmond” betrifft, so zitiere ich auch nochmal einen Abschnitt von astroschmid.ch:

“Mond in Krebs bedeutet starkes Seelenleben, Hilfsbereitschaft, Phantasiereichtum und meist auch eine gewisse Verträumtheit die voller Einfühlungsvermögen ist. Der Mond in Krebs ist sehr beeindruckbar und damit anfällig für Gefühle und Handlungen anderer, was geneigt macht, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Dieses Zurückkrebsen allein schon, lässt manchmal sich von anderen verletzt fühlen, die gar nichts dergleichen im Sinn hatten. Ob ein Krebsmondmensch emotional gesund ist, hängt weitgehend von einem harmonischen Umfeld ab. Deshalb gibt man sich Mühe, in der Familie und Ehe alles in Ordnung zu halten, damit die tiefen und intensiven Gefühle gelebt werden können. Menschen  mit Mond in Krebs können innig für andere Menschen sorgen, wenn die emotionale Sicherheit gegeben ist. Starke Bindungen an Mutter, Familie und Heim zeichnen sie aus.”

Nun denn, abseits dessen wirken wie zuvor erwähnt auch noch die Einflüsse von vier verschiedenen Sternenkonstellationen auf uns ein. So wurde bereits um 02:32 Uhr ein Trigon zwischen Venus und Mars wirksam, das uns ziemlich sinnlich, leidenschaftlich, freimütig, hilfsbereit und offen für sämtliche Vergnügungen stimmen kann. Um 08:08 Uhr wird dann wiederum ein Quadrat zwischen Mond und Venus wirksam, das für ein starkes Triebleben, Gefühlsaufwallungen und emotionales Handeln steht. Um 10:11 Uhr wird dann wiederum ein Sextil zwischen Mond und Uranus wirksam, das für eine große Aufmerksamkeit, Überzeugungskraft, Ehrgeiz, einen originellen Geist und eine ausgeprägtere Zielstrebigkeit steht.

Warten ist ein Geisteszustand. Grundsätzlich bedeutet es, dass du die Zukunft willst; du willst nicht die Gegenwart. Du willst nicht das, was du hast, du willst das, was du nicht hast. Mit jeder Art von Warten schaffst du unbewusst einen inneren Konflikt zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du nicht sein willst, und der projizierten Zukunft, wo du sein willst. Das reduziert die Qualität deines Lebens gewaltig, weil du die Gegenwart verlierst. – Eckhart Tolle..!!

Zu guter Letzt wird dann um 11:14 Uhr eine Opposition zwischen Mond und Saturn wirksam, durch die ein Hang zu Melancholie und depressiven Stimmungen begünstigt werden kann. Ebenfalls steht diese Opposition für eine gewisse Unzufriedenheit, Eigensinnigkeit und Unaufrichtigkeit. Dennoch sei gesagt, das die reinen Einflüsse des “Krebsmondes” überwiegen werden, wodurch hauptsächlich unser Seelenleben im Vordergrund stehen wird. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

+++Insider-Wissen zu den erfolgreichsten Naturheilsubstanzen aus allen Kontinenten und Kulturkreisen dieser Welt+++

Kommentare

Kommentare