≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 11. Juni 2023 erreichen uns zum einen die Einflüsse des abnehmenden Mondes, der in genau einer Woche in einen besonderen Neumond im Sternzeichen Zwillingen münden wird und auf der anderen Seite erreicht uns eine wichtige kosmische Stellung, denn Pluto, sprich der Planet der puren Transformation, des Endes und der Neugeburt, wechselt am heutigen Tag zurück in das Sternzeichen Steinbock. In diesem Zusammenhang wechselte Pluto bereits am 23. März diesen Jahres in das Sternzeichen Wassermann und läutete damit den Vorläufer einer neuen Ära ein. Doch dieser Zeitraum soll eine Unterbrechung erfahren, denn ab heute und vor allem bis zum 21. Januar 2024 steht Pluto noch einmal im Sternzeichen Steinbock, wodurch eine Phase der großen Überprüfung anbricht.

Überprüfung alter Themen

Überprüfung alter ThemenErst nach diesem Zeitraum tritt Pluto dann vollständig und ebenfalls für einen sehr lange Zeit in den Wassermann ein, wodurch sich ab dann alles um Loslösung unserer inneren Fesseln drehen wird. Genau so werden wir ab dann große Veränderungen im Bezug auf die Themen Freiheit, Gemeinschaft und Technologie erfahren. Insbesondere die Freiheit wird dabei an erster Stelle stehen. Nicht nur könnte das System dann gewaltige Maßnahmen zur Beschränkung unserer Freiheit in die Tat umsetzen, auf der anderen Seite werden wir uns dann mehr denn je aus unseren eigenen Ketten befreien wollen. Diese Konstellation möchte im Kern sogar sämtliche Blockaden, Beschränkungen und Limitierungen komplett aufheben. Dennoch steht bis dahin noch einmal die Energie des rückläufigen Pluto im Sternzeichen Steinbock im Vordergrund. Durch diese Steinbock Rückkehr werden daher nun viele Themen unsererseits überprüft, die wir selbst beispielsweise bisher noch nicht wandeln konnten, insbesondere Themen, durch die wir weiterhin in alte Strukturen verstrickt sind, Strukturen die wir bisher noch nicht lösen konnten. Wenn wir selbst daher entsprechende persönliche Themen noch nicht bereinigen konnten, dann werden wir in dieser Phase auf sehr starke Art und Weise mit entsprechenden Themen der Festgefahrenheit konfrontiert werden. Es liegt daher an uns selbst, wie stark eine Überprüfung durch diese Rückkehr nun sein wird.

Herausforderungen können sich zeigen

Auch global betrachtet werden diesbezüglich viele Ebenen eine direkte Überprüfung erfahren. Am Ende des Tages geht das Sternzeichen Steinbock auch immer mit der Energie des Saturns einher und der Saturn steht zum einen für große Prüfungen und unangenehme Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Aus diesem Grund können sich auch Herausforderungen aus dem letzten Jahr zeigen, die wir gegebenenfalls verdrängt hatten oder von denen wir dachten, dass wir diese bereits gemeistert hätten. Kurz bevor die Pluto/Wassermann Phase anbricht, werden wir alle daher nochmal dazu animiert, belastende und vor allem ungelöste Umstände zu meistern, wodurch wir dann erst in die nächste Phase übergehen können. Es bleibt daher spannend. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment