≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 09. April 2023 erreichen uns einerseits nach wie vor die Energien des Widdersonne, andererseits die Einflüsse des Mondes, der zur Mittagszeit um 14:53 Uhr herum in das Sternzeichen Schütze wechselt und uns seitdem seine feurigen und vor allem in die Erkenntnis gehende Energiequalität eintauchen lässt. Ansonsten erreicht uns übergreifend die besondere Energie des Osterfestes, denn Ostern bzw. insbesondere Ostersonntag steht im Kern für die Auferstehung des Christusbewusstseins (ein reiner, lichtvoller, im Einklang befindlicher und vor allem ein auf Freiheit, Liebe, Bedingungslosigkeit, Weisheit und Göttlichkeit basierender Bewusstseinszustand – losgelöst von jeglicher Dichte bzw. Anhaftung).

Die Auferstehung des Christusbewusstseins

TagesenergieIm Gegensatz dazu verkörperten die letzten zwei Tage, sprich Karfreitag und Karsamstag, wiederum die alte Welt in der Dichte, man könnte auch von der großen Illusion sprechen, – der in der Schwere verwurzelte und limitierte Geist, der kaum Zugang zur Entfaltung des Christusbewusstsein in sich trägt (das Leben in purer Systemgebundenheit und Blindheit). Der heutige Tag steht jedoch symbolisch betrachtet für das Ende dieser Limitierung und repräsentiert in der Folge die Wiederkehr des niemals auflösbaren Christusbewusstseins (in uns allen existiert immer das Potenzial, unseren eigenen Geist in diesen reinen Zustand hinein auszudehnen). Aus diesem Grund stellt die Energie des heutigen Tages auch eine übergreifende Schwingungsqualität dar, die seit Jahren immer mehr an Intensität gewinnt und die Richtung des kollektiven Geistes in der Tiefe ebenfalls immer stärker beeinflusst. Es ist die Energie des Aufstieges, sprich die Qualität des geistigen Wandels, die Rückkehr zum Göttlichen und vor allem die Energie zur maximalen Erhöhung und Heilung des eigenen Selbstbildes.

Die Wiederkehr der Christusenergie in der Welt

Christus EnergieDie menschliche Zivilisation entfaltet sich nach und nach zu einer göttlichen Zivilisation und legt während der kontinuierlichen Beschreitung dieses Weges sämtliche auf Dichte basierenden Strukturen ab. Wir beginnen wieder damit in Einklang mit der Natur und generell in Einklang mit der Welt (mit unserer inneren Welt) zu leben, wodurch wir in der Folge die Welt verstärkt in einen Zustand des Einklangs hineinführen, denn die Welt passt sich immer der Ausrichtung unseres eigenen Geistes an (wir selbst sind die Welt). Aus diesem Grund befinden wir uns derzeit auch in einer Phase, in der verstärkt Menschen die Christusaspekte in ihrem eigenen Geiste integrieren. In diesem Zusammenhang stellt ein Aspekt auch die Bewusstheit darüber dar, selbst das Allerheiligste zu sein, das Einzigartigste, der Auserwählte (was man im Umkehrschluss ebenfalls der Welt zuspricht, genau so einem jeden Menschen, denn erstens kann sich ein jeder genau dessen bewusst werden und zweitens sind wir selbst alles und tragen alles in uns, wir sind mit allem verbunden). So steht alleine auch der Begriff Christus für den Gesalbten bzw. den Auserwählten. Das Christusbewusstsein meint folglich das Auserwählten-Bewusstsein und dieses Allerheiligste Bewusstsein kann ein jeder von uns entfalten. Und wenn wir den Allerheiligsten Zustand aufleben lassen, erst dann kann auch erst das Allerheiligste in der Welt wiederkehren. Erst dann erzeugen wir eine Welt im Außen, in der sämtliche damit einhergehende Werte und Umstände wieder auferstehen (wie innen, so außen – alles wird durch unseren eigenen Geist gesteuert). Nun denn, lasst uns aus diesem Grund den heutigen Tag zelebrieren und uns wieder an das unermessliche Potenzial erinnern, das in in einem jeden von uns verankert ist. Die Heilung der Welt kann durch einen jeden von uns in die Wege geleitet werden. Wir alle tragen das Potenzial des bedeutsamsten Bewusstseinszustandes in uns. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment