≡ Menu
Vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 29. September 2023 erreicht uns die Energiequalität eines mächtigen Vollmondes im Sternzeichen Widder, der wiederum mit einer ganz besonderen Wirkkraft einhergeht, denn der heutige Vollmond stellt ebenfalls einen Supermond dar, um genau zu sein ist das sogar der letzte Supermond in diesem Jahr. Bei einem Supermond ist dabei die Rede, wenn ein Vollmond oder Neumond seinen erdnächsten Punkt erreicht. Aus diesem Grund strahlt der Vollmond nicht nur besonders hell am Horizont und erscheint ebenfalls sehr groß, sondern er geht mit einer enorm potenzierten Wirkkraft einher, sprich seine Intensität ist um ein vielfaches erhöht.

Supermond im Sternzeichen Widder

Supermond im Sternzeichen WidderDer heutige Vollmond übt daher eine besonders starke Kraft auf uns aus und wird in der Tiefe unser eigenes Feld aktivieren. Immerhin, aufgrund des Widdersternzeichens, das generell immer mit einer vorwärtstreibenden und vor allem feurigen Energie einhergeht, könnten wir nochmal einen gewaltigen Schub erfahren, der uns voller Elan in den Herbst eintauchen lässt. In diesem Zusammenhang stellt Widder auch das erste Sternzeichen innerhalb des Tierkreises dar. Mit dem hochspirituellen Sternzeichen Fische wird der Kreis beendet und mit dem feurigen und durchsetzenden Widder wird der Kreis begonnen. Aus diesem Grund bringt das Widder Sternzeichen auch immer eine Qualität des Neubeginns, der Aktivierung und der Umsetzung mit sich. Ein neuer Zyklus möchte in Gang gesetzt werden, genau so soll unser inneres Feuer komplett entfacht werden, damit wir voller Tatendrang und Lebensenergie voranschreiten können. Anstatt in starren und bequemen Strukturen zu verharren, sollen entsprechende Muster in ihrer Gänze gesprengt werden. Der heutige Widder Supervollmond wird daher unseren Energiekörper dementsprechend aktivieren und uns aus starren Lebensmustern herausholen wollen. Und da Vollmonde wiederum mit Fülle, Vollendung und Ganzheit einhergehen, können wir gegebenenfalls sogar eine Vollendung erfahren, beispielsweise den Abschluss einer Phase, in der gewisse Umstände zu einem Stillstand gekommen sind.

Die Sonne/Waage Energie

Sonne im Sternzeichen Waage Energie

Auf der anderen Seite steht dem gegenüber natürlich die Sonne im Sternzeichen Waage. Schlussendlich wirken dadurch genau so Kräfte auf uns ein, durch die unser eigener Lebensumstand ins Gleichgewicht gelangen soll. Dank der Sonne/Waage könnten wir dabei sehr auf Harmonie bedacht sein und entsprechende Anteile in den Einklang bringen. Durch die Waage, die ebenfalls immer mit dem eigenen Herzchakra einhergeht, könnten wir, durch die starke Feuerenergie des Widders, diesbezüglich eine wichtige Loslösung oder besser gesagt Aufsprengung erfahren. Dunkle oder besser gesagt blockierende Schichten, die den Fluss unseres eigenen Herzfeldes limitiert halten, werden gelöst. Zu guter Letzt wird dieses Energiegemisch dann auch noch den September abschließen und eine Grundbasis für den zweiten Herbstmonat Oktober bilden. Wir können voller Energie in Herbst eintauchen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment