≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 17. September 2018 wird einerseits vom dem Umstand geprägt, das heute ein Portaltag ist (der letzte in diesem Monat) und andererseits von dem Mond, der wiederum um 13:07 Uhr in das Sternzeichen Steinbock wechselt und uns ab dann Einflüsse beschert, die wiederum für ein ausgeprägteres Pflichtbewusstsein, eine gewisse Zielstrebigkeit, Ernsthaftigkeit und Bedächtigkeit stehen. Insbesondere eine gesteigerte Schaffenskraft und ausdauerndes Verhalten stehen dabei im Vordergrund, weshalb sich die kommenden 2-3 Tage perfekt dafür eigenen, um an der Manifestation größerer Projekte (oder alltäglicher Aufgaben) zu wirken.

Mond wechselt in das Sternzeichen Steinbock

Mond im Sternzeichen SteinbockAuf der anderen Seite könnte aufgrund dessen aber auch unser Privatleben (entspannenden Hobbys nachgehen und co.) ein wenig in den Hintergrund rücken, einfach da man den eigenen Fokus verstärkt auf die Bewältigung eigener Angelegenheiten verlegt, was aber auch alles andere als unvorteilhaft ist und uns sicherlich zugute kommen kann, insbesondere wenn wir beispielsweise seit Wochen, zumindest diesbezüglich, einen Stillstand erfahren und eigene Arbeiten und Pflichten auf der Strecke geblieben sind. Nun gut, da der Mond im Sternzeichen Steinbock auch noch mit weiteren Eigenschaften und Aspekten in Verbindung gebracht wird, möchte ich an dieser Stelle auch nochmal einen Abschnitt von der Seite astromschmid.ch bezüglich des Steinbockmondes zitieren:

“Mit Mond im Steinbock ist man emotional zurückhaltend und vorsichtig, man lässt sich nicht so schnell auf Menschen und Geschehnisse ein. Die Dinge des Lebens werden ernst genommen, man neigt zu Ehrgeiz und dazu, innere Zweifel und Sorgen zu verhehlen. Gewöhnlich identifiziert man sich nicht so schnell mit geistigen Werten, sorgt lieber, dass Pflichten und Konventionen der materiellen Welt genau erfüllt und eingehalten werden. Diese Menschen möchten Sicherheit haben, bevor sie sich gefühlsmäßig öffnen. Ihre Empfindungen sind aber, auch wenn diese nicht so offen gezeigt werden, tief und dauerhaft. Geliebten Menschen gegenüber empfinden sie eine ehrliche und ernst gemeinte Verantwortung. Der erfüllte Mond in Steinbock kann sich emotional gut abgrenzen und ist dennoch für seelische Vorgänge offen. Die innere Konzentration ist enorm, was tüchtige Menschen hervorbringt die pflichtbewusste Schaffenskraft haben. Mit Ausdauern und Verantwortungsbereitschaft wird Sicherheit und Stabilität im Leben geschaffen. Erfolge werden durch unermüdliches Schaffen errungen. Das Bedürfnis nach Anerkennung und Ansehen treibt an. Die erreichte Stabilität, oft auch Grundbesitz, soll auch den Nächsten zu Gute kommen. Die Gefühle sind stark und intensiv, brauchen aber eine klare Zusage vom Partner und Mitmenschen um diesen vertrauen zu können.”

Was den “Mondumstand” betrifft so sei auch nochmal gesagt, dass die entsprechenden Einflüsse aufgrund des “Portaltagumstandes” verstärkt werden können, einfach da uns deswegen ein “hochfrequentes Schwingungsmilieu” erreicht, wodurch der Tag generell ja auch nochmal deutlich intensiver erfahren werden kann. Der heutige Tag steht daher ebenfalls ganz im Zeichen der Transformation und kann eventuell für Situationen zuständig sein, die uns wiederum wichtige Angelegenheiten oder gar tiefgreifende Wünsche und Ambitionen vor Augen führen. Es wird daher sicherlich spannend zugehen. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

+++Insider-Wissen zu den erfolgreichsten Naturheilsubstanzen aus allen Kontinenten und Kulturkreisen dieser Welt+++

+++Folge uns auf Youtube und abonniere unseren Channel+++

Kommentare

Kommentare