≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 12. Januar 2023 erreichen uns einerseits die Einflüsse des weiterhin abnehmendes Mondes, der sich aktuell im Sternzeichen Jungfrau befindet und dementsprechend einen äußerst erdenden und vor allem ordnenden Einfluss auf unser eigenes Gefühlsleben ausübt. Auf der anderen Seite wird dann auch noch zum Abend hin, sprich um 21:27 Uhr Mars im Sternzeichen Zwillinge wieder direktläufig. Somit erreicht uns nun eine vollkommen neue Energiequalität, um genau zu sein sogar ein Qualität, die uns äußerst durchsetzungsfähig stimmen kann.

Die Energien des direktläufigen Mars

Direktläufiger MarsIn diesem Zusammenhang wird der Mars auch immer mit einer Kriegerenergie in Verbindung gebracht. Der Herrscherplanet des Widders verstärkt in seiner direktläufigen Phase die übergreifende Feuer Energie und kann dabei für einen starken inneren Aufschwung sorgen. Wir gewinnen an Durchsetzungskraft, können Entscheidungen leichter treffen und generell leichter als üblich im Leben voranschreiten, zumindest wenn wir nach den Energien des Mars leben. So möchte der direktläufige Mars unsere innere Krieger Energie bzw. unser inneres Feuer aktivieren, damit wir aus selbstgeschaffenen Gefängnissen und Stillständen ausbrechen können. Anstatt sich zu verkriechen, sich klein kriegen zu lassen oder sich generell nicht durchsetzen zu können, wird uns nun übergreifend eine Energie zuteil, durch die wir unsere innere Kraft entfalten und vor allem leben können. Man könnte an dieser Stelle auch von dem Anbruch einer Phase sprechen, in der wir sämtliche Stillstände überwinden und lernen, damit einhergehende Barrieren komplett zu durchbrechen. Es geht daher um die Verwirklichung unserer Pläne, um die Auflösung belastender Seinszustände und genau so um die Durchbrechung alter Muster, durch die wir es selbst nicht schaffen, unser wahrhaftiges Sein zu entfalten. Voller Konsequenz und Tatkraft können wir daher nun sämtliche Umstände meistern. Und aufgrund des damit einhergehenden Zwillingssternzeichen, das beispielsweise gerne in seiner Festgefahrenheit dazu neigt in Extreme zu verfallen oder sich gar nicht entscheiden zu können, werden um so mehr Prozesse in Gang gesetzt, in denen wir unsere eigene Entscheidungsmacht wieder zurückerlangen.

Portaltag Energien

Portaltag EnergienStatt in einem Stillstand zu verharren, gilt es Leichtigkeit, Luftigkeit und einen geselligen bzw. leichten Zustand wiederzuerlangen. Eine starke Energie der Umsetzung wird ab heute, langsam aber sicher, manifest. Nun, die Einleitung der direktläufigen Marsphase wird dabei dann auch noch durch den ersten Portaltag in diesem Monat verstärkt. So sorgen Portaltagenergien generell dafür, dass wir einen leichteren Zugang zu unserer inneren Welt erleben und im Allgemeinen sogar eine deutlich stärkere Anbindung zu den Naturzyklen erfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes durchschreiten wir daher nun ein Portal, dass uns nun in eine Phase hineinführt, in der unser inneres Feuer stärker als üblich gelebt werden möchte. Es ist der Übergang in eine nach „vorne gehende“ Energiequalität und der Portaltag wird uns diesbezüglich in diese Phase hineinführen. Ein äußerst magischer Tag steht uns daher bevor. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment

about

Alle Wirklichkeiten sind im eigenen heiligen selbst eingebettet. Man selbst ist die Quelle, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alles ist eins und eins ist alles - Das höchste Selbstbild!