≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 25. September 2022 wird hauptsächlich von den Energien des Waagesternzeichens begleitet, denn einerseits befindet sich die Sonne seit der Herbsttagundnachtgleiche im Sternzeichen Waage und auf der anderen Seite erreicht uns am heutigen sehr späten Abend (um genau zu sein um 23:54 Uhr) ein erneuernder und vor allem ausgleichender Neumond im Sternzeichen Waage (um 18:41 Uhr wechselt der Mond in das Sternzeichen Waage). Dieser Neumond trägt dabei eine besondere und vor allem reflektierende Energie in sich, denn einhergehend mit der vergangenen Tagundnachtgleiche lässt er uns die erste Hälfte des astrologischen Jahres Revue passieren lassen (Das astrologische Jahr – beginnend mit der Frühlingstagundnachtgleiche und dem Wechsel der Sonne in den Widder).

Neumond und Waageenergien

TagesenergieAuf der anderen Seite lässt uns der Waage Neumond auch die begonnenen Energien der zweiten Hälfte des diesjährigen astrologischen Jahres erspüren. Wir befinden uns nun im jungen Herbst und können den magischen Übergang in die dunkle Jahreszeit erleben. Die Blätter werden von den Bäumen fallen, die Nacht bzw. Dunkelheit tritt von Tag zu Tag früher ein, die Temperaturen sinken und die besondere Magie der kalten Jahreszeit breitet sich langsam aber sich in unseren Straßen aus. Der heutige Neumond  markiert daher wahrlich den Beginn dieser hochenergetischen Jahreszeit. Genau so lässt der heutige Neumond unsere Beziehungen in den Vordergrund rücken. Immerhin, Sonne und Mond befinden sich nun im Luftzeichen Waage. Die Waage selbst steht dabei für das ausgleichende und vor allem harmonische Prinzip. Mit der Venus als Herrscherplanet rückt dabei immer wieder aufs Neue die Beziehung zu unseren Mitmenschen bzw. zu unseren Liebsten in den Vordergrund. Sämtliche Beziehungen möchten in diesen Tagen ins Gleichgewicht geführt werden, sprich Verbindungen sollen eine Befreiung erfahren und ebenfalls zum gedeihen gebracht werden. Letztlich werden daher mit diesem Neumond bzw. mit diesem Monat (Sonne – Waage) unsere Partnerschaften stark angesprochen. Unerfüllte Verbindungsumstände möchten Heilung erfahren. Und natürlich, im Kern geht es dabei immer um die Beziehung zu uns selbst, denn die Beziehung zu anderen Menschen oder gar zu Beziehungspartnern spiegelt lediglich die Beziehung zu unserer eigenen inneren Welt dar. Je mehr wir selbst unser inneres Kind und vor allem die Beziehung zu uns selbst in Einklang/Heilung bringen, desto mehr können wir Heilung in unsere Verbindungen und Beziehungen hineinbringen.

Beziehungen reflektieren und heilen

Tagesenergie

Die aktuelle Zeit bietet sich daher auch optimal dafür an, um unseren eigenen Entwicklungstand zu reflektieren. Wir können uns vergangene Entwicklungen und vor allem unseren derzeitigen Seinszustand, einhergehend mit der aktuellen Verbindung zu selbst (und folglich die Verbindung zur äußeren Welt/zu anderen Menschen), vor Augen führen. Am Ende des Tages sollten wir daher die heutigen Neumondenergien und die kommenden Waagetage/Wochen nutzen, um uns selbst noch stärker in einen Zustand des Einklangs hineinzuführen. In den letzten Wochen wirkte die Jungfrau auf uns ein und forderte uns dazu auf, geordnete und produktive Strukturen zu schaffen. In der aktuellen Waagephase können wir diese Strukturen wiederum in Ausgleich und Harmonie führen. Und diese Umsetzung ist bei all dem Chaos in der Welt wichtiger denn je. Das derzeitige System neigt sich dem Ende zu und befindet sich kurz vor einem gigantischen Shift. Ob dieser Shift in Form eines großen Resets systemischer bzw. künstlicher Natur sein wird bleibt abzuwarten, jedoch ist es durchgehend zu spüren, dass wir uns in der finalen Phase der Matrix-Kollabierung befinden. Die Welt zeigt uns, dass bald nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Der gesamte Umstand, sprich die starken Steuererhöhungen (Inflation – bald mündend in eine Hyperinflation – das ist erst der Anfang), die immer mehr zum Vorschein kommenden Engpässe, der genau so immer stärker kommunizierte Umstand eines kommenden Blackouts, die aufgebauschten Krisenherde, all das führt uns das Ende der alten Welt vor Augen. Aus diesem Grund wird es auch wichtiger denn je, dass wir uns einen Zustand des Urvertrauens, der Gelassenheit, der Ruhe und des Gleichgewichtes erschaffen. Das ist das mit Abstand wirkungsvollste, das wir für uns selbst, für unsere Mitmenschen, der Welt und ebenfalls für das Kollektiv tun können. Denn, wie im Inneren, so im Äußeren, wie im Äußeren, so im Inneren. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment