≡ Menu

Unterstützt unsere Arbeit – Mein Buch: Eine kurze Geschichte des Lebens
Folgt uns auf Youtube – Unser Channel:
Alles ist Energie

Die heutige Tagesenergie am 18. September steht unter der Energie der Sonne. Aus diesem Grund können wir uns heute über einen energetischen Ausdruck freuen, der wiederum für Vitalität, Aktivität, Erfolg, Optimismus, Harmonie und Euphorie steht. In diesem Zusammenhang symbolisiert die Sonne ja auch an sich pure Lebenskraft/Vitalität und ist ein Ausdruck von Lebensenergie, die von innen nach außen hin, alles erstrahlen lässt. Letztlich kann man dieses Prinzip auch wunderbar auf uns Menschen übertragen, denn wenn wir Menschen glücklich,zufrieden und vor allem selbstliebend sind, dann strahlen wir Menschen diese Einstellung, dieses positive Gefühl aus und beflügeln in der Folge auch unsere äußere Welt.

Anbindung zur Natur

Tagesenergie - Sonne

In diesem Zusammenhang stellt die äußere Welt ja auch nur einen Spiegel unseres eigenen inneren Zustandes dar und umgekehrt (Universelles Prinzip der Entsprechung). Wir nehmen daher die Welt auch nicht so wahr wie sie ist, sondern so wie wir selbst sind. Aus diesem Grund ist die äußere Welt, die wir tagtäglich wahrnehmen, auch nur eine immaterielle/geistige/mentale Projektion unseres eigenen Bewusstseinszustandes. Das was wir dabei sind und das was wir ausstrahlen, ziehen wir diesbezüglich auch immer in unser eigenes Leben. Ein Mensch der Beispielsweise schlecht gelaunt ist und davon ausgeht, dass sich daran erstmal auch nichts ändern wird, der wird auch nur weitere Dinge in das eigene Leben ziehen, die ihn schlecht gelaunt machen bzw. diesen Zustand weiterhin aufrechterhalten. Im Umkehrschluss zieht ein gut gelaunter Menschen oder besser gesagt ein Mensch, der positive Energien ausstrahlt, auch nur Lebensereignisse und Situationen an, die ähnlicher Natur sind (Universelles Prinzip der Resonanz). Nun denn, was die heutige Tagesenergie betrifft, so sollten wir unser über diese freuen und Kraft aus dem Zeichen/der Energie der Sonne beziehen. Wenn wir uns für diesen energetischen Ausdruck öffnen, uns auf die Tagesenergie einlassen, – statt uns dieser zu verschließen, dann können und sollten wir heute aktiv an der Gestaltung eines positiveren Lebens „arbeiten“. Natürlich sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass wir dies tagtäglich können.

Aufgrund unserer eigenen geistigen Fähigkeiten können wir jeden Tag, an jedem Ort, unser eigenes Schicksal selbst in die Hand nehmen und so unseren Lebensweg immer in positivere Bahnen lenken. Wir haben dabei immer die Wahl..!!

Dabei können wir jeden Tag, durch die Abänderung unserer eigenen geistigen Ausrichtung, unser eigenes Leben zum positiveren verändern. Heute werden wir bei diesem Vorhaben lediglich noch zusätzlich durch den energetischen Ausdruck der Sonne unterstützt. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.

Kommentare

Kommentare

about

Alles in Existenz ist Ausdruck eines großen Geistes, eines übergreifenden, alles durchdringenden Bewusstseins, das erstens sämtlichen existierenden Zuständen Form verleiht, zweitens unseren Urgrund darstellt und drittens hauptverantwortlich für unser Dasein ist.