≡ Menu

Unterstützt unsere Arbeit – Mein Buch: Eine kurze Geschichte des Lebens
Folgt uns auf Youtube – Unser Channel:
Alles ist Energie

Mit leichter Verzögerung kommt nun der heutige Tagesenergie Artikel. Was das betrifft, steht die heutige Tagesenergie auch im Zeichen der Eigenverantwortung. Es geht mit darum, dass wir nun Verantwortung für unser eigenes Handeln übernehmen und uns bewusst darüber werden, dass kein anderer Mensch für unsere eigenen Probleme verantwortlich ist, sondern das alles was in unseren Leben geschieht, ausschließlich ein Resultat unseres eigenen Bewusstseinszustandes ist, aus dem wiederum unsere eigene Realität, heraus entsteht.

Abnehmende Mondphase – Eigenverantwortung übernehmen

Abnehmende Mondphase - Eigenverantwortung übernehmen

In diesem Zusammenhang gibt es auch immer noch Momente in unseren Leben, in denen wir uns auch noch ob bewusst oder unbewusst, von anderen Menschen beeinflussen lassen, ob im positiven oder gar im negativen Sinne. Wir zweifeln gegebenenfalls an unseren eigenen Fähigkeiten und lassen unsere eigene innere Wahrheit außer Acht, zweifeln eventuell sogar an unseren eigenen intuitiven Fähigkeiten und setzen uns in der Folge sehr stark mit der Gedankenwelt anderer Menschen auseinander, grübeln intensiv über das Gesagte anderer Menschen nach. Ob dies Anschuldigungen, Herabwürdigungen, oder sogar Ratschläge sind, wir lassen uns stark beeinflussen und halten uns anschließend nur noch die Gedanken anderer Menschen vor Augen (wir nehmen uns etwas vielleicht sogar zu sehr zu Herzen). Dennoch ist es hier wichtig zu wissen, dass Herabwürdigungen oder gar Anschuldigungen von anderen Menschen, lediglich Aspekte ihrer eigenen Realität wiederspiegeln (das was wir in anderen Menschen sehen, spiegelt letzten Endes eigene seelische, egoistische oder geistige Anteile wieder). Aus diesem Grund ist es nun wieder wichtig, dass wir das Leben selbst in die Hand nehmen, unseren eigenen Weg bestreiten und uns davon auch nicht zu sehr abbringen lassen. Was das betrifft gibt es auch ein schönes Zitat: „Es gibt keinen richtigen Weg, außer deinen eigenen“.  Der Mond befindet sich ansonsten auch noch weiterhin in seiner abnehmenden Phase + im Sternzeichen Widder. Dabei hält die abnehmende Mondphase noch bis zum 23. Juli an und begünstigt das loslassen eigener gedanklicher Konflikte, eventuell sogar Konflikte, die auf Herabwürdigungen oder Anschuldigungen anderer Menschen, zurückzuführen sind.

Jeder Mondzyklus stellt im Gesamten einen besonderen Zyklus dar, in dem wir immer wieder aufs Neue, Veränderungen in der eigenen Realität manifestieren können. Inbesondere Neumonde helfen uns dabei, Neues zu erschaffen..!!

Am 23. Juli erreicht uns dann ein weiterer Neumond, um genau zu sein der 7 Neumond in diesem Jahr. Wie schon in meinem letzten Neumond Artikel erwähnt, wird an diesem Neumondtag ein Zyklus abgeschlossen, der am 24. Juni (letzter Neumond) begann und uns nun nochmal unsere eigene seelische + geistige Entwicklung, unseren eigenen seelischen + geistigen Fortschritt, im Gesamten vor Augen führen wird. Konntest du zum Beispiel deine vorgenommenen Ziele umsetzen? Konntest du Neues erschaffen, eine neue Richtung in deinem Leben einschlagen, deinem Leben neuen Glanz verleihen oder gar einen harmonischeren Bewusstseinszustand erschaffen? Was hat sich in dieser Zeitspanne verändert?

Erst wenn man selbst die Veränderung darstellt, die man sich wünscht für diese Welt, stellt man auch fest, dass sich alles um einen herum, mit in diese Richtung verändert..!!

Geht es dir besser oder gar schlechter als vorher? Bedenke, dass all deine Empfindungen, das dein kompletter derzeitiger Lebensumstand, lediglich ein Spiegel deines eigenen inneren Zustandes darstellt und dir letztlich als Lehrer dient, der dir wiederum eine wichtige Lektion vermitteln möchte. Versinke daher nicht in eigenen Problemen, sondern übernehme Verantwortung für deine aktuelle Situation und initiiere Veränderungen, die dein Leben anschließend wieder in neue Richtungen lenken werden. In diesem Sinne bleib gesund, zufrieden und lebe ein Leben in Harmonie.

 

Kommentare

Kommentare

about

Alles in Existenz besteht aus schwingender Energie, aus Bewusstsein, dass auf einer individuellen Frequenz schwingt und jegliches Dasein prägt. Ein allumfassendes Bewusstsein, das sich durch Inkarnation individualisiert, selbst erfährt und die Grundlage sämtlichen Lebens darstellt.